PlayStation Portal (Project Q)

Ich sollt ja gar nicht drüber schimpfen wenn ich mir ansehe für was für Klumpert ich schon Geld rausgeworfen habe. :laughing:

Beim streamen bleibe ich aber bei Laptop und wenn es mobiler sein soll beim Handy. Aber ich streame auch nur „ausgewählte“ Spiele wo Abbrüche egal sind und Grafik nicht an erster Stelle stehen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich hab gestern probiert Hogwarts legacy zu streamen - habe vorher nie was mit der PS5 gestreamt- aber das war so laggy und der „Mauszeiger“ zog solche argen Schlieren nach und war nicht gacheit kontrollierbar, dass ich nicht einmal über den Spielstand-Auswahldialog hinweg gekommen bin :grimacing:.

Vielleicht probier ich es noch mit einem anderen Gerät. Oder ich Brauch das Q Ding :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

220€ soll das Zeu kosten? dann hat es nicht einmal Bluetooth damit ich meine Standard Bluetooth Kopfhörer vom Handy nehmen kann.

Das Teil hat ja 0 eigene Hardware drin, also halbwegs brauchbarer wäre ein Art Project Q wo halt zumindest etwas Hardware läuft, dann hat man seine Emulatoren drauf, 1-3 Filme von Netflix falls das Wlan nicht geht und auch noch die MS Cloud App.

zu Hause kann man dann im Bett verlustfreier über WLAN Spiele direkt von der PS5 Streamen.

1 „Gefällt mir“

warum glaubst du das? jeder 0815-soc hat heutzutage wifi und bt an bord?

Oben hat Vino ein Video verlinkt. Bei 3:08 - 3:20. Zumindest hab ich das so verstanden.

1 „Gefällt mir“

okay, du hast recht. das ist wirklich eine seltsame entscheidung. :man_facepalming:
selbst die vita konnte das.

2 „Gefällt mir“

Hab früher sehr viel auf die Vita gestreamt. :star_struck: Bei der PS5 aber noch nie probiert. Läuft das auch auf der PS5?

1 „Gefällt mir“

sony dürfte es nicht supporten. hab jetzt gerade dieses video gefunden. ist ein guide, aber offensichtlich braucht man eine gerootete vita dafür: https://www.youtube.com/watch?v=BsbM3BKDuiQ

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch einen 3,5-mm-Anschluss, aber kein Bluetooth. Stattdessen verwendet Sony einen neuen Standard namens PlayStation Link, der nur mit PS-Kopfhörern funktioniert.

Hmm…in Zeiten von Bluetooth-Köpfhörern eher…unklug.

Warum (achtung sarkasmus), damit steigt der Preis auf 220 + den Preis neuer PlayStation Kopfhörer und Sony muss keine Bluetooth Lizenzgebühren zahlen!

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Bestätigung, aber das ist einfach keine gute Entscheidung. Hört sich eher nach Corporate Greed an.

Ich lieg doch mit dem Teil im Bett oder im Garten - 220€ ohne viel Hardware ist eh schon genug, wenn ich jetzt Kopfhörer verwenden will dann dürfen es nur spezielle sein? das regt mich ja schon bei der Xbox auf, da hieß es auch wegen geringerer Latenz. Bei einem „Handheld“ ist das aber sehr blöd. Ich nehm doch unterwegs nicht extra Kopfhörer mit!

Achtung das Teil funktioniert nur Zuhause!

1 „Gefällt mir“

Dachte ich kann auch im Hotel Streamen solange mein Upload daheim läuft und das Hotel genug Speed hat. :slight_smile:

Gut, also ist das Teil nur für zu Hause!

Bei der Switch hats auch jahrelang keinen gestört. Aber natürlich ist das ein Witz.

1 „Gefällt mir“

Also tatsächlich ein WiiU Gamepad in teuer.

@Cletz doch eigentlich schon. Zudem ist die Switch kein neues Produkt.

Es war damals genauso lächerlich wie heute. Es ist eh ein Witz. Absolut scheisse, aber solche Strategien verfolgt Apple bspw seit Jahren und den Leuten ist es sowas von wurscht.
Je mehr ich über das Teil erfahre, desto weniger will ich es. Morgen, denk ich mir vermutlich welchen Vogel ich heut hatte.

1 „Gefällt mir“

Gibt es einen USB C Lade-Port? :thinking: Vielleicht funzen dann die USB C / Bluetooth Dongle die es schon für die Switch gibt/gab.

es werden auch Adapter funktionieren, die man an den Kopfhörer Anschluss stöpselt.

2 „Gefällt mir“

Welche mit Playstation Branding, für 49,99€… :smirk:

3 „Gefällt mir“