PlayStation Now

Ich hab ne 30.000er Leitung für 30€ im monat und mehr brauche ich im moment eigentlich nicht. Funzt alles Prima. Wüßte nicht warum ich 60€ zahlen sollte für nen mega speed den ich eh kaum brauche.

ich habe mir das Angebot mal kurz angeschaut und denke, dass der preis für PS now angemessen ist. es sei denn man hat schon PS+ hier muss sony noch nachbessern. bei 10€ würde ich wahrscheinlich schon ab und an für ein Monat zuschlagen wenn mir was zusagt. für 5€ zusätzlich würde ich den dienst dauerhaft ohne überlegen abonnieren. ich denke in Zukunft wird sich einer der dienste auflösen bzw fusionieren denn wozu brauch ich PS+ wenn ich die spiele sowieso für einen monatlichen obolus bekomme und da ich eh nur die Nutzungsrechte bei PS+ bekomme kann ich gleich den stream verwenden und auf PS+ verzichten. wie das ganze dann aber mit dem online gaming service weiterentwickeln wird ist eine andere frage da man ja angeblich hierfür PS+ bezahlt.
@SHOCK @SHOCK2Magazin glaskugelfrage incomming

1 „Gefällt mir“

soda, hab mir jetzt auch mal das 7 tage testabo für PS Now geholt und gleich im Kalender notiert, dass ich da nächsten Dienstag wieder storniere, weil das sonst automatisch verlängert wird :slight_smile: Und das Spieleangebot überzeugt mich derzeit nicht wirklich zu einem dauerhaften Abo.

Meine erste Lektion: Auf keinen Fall ein Spiel oder ein Update auf der Playstation im Hintergrund runterladen. Hatte extrem schlechte Bildquali und 3 Verbinungsabbrüche. Hab während dem Background Download meine Internetspeed gemessen: ca. 8,5 Down. (Habe eine 30 Down 10 Up Telekom Leitung).

Als der Download fertig war, gings dann aber einwandfrei. Die Quali ist ok, aber man sieht die Kompression halt schon deutlich. Ein Speedtest während dem Spielen zeigte 25Mbit down.

Die input/output Latenz beträgt ca. 200ms, also gar nicht so schlecht. Werd mir die nächsten Tage mal einige Actiongames reinziehen und mal schauen, wie sich die so spielen.

Ein keines Playstation Now Update nach ein paar Tagen mit dem Service: Es ist echt besser als gedacht! Ich hatte keinerlei Verbindungsprobleme mehr, die Bildqualität war immer Top und nur unmerklich schlechter als “normal” gespielt. Die Spiele laden innerhalb von 30 bis 45 Sekunden und die Input/Output Latenz war zwischen 110 und 200 Millisekunden, was für die meisten Spiele aktzeptabel ist. Nur pixelgenaue 2D Plattformer a la Mega Man sind damit unspielbar. Hab es bei Mega Man 9 und 10 kaum über die ersten paar Screens geschafft, weil das Springen einfach zu ungenau ist.

Hab mir auch die PC App angeschaut, die funktioniert im Prinzip genau wie Playstation Now über die Konsole. Nur die App war ein wenig buggy, Controller hat sich ein paar mal nicht verbunden und musste neu angeschlossen werden und einmal ist sie auch für 20 Sekunden gefreezed. Außerdem hatte ich am PC zusätzliche 30-50 Millisekunden Lag, was aber an meinem USB Setup liegen kann.

Werd mir das Service noch weiter übers Wochenende anschauen und nächste Woche werde ich dann einen Checkaldo Bericht verfassen, stay tuned :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich teste das ganze nicht an. Aus Prinzip nicht. Es scheint leider so als ob viele die bisher eher gegen Streaming waren plötzlich doch davon überzeugt sind. Damit wird sich das ganze vieleicht doch mal durchsetzen. Schade.

