siehe ifrits reply. schon eigtl.
welche apple-strategie? dass ich alle bluetooth kopfhörer der welt mit deren geräten verbinden kann?
siehe ifrits reply. schon eigtl.
welche apple-strategie? dass ich alle bluetooth kopfhörer der welt mit deren geräten verbinden kann?
Nein, das man mit Lightnung zur eigenen Peripherie genötigt wird bspw.
Dass die MFI Zertifzierung aller Produkte die Preise künstlich massiv erhöht. Damit man ja 2 x abkassiert.
Dass die 500-600€ Kopfhörer nicht mit AUX funktionieren ohne teuren Adapter. Usw usf.
lightning kommt aus einer zeit, da haben androids noch mit shitty micro-usb gearbeitet. hätte es in den letzten jahren aber nur zum laden des akkus gebraucht und dafür liegt das kabel ja bei. nötigung sehe ich da keine. ansonsten wird inzwischen alles kabellos gemacht (aufladen, daten und musik übertragen). mE - wer sich heutzutage noch über lightning aufregt, hat sich damals auch aufgeregt, dass laptops keine 3,5" floppy laufwerke mehr hatten.
ganz anders eben das project q: da kannst du, ohne zusätzliche tools, keinen bt-kopfhörer verbinden und das ist eben nicht der technik im jahr 2023 würdig.
Und USB-C ist seit 5 Jahren Standard.
Stimmt, nur machen das gar nicht mal soviele Leute wie du glaubst von dem abgsehen, dass das unterwegs jetzt auch nicht so prickelnd ist.
Welches Gerät meinst du jetzt? In oder Out?
Es zwingt dich auch keiner das Portal zu kaufen, was ist das für ein Vergleich. Von dem abgesehen kannst du dir auch um 10€ Aux Kopfhörer kaufen und diese ans Portal anstecken, das geht ja.
Ich find’s eh scheisse, aber genau das ist das Problem mit Apple, hier rückt ständig die Defence Force aus um den heilige Gral der Geldmelkung zu verteidigen.
und was bringt es mir? orientierungsunabhängiges reinstecken? das konnte lightning schon ein paar jahre vorher. ansonsten verwend ich es zum laden meines ipad-pros (usb-c) oder laden (iphone, wenn es ausnahmsweise mal nicht kabellos passiert). die stecker schauen minimal anders aus, aber der nutzen bleibt für den otto-normalverbraucher gleich. daher verstehe ich nicht diesen zwangshaften hype von „USB-C JETZT!“, wenn selbst hier der zug schon längst richtung kabellos abgefahren ist.
aber es machen immer mehr und nicht weniger. und unterwegs hatte ich das problem nicht in den letzten jahren. ist ein vorteil, wenn man einen starken, aber akku-schonenden soc im gerät hat. und sollte ich einmal laden müssen, wäre es mir egal, ob das nun ein usb-c oder lightning anschluss ist.
einfach einen 3.5mm jack.
es wird auch niemand gezwungen ein iphone zu kaufen. die diskussion dreht sich hier um bluetooth-kopfhörer (siehe ursprüngliches posting von famous360. in diesem zusammenhang ist es einfach vollkommen wurst, welche bluetooth-kopfhörer du hast, sie werden sich nicht kabellos mit dem portal verbinden können, ob sie nun 10€ kosten oder 5-600€.
anders bei einem bösen iphone: da hast du die auswahl, ob du viel oder wenig geld investierst in bluetooth kopfhörer.
Ist das bestätigt? Weil Remote Play sollte doch auch übers Internet funktionieren, oder?
Also meine Meinung zum Gerät ist dass sie sich das gerne bitte behalten können und was soll das wieder für eine Blödsinn mit dieser neuen Wireless Kommunikationsschnittstelle.
Ich gehe mal stark davon aus, selbst wenn macht es für die meisten überhaupt keinen bzw. kaum Sinn.
Nein das stimmt nicht. Das Teil funktioniert überall wo man mit WLAN verbunden ist.
Im IGN Video wird auch darauf eingegangen.
Hier die WLAN Voraussetzungen, die ziemlich genügsam sind, komischerweise:
Für die Verwendung ist Breitband-WLAN mit mindestens 5 Mbit/s erforderlich. Für ein besseres Spielerlebnis wird eine Highspeed-Verbindung von mindestens 15 Mbit/s empfohlen.
Dh ich brauch dann jemanden, der mir daheim die PS5 einschaltet und das Spiel das ich spielen möchte einlegt (sofern ich es nicht digital hab) damit ich dann wo anders über daa Teil zocken kann…
Klingt fast a bisserl nach Nintendo…so intuitiver Einsatz von Internetz
Nein, wird alles im IGN Video, das @Vino gepostet hat erklärt.
Du kannst mit dem Teil natürlich die PS5 einschalten. Vermutlich nur wenn diese im
Ruhezustand ist. Bzw wenn du zu Hause bist, auch so.
Der Hauptaugenmerk liegt aber ohnehin auf dem spielen zu Hause.
Ich habe den „need“ für das Gerät daheim, weiß aber nicht ob ich die 200+ €uro investieren werde.
Dito - für den halben Preis wär ich vermutlich gar nicht mal so abgeneigt.
spätestens, wenn mein netzwerk während eines intensiven bossfights einen schluckauf hat, wäre mein need dahin.
Spannend, der Typ im Video meint 199S sind super günstig. Ähhhmm…nope.
Nein, günstig find ich das auf keinem Fall. Aber es ist, günstiger als angenommen. Vielleicht im Anbetracht dessen… Keine Ahnung. Kommt Zeit, kommt Rat.
Was mir gerade kommt…da ich das ja bei einem meiner Controller erst hatte: wenn da nach 2 Jahren ein Button plötzlich nimmer geht weil die Folie was hat, oder ein Stick driftet…sind 220€ für die Tonne. Great
selbiges gilt für alle geräte ohne abnehmbaren dingern. hat uns früher auch nie gestört. auch die switch-lite verkauft sich wie blöd.