PlayStation Portal (Project Q)

Ich bekomme es von meinen beiden Kids bzw. Eltern.
So sehr hab ich mich schon seit Ewigkeiten auf kein Geschenk mehr gefreut. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Kann ich nicht sagen, verwende immer Kopfhörer.

Ich hab gestern mal ein paar Stunden mit der Portal gespielt.
Das Gerät selbst ist sehr hochwertig verarbeitet, tolles Display und liegt gut in der Hand.
Dead Island 2 oder auf FF7 spielen sich wunderbar, bei GT5 komme ich mit dem kleinen Display noch nicht ganz zurecht, aber das wird schon werden.

2 „Gefällt mir“

Ich spiele aktuell mit der Portal im Urlaub 150km von daheim entfernt über einen 4g Hotspot auf meinem Smartphone. Funktioniert tadellos, nur ab und zu habe ich kurze Ton Verzerrungen/Aussetzer.

Komme auf ca. 6gb/h Traffic.

Für mich ist das Gerät ein absoluter Gamechanger.

4 „Gefällt mir“

Es ist halt genau das was ich seit Jahren wollte, große Spiele ohne Aufwand portabel spielen. Und es funktioniert irre gut.

4 „Gefällt mir“

Was für Kopfhörer verwendet ihr eigentlich auf der Portal?

gar keine. Zumindest bis jetzt noch nicht.

Ansonsten hab ich mein Hyper X Cloud mit Klinke. Was ich für Online Spiele verwende.

1 „Gefällt mir“

Ich verwende aktuell auch welche mit Klinke, aber ein kabelloses Headset würde ich bei der Portal praktischer finden.

Ich spiele normal mit meinen sony wh-1000xm4 über klinke.
Habe einmal kabellos mit dem pulse elite gespielt. Allerdings ist da das LED so hell dass ich es nicht verwenden kann wenn die Dame des Hauses daneben schläft. Davon abgesehen hat es wunderbar funktioniert.

Ist die Verzögerung bei Bluetooth-Kopfhörern nicht störend? Ich hab das einmal mit meinen Sony XM3 probiert und fand Bild/Ton bei schnellen Spielen mekrbar asynchron. Bei Musik/Podcast ist das ja völlig egal. Bei Videos und ruhigeren Spielen fällt es kaum ins Gewicht.

Bluetooth wird nicht unterstützt von der Portal.
Nutze klinke oder PS link

1 „Gefällt mir“

Sony hat die Portal gerade wieder lagernd.

https://direct.playstation.com/de-at/buy-accessories/playstation-portal-remote-player

3 „Gefällt mir“

Die Portal erhält morgen ein praktischen und wichtiges Feature für unterwegs.

3 „Gefällt mir“

PlayStation Portal bekommt endlich das Cloud-Streaming Feature!

2 „Gefällt mir“

Cool für die Leute die das nutzen. Ich brauchs nicht. Nach wie vor bin ich aber sehr angetan von dem Teil.

Jetzt ist es nur mehr ein kleiner Schritt hin zum Xbox Gamepass :grin:

Zum Benutzen vom PS Portal benötigt man aber weiterhin eine PS5 nehme ich an oder läuft das auch ohne?

Ich auch. Nutze ich eher als am tv die ps5.

Da es auch im Moment nur eine Beta ist und viele Features noch nicht da sind, auf jeden Fall.

So lange ich weder mit Xbox noch mit diesem Teil gekaufte Spiele streamen kann ohne das die Konsole an ist, bin ich raus.