Oder einfach generell Lag empfindlich.
Das Ding kann perfekt laufen und man hat trotzdem spürbaren lag. Deswegen wär das für mich keine 10cent wert (vor allem wenn es eh nichts anderes macht als das was man auf jedem Handy auch machen kann).
Oder einfach generell Lag empfindlich.
Das Ding kann perfekt laufen und man hat trotzdem spürbaren lag. Deswegen wär das für mich keine 10cent wert (vor allem wenn es eh nichts anderes macht als das was man auf jedem Handy auch machen kann).
Ok, dann werde ich mal auf willhaben schauen.
Bzgl. Wlan, funktioniert das ganze bei auch zuverlässig?
Ich hab früher mal über den Shield TV Geforce Now gestreamt und das war teilweise echt schlimm (ist aber auch schon ein paar Jahre her).
Probier das streamen per Handyapp aus.
Bist damit zufrieden wirst auch mit der Portal zufrieden sein. Läufts damit nicht gut für dich läufts auch über die Portal nicht besser.
Das letzte Mal als ich bei willhaben geschaut habe, waren die Preise wegen „Knappheit“ halt meist deutlich über UVP.
Ich würde meins eventuell verkaufen, wäre aber nur Abholung Wien ![]()
interesting ![]()

Neuwertig (einmal ausprobiert) mit einer extra Tasche (BIGBEN) und OVP für 200 Euro, gekauft bei Playstation Direct.
So, welcher Forums User holt mir das und schickt es mir nach Salzburg? ![]()
das ist mir etwas zuviel ![]()
@the_joker2
kann ich machen
ich werds dann sicherheitshalber 1 jahr testen bevor ich es dir sende, nicht dass du hier einem betrüger auf den leim gehst ![]()
Oh, sehr nett von dir ![]()
Aber ich glaub ich werd den doch behalten, wer weiß wofür ich ihn noch brauch ![]()
Wie sind denn eigentlich so die allgemeinem Meinungen zum Portal, jetzt wo das Teil schon eine Weile am Markt ist? Die offizielle Verfügbarkeit ist ja eher mau derzeit.
Ich bekomme meine am 26.3. zum Geburtstag, ich bin schon gespannt wie gut das ganze funktioniert.
Hab sie den Moment weggelegt. Freundin schaut Netflix und ich habe gerade Prince of Persia gespielt. Für mich exakt das, was ich immer wollte. Die Haptik ist ein Traum und das Display wirklich groß und damit weitaus angenehmer wie eine Switch.
Erwartungen wurden für mich übertroffen. Ist im Dauerinsatz bei mir. Ich bin allerdings glaube ich auchser Prototyp der Zielgruppe. Nur 1 TV im Haus der am Abend oft nicht zum zocken frei ist.
Läuft auch super smooth in meinem Setup.
Danke! Wie ist der Sound der eingebauten Speaker? Vermutlich eher dünn, oder?
Also, nach einer Odyssee mit UPS war angeblich zweimal bei mir, hat das zweite mal definitiv nicht angeläutet, war meine Portal wieder zur Rücksendung eingereiht. Habe den UPS Support angerufen, meinen Unmut geäußert und siehe da, eine Lieferung zu einem Access Point war kein Problem. Obwohl diese Option von Sony eigentlich deaktiviert ist.
Habe das Ding jetzt seit ein paar Tagen mit verschiedenen Games ausprobiert und bin begeistert. Großes schönes Display, super Haptik und keine nennenswerte Lags. Ja, die eingebauten Lautsprecher sind etwas dünn, habe aber Gaming Kopfhörer per Klinke angeschlossen.
Habe schon einige Runden Helldivers 2, für das dass 8 Zoll Display doch einen Tick zu klein ist, Resident Evil 4, hier funktioniert für mich auch das „Handelheld-Erlebnis“ super und Sea of Stars, auch hier alles top, gespielt.
Die Portal selber ist, obwohl es im Prinzip ja nur ein Dualsense mit Tablet dazwischen ist, ein sehr feines und wertiges Gerät. Wer sich irgendwie für Remote Play begeistern kann, bekommt hier sicher das beste Gerät dafür. Freue mich schon darauf im Sommer, wenn es mal im Wohnzimmer zu heiß zum zocken ist, auf der Loggia im Freien zu spielen.
Ja. Klang ist eigentlich recht gut aber dünn.
Cool! Hab mich auch selbst beschenkt. ![]()
So lange man weiß, um was es sich hierbei handelt und das WLAN daheim rund läuft, ist man, wenn alles passt, ziemlich schnell beeindruckt von dem Teil. ![]()
Sonst kann ich Arbeitskollegen hinschicken der es nach Sbg schickt ![]()