Wenn man die 3% auf die weltweiten Verkäufe umlegt, wären das knapp 2.000.000 verkaufte Portals.
Das halte ich für so ein Zubehör schon für einen großen Erfolg. Auch in Anbetracht dessen, dass dem Gerät vielerorts die Existenzberechtigung abgesprochen wurde.
Ich denke jetzt wo es quasi als Standalone Streamingmaschine für PS Plus genutzt werden kann, werden da auch noch einige mehr über den Ladentisch gehen.
Was braucht man dafür, neben der PlayStation Portal?
Das PlayStation Plus Premium Abo um zugriff auf den Streaming Dienst zu haben, schätz ich mal.
Und sind da dann schon Spiele dabei, wohl nicht. Geht das mit allen meinen Spielen die ich schon gekauft habe?
Im Moment ist das ganze ja noch in der Beta, wenn du Plus Premium hast, gibt es es ausgewählte PS5 Games.
Ob man iregndwann auch seine gekauften Games spielen kann wie bei Xbox (dort im Moment auch nicht alle) muss sich zeigen aber bei beiden geht es weiter in Richtung Streaming.
als ich meine portal eingeschaltet habe, hat sie mich sofort aufs update hingewiesen. danach hat man die option streaming zu wählen, oder mit ps5 verbinden. somit denke ich, kann man das auch ohne ps5 machen. ist aber nur eine vermutung, da ich mich ans einrichten der portal nicht mehr erinnere
Selbst wenn Sie sich ohne PlayStation einrichten lässt, taugt Sie nur sehr bedingt als Stand Alone Lösung.
Ich schätze mal die Spiele die man aus der Cloud streamt, sind die aus dem Spielekatalog?
Was eine gute Mischung ist, da sind schon gute Spiele drunter keine Frage.
Aber ohne PS5 und den Zugriff auf alle meine Spiele ist es eben „nur“ ein Kompromiss.
Da würde ich eher zum Steam Deck greifen. Klar, ist auch nicht DIE Lösung, gerade im Bezug auf aktuelle Games, die Hardware wird schließlich nicht Jünger. Aber ohne PS5 macht das meiner Meinung nach, mehr Sinn.
Die neue Streaming Option für die Playstation Portal ist eine nette Sache. Natürlich alles noch Beta und wie weit Sony das schlussendlich verfolgt wird sich erst zeigen müssen.
Streaming ist ja bei Sony immer noch nur eine Zusatzoption. Dafür funktioniert das Streaming auf PS5 oder Playstation Portal technisch gesehen richtig gut. Je nach Situation ist der Lag mal mehr oder weniger, manchmal auch gar nicht spürbar.
Was den PS5 Handheld angeht, ist der Bericht von Bloomberg schon sehr nichtssagen.
Das Sony über einen neuen Handheld nachdenkt, genauso wie Microsoft u. a., ist kein neues Gerücht. Bis jetzt hieß es zwar noch, dass das Gerät dann PS4 Spiele nativ abspielen soll, aber gut.
Wenn das Ding wirklich nativ (alle) PS5 Spiele abspielen sollen, wird das noch einige Jahre dauern. Ich tippe dann auch frühestens auf einen Release im Zeitraum der PS6.
Aktuell definitiv. Wenn der Streaming-Katalog an den der PS5 angeglichen wird und wirklich gekaufte Games dazu kommen wird’s schon spannender.
Microsoft zeigt es ja gerade vor. Gamepass Spiele und Kauftitel (aktuell auch noch viel zu wenige) macht das Angebot schon spannender. Leider ist die Streaming Qualität aber hinter der von Sony, auch in punkto Lag und Abstürze. Da muss MS unbedingt die Technik verbessern. Vor allem mit der „This is an Xbox“ Strategie.
Spannend. Die Erfahrung von @SHOCK sind auch besser als meine mit xCloud.
Aber gegen GeForce Now haben beide keine Chance. Aber bezüglich Cloud soll es ja einen Deal zwischen Nvidia und Microsoft geben, der dann nächstes Jahr vielleicht spannend wird.
In Sachen Latency sehen aber auch die den Xbox-Service vorne. Genau darauf bezog ich mich auch.
In Sachen Bildqualität wären mir keine großen Unterschiede aufgefallen. Da bin ich aber wenig sensibel. Spiele ja auch viel auf schwächeren Systemen.
Yup. Wie auch immer, wenn mir als Unternehmen Streaming so wichtig ist, und die neue Werbekampagne suggeriert genau das, muss das wesentlich besser werden.
Ich habe gestern mal das Cloud Streaming auf der Portal getestet und das läuft super. Hätte ich so nicht erwartet. Vor über einem Jahr hatte ich das ganze mal mit dem Smartphone und Xcloud getestet und das ist kein Vergleich.