PlayStation Now

Werde ich sicher mal testen. Weiss nur noch nicht wann. Danke für die Info.

werden spiele wie bei netflix immer wieder verschwinden? das wäre schön blöd wenn man mitten in der story ist.

Ich hab den Dienst gestern Abend mal zwei Stunden lang gestestet und damit Last of Us gespielt. Hat echt toll funktioniert. Die Grafik kommt ohne sichtbare Frakturen oder Komprimierungen an und die Steuerung klappt auch sehr gut. Der Dienst hat wirklich Potential. Werde damit jett wohl ein paar PS-Exklusiv-Titel nachholen! Tolle Sache!

5 „Gefällt mir“

ja die Möglichkeit besteht, Sony kündigt dann aber rechtzeitig an welche Games nicht mehr verfügbar sein werden, in den Nächsten Monaten kommen aber noch jede Menge Games dazu.

Kurzes Update: Bei mir Zuhause (in Wien) läuft das ganze sogar nochmals besser und runder.

Für älter Spiele sicher interessant aber dafür ist dann der Preis pro Monat zu teuer…

Alles klar! Wobei rechtzeitig sehr relativ ist ^^ Bei einem “The Order 1886” würde ein Monat davor reichen. Bei Skyrim wäre es noch ein Jahr davor zu spät :sweat_smile::rofl::joy:

2 „Gefällt mir“

Wie ich es verstanden habe beliben die Savegames aber in der Cloud. Wenn dir das Spiel dann so gut gefällt kannst du es dir später Retail kaufen und die Savegames aus der Cloud damit verwenden.

Naja ist doch so ähnlich wie beim Game Pass. 5 Euro mehr für die fünffache Menge an Spielen. Im Grunde ist das Angebot mind. gleich wenn nicht sogar deutlich besser. Je nachdem mit welchen Spielen man mehr anfangen kann. Und man braucht nix runterzuladen. Wenn ich es schon nicht besitze, dann solls wenigstens auch wenig Aufwand machen.

Werde ich sicher auch mal testen. Zumal es ja auch Spiele gibt, bei denen eine leichte Latenz nicht so dramatisch wäre. Bei einem Call of Duty kann ich es mir aber wirklich nicht vorstellen.

Hab jetzt mal die 7 Tage. Gleich Star Wars unleashed getestet und mit Vader durch die Wookies gepflügt. Funzt alles einwandfrei. Danach Lost Planet angespielt - hach, da werden Erinnerungen wach.

Ich denke, das könnte echt was werden…bin gespannt.

Sony sollte etwas runtergehen mit dem Preis, auf 9,99 oder so.
Eine feine Sache ist das nämlich schon, mit meinem Account überall auf die Bibliothek zugreifen können, zb MS Controller in den PC stöpseln, und loszocken…

Bin jetzt schon mal die Liste durchgegsngen und mir ein paar Spiele auf meine Liste gepackt. Sind schon viele gute Sachen dabei. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Find auch den Preis zu hoch. 10€ wären in Ordnung. Oder eine verbilligte Jahresmitgliedschaft.

Ich werde es aber mal testen. Vielleicht um auf die schnelle ein verpasstes PS3 Spiel durch zuspielen. Bleibe meiner Sammler Linie aber sicher treu. :stuck_out_tongue:

Muss auf dem paypal konto geld sein um NOW testen zu können ? Dann könnte ich doch schnell so ein konto eröffnen um 7 tage zocken zu können ?

Mich wundert es, dass die 15 Euro als zu hoch bemängelt werden (für über 500 Spiele via Streamingdienst). Ich finde im Vergleich eher den Game Pass zu teuer. Denn hier muss man sich die Spiele runterladen die man will. Mehr bietet der Service eigentlich gar nicht. Wenn Sony den Dienst für weitere Plattformen freigibt dann ist das fast schon ein Schnäppchen, da jedes noch so schwache Gerät den Stream anzeigen kann. Für den Gamepass braucht man zwingend entweder einen starken PC oder eine Xbox. Klar Full-HD oder 4K kommen da noch nicht, aber der ganze “Aufwand” bleibt bei Sony.

Für mich ist es ja sowieso nix. Aber das es die Zukunft wird, werden meine Kids wohl früher oder später sicher sowas haben…

2 „Gefällt mir“

Die Technik ist toll, vor allem da jetzt die PC Spieler auch ohne Probleme Zugriff auf die Sony Bibliothek haben.

Für mich ist es aber aus mehreren Gründen nichts:

  • Sammler Attitüde
  • zeitlicher Faktor -> wenn ich 15€ zahle möchte ich es richtig nutzen. Aufgrund von Zeitmangel würde es für mich aber gar nicht richtig lohnen. Bei Netflix das gleiche. Manchmal gibt es Monate wo es nicht eingeschalten wird. Aber da kann man den Account teilen, da stört es nicht. :stuck_out_tongue_winking_eye:Hätte es so einen Service aber zu meiner Schulzeit gegeben wäre es ein Traum. :heart_eyes:
  • ich glaube das wird erst dann so richtig interessant wenn es auch neue Releases darauf schaffen.

Gründe für mich es hie und da ein mal zu nutzen/probieren:

  • wenn es nichts anderes gibt um Spiele nachzuholen die man „verpasst“ hat.
  • für Shooter wie CoD. Wo mich nur die Einzelkampagne interessiert und die man auch in 5 Stunden durchhat.
  • für PS3 Perlen, weil ich wohl kaum die Konsole wieder anstecken würde.

@Preis: billiger geht immer und ist nie verkehrt. :blush: 3 Monate zum Preis von 2 etc. Aber das kommt sicher noch.
Aber wenn man viel Zeit hat und es genug Spiele gibt die man spielen will sind 15€ schon geschenkt. :wink:

Dann wär ich wohl kein Sammler geworden und würd jetzt auf einem Haufen Geld sitzen… :wink:

Was dann natürlich den Preis in die Höhe schraubt. Irgendwann wird es so kommen: PS Now+ :slight_smile: wo man auch neue Spiele kaufen und dann streamen kann…

Hast Glück gehabt. Meine Amiga-Disketten hab ich bereits vor 15 Jahren in den Müll werfen können.

Dafür hast beim Gamepass auch neuere Top-Games dabei, während man bei Playstation Now hauptsächlich auf uralt-Spiele zurück greift.