haha, ich hab letztens auch nur am airpad serien gestreamt, da der fernseher ordentlich hitze produziert ![]()
Hands-on Video von CNET inkl. Zubehör.
Aber wieso das Teil kaufen, wenn das Smartphone, dass man schon hat, genau das Gleiche kann? Vielleicht wollte Sony einfach, dass etwas dem PSVR2 im Geschäft Gesellschaft leistet beim Laden hüten.
Das sagt Cnet selbst:
Geh deinen Nintendo spielen du Troll.
Der PSVR2 wird schon nicht fad, da stehen genug Xbox Konsolen daneben. ![]()
Aber Spaß beiseite, Playstation Portal ist ein Accessoire, das speziell für RemotePlay entwickelt wurde, sämtliche DualSense Features hat und keiner kaufen muss.
Um ein annähernd ähnliches Spielgefühl zu erhalten benötigt man vermutlich den Backbone, der auch nicht gerade günstig ist und für alle Funktionen ein Abo benötigt.
On-Screen Steuerung ist sowieso immer ein Graus, auf Controllern via Bluetooth spielen… auch nicht perfekt. Außerdem muss man RemotePlay auf dem Smartphone echt wollen. Der Akku wird schneller leer und das Device ist „besetzt“.
Außerdem, spricht allein schon das folgende Bild für die Portal …
ist der backbone nicht mittels usbc/lightning verbunden?
@k3nny_gat Ja, die Bluetooth Controller Steuerung bezog sich auf normale Bluetooth Controller. Die man ja mit dem Smartphone etc. verbinden kann, wenn man nicht so ein Teil hat.
Sony scheint „überzeugt“ zu sein von ihrem Produkt und blocken deshalb andere Geräte beim Remote Play. Aber es gibt einen Workaround.
uncool, andererseits lief es auch jetzt schon über alternative Apps leiwander als mit der PS Remote Play App
Kann jetzt vorbestellt werden, voraussichtliches Erscheinungsdatum 15.11.2023

Die Scalper sind wieder unterwegs …
Hol ich mir dann im Sale für unter 100. ![]()
Nur 1 pro Bestellung? Das ist natürlich bitter für die User mit 3, 4 PS5 im Haushalt…
Ist mal vorbestellt.
VORBESTELLER DEAL https://amzn.to/3tfIsXY (Pertnerlink)
PlayStation Portal™ Remote-Player
für 219,99€ ab 15. November 2023 erhältlich
Auf jedem Fall mal Tests abwarten wie das ganze dann funktioniert. Prinzipiell wäre es genau das, was ich haben will.
größenvergleich:

Irgendwie reizt mich das Teil
.
Rational gesehen brauch ich es aber nicht. ![]()