PlayStation Now

Solche Dienste sind die Zukunft. Es ist auch nicht die Frage ob PS4 Spiele einmal ab Launch gestreamt werden können, sondern wann?

Meine Amiga/Commodore/PC-Disketten hab ich das letzte Mal vor 3 Jahren gecheckt und teilweise kopiert… jede einzelne hat damals funktioniert :slight_smile:

Ich glaub, bei mir waren die Disketten noch ganz ok. Das Laufwerk hat seinen Dienst quittiert.

Sieht man aber, dass bei physischen Datenträgern in mehrfacher Hinsicht was schief gehen kann.

Waren es Originalspiele? :scream:

I probiere mal vielleicht die 7 Tägige Testversion.
Schade finde ich immer noch seit langem das die Dead Space Reihe nicht in PS Now drinnen ist.

Hatte auf der PS3 einen Nervigen Bug, der mir Dead Space 1 in Spielspaß raubte.
Spielstand ist in der Cloud von daher würde ich mich sehr freuen und bin dann Now Kunde.

Obwohl die Wunschliste schon voll ist in Now was ich gerne zocken möchte.
PS4 Spiele sind für mich eher uninteressant weil viele schon ins PS Plus kamen z.B.Until Dawn

EA-Spiele fehlen komplett - daher auch kein Deadspace. Die wollen ja ihren eigenen Service anbieten - auf Xbox und PC gibts den ja. Nur Sony sperrt sich dagegen.

Als ich gelesen habe, dass PlayStation Now in Österreich erhältlich ist, musste ich es sofort ausprobieren…

… bin auch Gamepass-Kunde seit 1 Stunde …

und im Gegensatz zu früher ist es mir auch nicht mehr wichtig, dass ich die Games Retail besitze sondern ich Downloade und Streame (bis jetzt nur Filme mit Amazon Prime, Netflix und TV Now) auch (legal natürlich)

So habe bis jetzt drei Games kurz angezockt. Laut Test ist die Internetverbindung gut, jedoch stockt es leider schon sehr und dass bei einer 30Mbit-Leitung :-((((

Der Test wurde in der Nähe von Imst durchgeführt (60 km westlich von Innsbruck).

Naja so bleibe ich halt beim Xbox Game-Pass - schade irgendwie :frowning:

Super, danke für deine Erfahrungen, haben dazu auch gerade einen Podcast aufgenommen.

Deine Leistung sollte auf jeden Fall reichen, anscheinend passt dein PING zum Server aber nicht. Ist die Konsole mit Kabel an den Router angeschlossen? da brachte bei mir einen enormen Schub an Qualität bei PlayStation Now.

Ich besitze einen WebGate von 3, habe einen Ping von ~ 35 ms und betreibe es nicht kabelgebunden. Zwischen PS4, Xbox One und Co und WebGate ist ein Devolo geschaltet. Vielleicht liegt es an dem??? Da muss ich nochmals probieren

Also bei mir sollt überhaupt kein Ruckeln zustande kommen. 125mbit von UPC in Innsbruck. Aber mal schon wenn ein paar aktuelle Spiele noch reinkommen dann Teste ich mal 7 Tage. Man kann aber nur testen mit hinterlegtem Zahlungsmittel muss mal wieder Paypal hinzufügen.

Tja Imst muss echt im Steinzeitalter liegen nur 30mbit des geht gornit. Muss besser werden.
Bis Zirl reicht UPC von daher keine Zukunft fürs Oberland momentan. Sollten die mal endlich ausbauen.
30mbit hatte ich mit Chello damals 2005.
13 Jahre schon her.

Ok auf die Deadspace Spiele kann ich wohl vergessen so wie Sony sich dumm anstellt. Shit happens.

Ich hab neulich auf einem Playstation Now Hands-On Video eine Input/Output Latenz von 600ms (also 0,6 Sekunden) gemessen, was so ziemlich jedes Actionspiel unspielbar machen sollte. Gute Latenzwerte bewegen sich zwischen 50 und 100ms, 150ms gilt als oberste Toleranzgrenze. Für langsame Spiele sind 0,6 Sekunden sicher auch ok, aber für Jump n Runs, Shooter und schnelle Games allgemein eine Katastrophe. Wie sind so eure Erfahrungen?

Deutlich geringer - ich nehme mal an du agierst mit wlan? Denn für Streaming ist WLAN nicht geeignet. Diese Erfahrung ich schon beim Steam-InHome-Streaming gemacht. Direkt mit Kabel an dem Router und man erhält deutlich bessere Werte. Hab jetzt Last of Us einige Stunden gespielt und das kappt prima bei mir.

1 „Gefällt mir“

Naja es gibt auch schnelles Internet bis 150 MBit (über 3) ich hab halt nur die kleine Version genommen.

Habs noch nicht selber ausprobiert, nur ein Video analysiert.

Also ich finde den Preis eigentlich ok!
Man muss halt bedenken, dass nun auch jeder der keine PS4 oder andere Sony Konsolen besitzt, nun in den Genuss kommz, Playstation Games spielen zu können.

1 „Gefällt mir“

Vorausgesetzt man hat auch eine gute Internetleitung.

Ich glaube bis das flächendeckend erfolgreich werden kann vergehen noch einige Jahre. Es wird aber definitiv die Zukunft sein. Ich glaube sogar eine PS6 werden wir nicht mehr sehen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ist ja klar! :wink:

Hab es vorhin am PC mit meinem TMobile Home getestet. Hat auch super funktioniert! Ich glaub wir in Österreich haben gute und günstige Möglichkeiten an ein stabiles und schnelles Internet zu kommen.

Da sind wir ein Land der Seligen. Woanders (Amerika wenn ich mich nicht irre) ist das nicht so.

1 „Gefällt mir“

Ich hab heute im Radio gehört das 2020 „5G“ in Österreich kommt. Damit dürften langsame Geschwindigkeiten der Vergangenheit angehören.
Die haben erzählt das man 8K Filme in Minuten Downloaden kann und Ärzte über Internet operieren also quasi kein Ping usw.

Bin gespannt darauf, wird anfangs aber sicher sehr teuer sein, war bei 4G ja auch so als raus kam.