PlayStation Portal (Project Q)

Kommt sicher noch mit der Portal.

Geil!

Müsste es denn nicht jetzt auch am IPAD oder Rechner möglich sein, Spiele zu streamen, oder geht das vielleicht schon?

Aber die News ist, dass das Portal die Games (in dieser Beta) direkt aus der Cloud streamt, oder? (ohne PS5)

Ja so schreibt es golem zB

ich bin den playstation blog gestern überflogen, und hätte es auch so gelesen, dass man mit der portal direkt aus der cloud streamt.

Korrekt

1 „Gefällt mir“

Scheint so, ja.

2 „Gefällt mir“

Klasse!

das schon aber brauch ich zum Einrichten nicht noch eine PS5?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich muss meine Portal wieder aktivieren, das sind ja tolle neue Features, ich hoffe das kommt in Zukunft noch mehr.

Funktioniert super mit der Portal das PS plus streaming.
Bonus: eine andere Person kam zur gleichen Zeit die ps5 nutzen.

Bonus II : man kann gemeinsam (einer auf der Portal einer auf der PS) online zocken, gestern getestet.

Sehr sehr leiwi.

6 „Gefällt mir“

https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-11-25/sony-working-on-new-handheld-console-for-ps5-games-to-rival-nintendo-s-switch?srnd=undefined

Ich hätt lieber Spiele!!!

3 „Gefällt mir“

Im Bloomberg-Bericht steht blos, dass Sony an Konzepten und Prototypen bastelt. Von einer finalen Entscheidung zur Veröffentlichung einer neuen Handheld-Konsole ist nicht die Rede.

Das sich die großen Konsolenhersteller laufend mit neuen Trends und Technologien beschäftigen ist klar. So gesehen wäre es eher verwunderlich, wenn Sony in dem Feld keine Forschung/Entwicklung betreibt. Ob daraus jemals ein finales Produkt entsteht, kann man heute nicht vorhersagen.

Nach dem Ungang mit der Vita (die ja ein richtig gutes Gerät war) und den Erfahrungen mit PSVR2 traue ich Sony aber nicht mehr, was neue Hardware abseits der PS-Konsolen betrifft.

Andererseits feiern sie aber Erfolge mit der PS Portal. Zumindest wird hier ein Erfolg kommuniziert.

Ist ja auch leichter - denn für die Portal müssen sie keine eigenen Spiele entwickeln. Das sieht bei einem dezidierten Handheld anders aus.

Müssten sie ja da auch nicht, wenn es PS5 Spiele kann/soll.

Das wird es auf einem Handheld frühstens zu Zeiten einer PS6 spielen. Wie interessant es dann sein wird alte Kamellen zu spielen …

Sony müsste den Weg von Nintendo gehen und bei der kommenden Konsolengeneration die reine Rechenkraft zu Gunsten von Mobilität opfern. Ob das dem typischen PS-Fan gefällt bezweifle ich einmal.

P.S. großer Erfolg - in den USA haben bisher 3% der PS5-Besitzer auch eine Portal gekauft. Das ist viel weniger als damals PSP und Vita im selben Zeitraum.

2 „Gefällt mir“

Jep, darum schrieb ich ja, dass zumindest Sony es so kommuniziert. Hab mir keinerlei Zahlen oder dergleichen angesehen, daher wusste ich es auch nicht.

Mit dem Rest hast du natürlich Recht.