Früher hatte ich auch nie solche Probleme. Mein 1. Xbox 360 Controller läuft immer noch. Selbst meine N64 Controller oder SNES Dinger gehen noch. Hat uns nicht gestört, hätt es aber, wären die DInger damals auch schon so teuer und fehleranfällig gewesen.
Dann hattest du eben Glück. Meine ersten Driftprobleme hatte ich mit PS4 Controllern. Dafür bin ich wiederum bei der Swi verschont geblieben.
Und wie gesagt, bei einem Controller ist mir das eher egal (wenn auch nicht wirklich) als bei so einem Teil wo man nen 3stelligen Betrag hinlegen darf.
Zumindest günstiger als ich befürchtet habe. Einen „Need“ hätte ich auch zeitweise dafür. Mal sehen…
Ich fand RemotePlay schon immer spannend. Doch auch wenn’s z.B. auf dem Smartphone funktioniert, überwiegen dort die Nachteile für mich.
Spannend finde ich ja den Hate, den das Ding bekommt. Als Accessoire muss man es ja nicht kaufen.
Klar, viele hätten sich ein echtes Sony Handheld gewünscht - der Zug ist aber schon längst abgefahren. Das wird nichts mehr. Die Vergleiche mit der Switch Lite sind natürlich lustig. Aber ein echter Handheld benötigt eben eigene Spiele oder eine Heimkonsole mit der selben Leistung - siehe Switch.
Der Punkt, wieso das Ding nicht über Sonys Cloud funktioniert, ist natürlich sehr weird. Denke da hat Sony noch Angst, dass ein paar Leute dann keine Konsole mehr kaufen. Vielleicht sehen wir mit der Portal eine möglichen Zukunft, bzw. wie die PS7 oder PS8 aussehen könnte. Vielleicht wird aber die Cloud-Funktion auch irgendwann freigeschaltet. Oder noch besser: dafür benötigt man die Portal 2.
Vielleicht hilfts ja, wenn man es als Controller sieht, hier dürfte ja die Schmerzgrenze deutlich drüber liegen, wenn man sieht, wieviele Controller für welches Geld manche kaufen.
Hmm…Hate, also ich bringe dem Teil keinen Hate entgegen, ich frage (mich) lediglich laut, für was man es benötigt und ob es das was kann den Preis rechtfertigt.
Mich würde mal interessieren wie viel eigentlich das WiiU Game Pad gekostet hätte, wenn man es separat hätte kaufen können. (Oder konnte man das?)
Klar, hatte einen mieseren Bildschirm, kaum Akku usw - konnte aber im Grunde fast das Gleiche (nur eben mit älterer Technik)
der Große Vorteil vom WiiU-Pad war, dass es eine eigene, speziell optimierte WLAN-Verbindung mit der Konsole aufgebaut hat. Es war nicht auf das heimische Netzwerk angewiesen. Dadurch war es auch weniger anfällig für Störungen und für Viele leichter zu handhaben
Das Pad hatte für mich die bisher beste InHouse-Streaming-Leistung. Damit liesen sich auch wchnelle Spiele wie Bayonetta problemlos spielen. Das habe ich bisher in keiner „normalen“ WLAN-Lösung erlebt.
Stimmt. Das Ding ist nicht mehr als ein neuer Controller mit mehr Funktionen, genau wie der Dualsense Edge. Das viele aufgrund des Screens mehr damit assoziieren, liegt jetzt nicht an dem Ding allein.
Damit habe ich nicht dich oder das Forum im speziellen gemeint. Hate gibt’s auf den üblichen Hate Portalen, so wie eh schon bei so ziemlich allem. Aber einige Fans sind auch begeistert und meinen, dass das genau das ist, was ihnen noch fehlt.
Ich glaub das WiiU Pad war damals noch ziemlich teuer, aber nicht einzeln erhältlich. Mit der Portal verdient Sony sicher mehr als ein paar Dollar. So teuer ist das Ding nicht in der Produktion, wie alle Accessoires. Aber die Qualität soll laut ersten Testern wirklich sehr gut sein.
Stimmt, hat super funktioniert. Die einzigen Probleme gab es, wenn ich zu weit weg von der Konsole war bzw. zu viele Wände dazwischen waren.
Laut CNet sagt Sony, dass die Portal weitaus besser funktionieren soll als bisheriges RemotePlay.
„Obwohl das Portal immer noch WLAN für die Verbindung zur PS5 verwendet, beschrieb das Unternehmen es als „Remote Play auf 11 hochgedreht“, da es nun die Verbindung zwischen dem Handheld und der PS5 optimieren kann, da es die Hardware an beiden Enden steuert.“
Remoteplay auf 11 hochgedreht. Genau. Das Ding ist ein verdummtes Android Tablet mit Wifi6. Wenns besser läuft als der Remoteplay Client dann nur weil Sony diesen künstlich limitiert…
Also bisher macht Remoteplay 0 Spaß und ich hab ein ziemlich gutes WLAN Zuhause. Trotzdem ist die Latenz und die Artefaktbildung so mies, dass ich so nicht spielen will. Ich würd das Portal aber gerne zumindest mal ausprobieren in den eigenen 4 Wänden, Use-Cases gäbe es schon ein paar, wie wenn ich bei diesem Wetter viel zu faul bin, den TV einzuschalten. Der produziert nämlich ordentlich Hitze