PlayStation Now

Warum hast du weniger Spaß am Sammeln nur weil die Games leicht kopierpar sind? Das war ja früher bei den Games auf Konsolen auch so - hat es dich da auch berührt?

Ich habe eh einige alte (noch viel leichter kopierbare) PC-Spiele in der Sammlung, aber irgendwie haben PC-Spiele für mich wenig Wert. Kann ich schwer erklären. Die gibts relativ günstig und haben auch keinen sonderlich hohen Wiederverkaufswert.

Auf dem DS hatte ich mal so eine R4-Karte. Hat ganz gut funktioniert, aber wenn ich dann hundert Spiele drauf hab hat das irgendwie keinen Reiz mehr für mich diese zu spielen. Hab die dann wieder verkauft und mir die Games die will ganz einfach gekauft. So ähnlich gehts mir leider auch mit Downloads. Zu wenig zum angreifen.

Konsolenspiele waren früher leicht kopierbar? Naja, da brauchte man eigene Geräte und ein leeres Modul. Der PSX haben illegale Kopien aber vermutlich sogar geholfen so enorm populär zu werden. Jeder wollte eine weil es verhältnismässig leicht ging. Ich hatte damals keine Playstation (sondern einen Saturn), aber alle meine Freunde haben kopiert wie die wilden :wink:

2 „Gefällt mir“

Leute, ich will doch nicht die Discs abschaffen.

Aber ich sehe es nicht ein, Klassiker XY nochmal als Remake zu kaufen, nur weil Hersteller ABC keine Lust hatte, eine Abwärtskompatibilität zu machen.

Und der einzige Dienst, mit mich von der Struktur überzeugt ist “Sega Forever”. Kann ich grundsätzlich die Spiele - mit Werbung - gratis spielen oder für 2 bis 3 Euro downloaden. Wenn der Service mal richtig ausgebaut ist mit Saturn- und Dreamcast-Games für Konsolen ist das ziemlich genial. Auch wenn DC-Games dann etwas teurer sind als MegaDrive-Spiele.

Und die Gefahr, dass Sega die Rechte an Sonic oder Nights verliert, sind schon sehr gering :wink:

Wenn Sony so einen Service anbieten würde, wäre das auch super. God of War 3 entweder mit Werbung gratis spielen auf der PS4 oder für 10 Euro runterladen. Aber lieber wollen sich ein Remake nochmal für 50 Euro verkaufen …

17 Euro pro Monat sind echt unverschämt teuer… gerade im Vergleich mit PS Plus und den Preisen in den USA.

Die haben auch 100 Games mehr am Start was auch komisch ist.

Dennoch würde mich auch Feedback interessieren wenn es jemand getestet hat.

Aber PS Plus und PS Now sind doch zwei verschiedene Dinge, warum sollte man die vergleichen?

Als PS plus Mitglied kommt man dann auf Jahreskosten von fasst 300€. Ich glaube das ist dann viele doch zu viel :wink:

Dieser Sevice interessiert mich überhaupt nicht und wird so lange gemieden wie es nur möglich ist. :stuck_out_tongue_closed_eyes: Bis dahin wird alles auf Disc gekauft oder schlimmstenfalls runtergeladen.
Sollte das auch irgendwann nicht mehr gehen und man die Spiele nur noch als “Service” konsumieren können dann sehe ich mir das mal an. :blush:

Bei DVDs oder Blu Rays war es mir irgendwie egal und hörte rasch nach Netflix/Amazon auf zu sammeln und konsumiere nur mehr gestreamt. Aber bei Spielen möchte ich die Disc einfach nicht missen oder das zelebrieren des auspackens von einen neuen Spiel. :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Achso das hast du gemeint. :slightly_smiling_face:
Unabhängig davon das es zusammen viel Geld ist, braucht man eigentlich PS Plus um PS Now zu nutzen?

Der Preis von 17€ finde ich auch frech aber ich schätze es wird ein schmackhaftes Angebot für eine Jahresmitgliedschaft geben. :wink:

Wenn es jetzt 100€ wären wäre man bei 170€ inkl. PS+. Und wer weiß? Vielleicht gibt es dann noch günstigere Kombopakete um 150€?

Wenn “Technik” und Preis passen habe ich kein Problem damit, mir Spiele über das Internet zu streamen.
Nur sehe ich gerade bei der Technik keine all zu großen Chancen das dass reibungslos klappt, 1080p ist ja schon ein riesen Problem, an UHD will ich da gar nicht erst denken.

Erste Tests lesen sich jetzt gar nicht übel, nichtsdestotrotz brauch ich es nicht, weil ich mir die Games die ich mag sowieso kaufe, und auch nicht verkaufe.

Für die Zukunft ist das mit Sicherheit eine Möglichkeit, wer weiß, vielleicht entwickelt sich ja alles irgendwie wie bei den Mobil Telefon Anbietern, Vertrag auf 2-3 Jahre abschließen mit PS+ und PS Now, und dafür die Hardware arg vergünstigt oder gratis, mit Möglichkeit nach diesem Zeitraum auf Verlängerung…

Ok, das ist jetzt etwas Wunschdenken…aber wer weiß?
Denke schon dass das Streamen der Games nur der logische Schritt irgendwann sein wird, teure Hardware brauchts dann gar nicht mehr…

Service wird 2 Euro pro Monat billiger

Bei den günstigen Angebot von Microsoft eigentlich nicht gerade verwunderlich.
15€ finde das ich aber trotzdem noch teuer. Nutzt das hier eigentlich jemand?

Ich würde es gerne mal ausprobieren, aber ist in der Schweiz noch nicht verfügbar.

In Österreich auch nicht. :confused:

Playstation Now ist da!

5 „Gefällt mir“

Ach schade, wollte es Testen aber funzt nur wenn man KK daten eingibt oder ein paypal konto besitzt… na gut dann nicht. Finde das Ganze spannend aber ich hoffe das es auch in 10 Jahren noch Spiele auf Datenträger gibt die ich im Laden kaufen kann…

Eigentlich sollte ja Yakuza 4 und 5 bei PS Now sein, aber das finde ich nicht?

Schau ich da souverän drüber oder ist das wirklich nicht da?

Nur in den USA …