2 „Gefällt mir“

Das wird sich so und so durchsetzen. Es ist ja jetzt schon an der Grenze bzgl. Speicherplatz. An meiner PS4 hängt eine 4 TB HDD obwohl auch intern eine 2 TB Platte steckt… selbiges an der Xbox One. Selbst die Wii U hat 128 GB als USB-Stick dran und die Switch 128 GB (hier ist aber noch ausreichend Platz vorhanden). Die Spiele werden nicht kleiner werden. Und auch wenn es immer schnellere Leitungen geben wird – die Speicherkapazität wächst schon längere Zeit nicht mehr in dem Maße mit wie es sein müsste. Bin aber vermutlich etwas eigenartig in der Hinsicht. Ich lösche nichts von den Konsolen um Platz zu machen. Das kann irgendwann nach hinten losgehen wenn gewisse Stores geschlossen werden usw. Außerdem will ich mir die Installation und den Download nicht nochmal antun…

Ich werde NOW auch nicht antesten. Aber viele andere tuns und finden es gut. Es ist ja auch kein schlechtes Angebot. Finde es selbst sogar besser als Downloadtitel zu kaufen… man besitzt weder den download noch den stream… aber beim stream muss ich wenigstens nichts downloaden…

1 „Gefällt mir“

Der Stream ist ein fortwährender Download

Apropos, wie viel Datenvolumen wird da (pro Stunde zB) verbraucht?

Um das geht es mir ja gar nicht… ich meine die Datenmenge die auf meiner Festplatte liegen muss obwohl ich nur die Rechte daran besitze. Beim Streamen erspart man sich das und bräuchte nur noch eine Box die eben streamt. Das wird kommen… PS5 noch nicht… aber PS6 vermutlich… falls es die überhaupt noch geben wird.

Flatrate ist sowieso ein Muss… ich hab via Kabel ohne viel downloaden/streamen/onlinegaming schon jeden Monat mind. 300 GB an Verbrauch.

naja bei den minimum 5 Mbit die verlangt werden wohl mind. 2,25 GB pro Stunde zusammenkommen (Download).

300GB??? Was machst du bitte?

1 „Gefällt mir“

Es wundert mich auch jedes mal wenn ich nachschau… Meine Kids könnens nicht sein, meine Frau surft auch nur herum… vielleicht sinds die ständigen updates von X1 und PS4… die Synology nutze ich zwar auch von überall aus… aber große Datenmengen sollten da eigentlich auch nicht anfallen.

Dieser Monat wird schwach :slight_smile: Im Oktober warens sogar knapp 500 GB… und als ich vor 2 Jahren testweise alle meine Fotos in die OneDrive Cloud geladen habe war es sogar mehr 1 TB :sweat_smile: Es wundert mich eigentlich selbst, dass mich noch nie einer von Kabelplus wegen Fairuse angerufen hat…

Kabelplus-Screenshot:

36

1 „Gefällt mir“

Da ich nicht auf normalem Weg TV schaue sondern eigentlich nur mehr streame, kommen auch bei mir ordentliche Summen zusammen.

Dafür ist es so viel chilliger in der Lage zu sein Dinge zu konsumieren wo und wann ich will, was und wie ich will. :slight_smile:

300-400gb sind bei uns auch ganz normal, 2 Tvs, amazon video, netflix, smartphones, konsolen und co., da ist man in der heutigen zeit schnell bei 300gb aufwärts.

Same here :slight_smile:
grafik

Zum Thema passend habe ich endlich mein Input-Lag Testvideo fertig! Da es zu dem Thema bisher auf YouTube (und auch sonst nirgends) keine umfassenden Untersuchungen gibt, hab ich das mal in die Hand genommen, viel Spaß :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gerade den ersten Level von Yaiba Ninja Gaiden Z gespielt via PS Now. Funktionierte tadellos. PS Now und Xbox Gamepass sind tolle Angebote. Mehr davon bitte.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt Last oft Us per PS Now durchgespielt. War eine tolle Erfahrung - es gab die gesamte Spielzeit überhaupt keine Probleme. Weder wurde die Komprimierung sichtbare noch setzte die Steuerung aus. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Dienst!

3 „Gefällt mir“

hab keine ps in betrieb, aber uncharted, god of war oder last of us hat mich immer interessiert.

ps now funkt gut bei mir, latenz bei den oben angeführten spielen für mich nicht merklich. hab es direkt am pc und auch über steam link gespielt.

r-type wsr mühsam, aber das lag glaub ich an mir. ist doch einige zeit her, das ich damit aktiv war.

Meiner Erfahrung nach sind nur pixel-genaue 2D Games mit PS Now quasi unspielbar. Aber die meisten anderen Games haben einwandfrei funktioniert.

Soda, hier ist nun auch mein neuer Testbericht zu Playstation Now, viel Spaß :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

was mir gerade einfällt und noch nicht gefragt wurde: wenn ich ps now besitze, kann ich es dann auf 2 geräten gleichzeitig verwenden?? zb ich auf ps4 pro und der bruder am windows pc? netflix und prime teilen wir uns ohne probleme :wink: