Das muss auf jedenfall besser werden mit Stornieren sofort ohne lang warten oder kompliziert und Adresse Ändern, das muss sofort funktionieren.
Klingt eher nach einem Rückschritt obwohl wir bald 2021 haben.
Das muss auf jedenfall besser werden mit Stornieren sofort ohne lang warten oder kompliziert und Adresse Ändern, das muss sofort funktionieren.
Klingt eher nach einem Rückschritt obwohl wir bald 2021 haben.
Amazon macht vieles falsch (Marktmacht ausnutzen), aber auch extrem vieles richtig (Kundenservice). Ich kaufe bis auf Nahrungsmittel und Kleidung fast alles dort. Ich finde dort auch so gut wie alles was ich brauche (hatte letztes Jahr 223 Bestellungen, heuer werdens nicht weniger; meine Frau dürft nicht weniger Bestellungen haben). Und nebenbei ist es auch einfach günstiger. Das sind Vorteile für mich die ich nicht mehr missen will. Bevor ich da wie in blöder in der Gegend rumgurke bis ich das habe was ich brauche – hab ja meine Zeit nicht gestohlen, die verbringe ich lieber anders.
Letztens wollt ich ein HDMI-Kabel kaufen (10 m). Viel Auswahl an Geschäften gibts bei uns in der Richtung nicht (und gabs auch schon vor Amazon nicht)… also ab zum MM nach der Arbeit. Das längste Kabel was es dort gab war, wenn ich mich richtig erinnere 3 m lang. Früher hat das Wühlen vielleicht Spaß gemacht (als es noch was zum Wühlen gab), aber jetzt gehts einfach schneller & bequemer online. Das einzige was mich nervt ist der viele Karton.
Damit du es dir nochmal überlegst und es dann doch nimmst.
tja, das is halt kein kundenservice
ich überlegs mir und kaufe halt nicht bei media markt, wenn es nicht unbedingt sein muss.
wenn ich die kunden nur durch umständlichkeiten bei mir halten kann, dann muss ich mir aber schon gedanken machen. sry die österreichischen händler schaffen es zum großteil nicht ein anständiges portal auf die reihe zu bekommen, aber dann ist amazon der böse. die machen viel falsch klar, aber die haben verstanden was aus kundensicht wichtig ist.
Nach dem Fiasko bei Amazon heute und sehr langen Telefongesprächen mit dem begriffsstutzigen Hotline Team bin ich froh, keine PS5 bei Amazon vorbestellt zu haben. Drecksverein. Ich hasse deren Textbaustein Antworten.
Dann lieber MM, electronic4you, etc
Ich habe in letzter Zeit häufig den Amazon Chat genutzt. Es gab sehr schnell und kompetente Lösungen für meine Anliegen.
Was Service angeht ist und bleibt Amazon ungeschlagen.
Bei MM braucht man nichts erwarten. Bei electronic4you sind sie leider auch extrem unflexibel. 
Ja, Amazon ist immer dann kompetent, wenn es um Rücksendungen und unkomplizierte Sachen geht. Sobald der Mitarbeiter sinnerfassend lesen können muss, ist es vorbei.
Zeigen im Übrigen auch die Geizhals Bewertungen. Da steht Amazon - im Gegensatz zu MM und e4y - deutlich schlechter da
Wann benötigt man sonst den Service?
Rücksendungen, Änderungen, Stornierungen etc. Mehr fällt mir nicht ein?
Mir fällt jetzt nichts besonderes ein. Beratung oder Seelenbalsam benötige ich von Servicemitarbeitern nicht. 
Electronic4you mag ich eigentlich aber das ich an meiner PS5 Vorbestellung nichts ändern kann ist einfach nur mühsam.
Von Abholung auf Versand? Keine Chance.
Von Bezahlung im Geschäft auf jetzt gleich? Ebenfalls keine Chance.
Sonst Top. Keine Frage. Aber Top Service sieht anders aus. 
Natürlich ist der Service Top, das steht ja außer Frage, aber ich nehme halt gewissen Dinge auf mich, damit ich nicht jeden Schmarrn diesen Ultragroßkonzern in den Rache werfe. Die Leute bekommen ja teilweise 3 Päckchen am Tag, weil sie es nicht mal zusammenbringen alles auf einmal zu bestellen… Ohne nur einen Gedanken darüber verschwendet zu haben über das „Warum“. Aber für die eigene Bequemlichkeit, lässt sich halt einiges rechtfertigen.
Ich habe das übrigens auch lange Zeit so gehandhabt, aber der „Umstieg“ ist dodleinfach und tut nicht weh. Versprochen. 
Und wenn ich wie oben lese, dass 220 Bestellungen abgegeben werden und die Frau (von der ich ausgehe dass diese im selben Haushalt lebt) ebenso viele, dann finde ich das schon etwas, naja pervers. 450 einzelne Bestellungen, puh.
Früher gabs mal die Option Einzelbestellungen zusammenzuführen. Glaub das gibts mittlerweile nicht mehr. Von mir aus könnte Amazon Einzelbestellungen gerne zusammen fassen. Weniger Verpackung ist mir sogar recht. Gerne warte ich auch länger drauf, wenns sein muss. ist ja meist nie was dringendes
Aber ich hab was im Kopf was ich brauch, dann bestell ich das schnell. in 2-3 stunden fällt mir vielleicht was anderes ein - bestell ich nochmal. da stornier ich das von vorher ja nicht…
450 einzelne Bestellungen geht teilweise nicht anders. Ich bestelle ja keinen Kaugummi, sondern auch große Sachen die nicht gemeinsam versandt werden können. Und bei manchen Bestellungne teilt auch Amazon nochmal auf, obwohl ich gemeinsam bestellt habe. Und es ist nicht alles direkt von Amazon. Ich hab da jetzt auch Apps/eBooks mitgezählt. Ob ich jetzt 450 Bestellungen auf 20 verschiedene Onlinehändler aufteile oder das bei einem konzentriert mache ist schon ein Unterschied. Beim Thalia bestell ich aber z. B. alle richtigen Bücher. Und das sind auch jede Menge (>100/Jahr). Die werden nach dem Lesen an Freunde/Verwandte verschenkt, wenn’s keiner will als Spende in die kleine Bibliothek im Ort.
Wie viel Tage sind’s noch zur PS5?? 8 Tage ![]()
Hoffentlich klappt die Vorbestellung Rechtzeitig!!
Momentan DEFCON 1 ( alles geht nach Plan )
Geil wie gut das aussieht eyy, Spiderman Miles Morales in 60fps fast noch geiler vom Spielgefühl als Raytracing effekte.
Ich sag nix dagegen ich würds sehr wsl Zocken.

du meinst 5 ?
(oder ist der äußerste Notfall der geplante Zustand ?)
Ja und ich denke ich werde es wohl auch mit 60 fps spielen und auf die RT verzichten, mir haben die 30 fps auf der 4pro schon etwas genervt, bei anderen spielen störts mich nicht so aber bei den schnellen Bewegungen fällts halt mehr auf ![]()
Aso DEFCON 5 das schlechteste stimmt.
DEFCON 1 ( Friede )
Ich bin ja gespannt, ob Microsoft mit dem Timing des Launches mehr Glück hatte als Sony - momentan schlagen Meldungen auf, dass Montag auf Dienstag der Handel (zumindest teilweise) geschlossen werden könnte, was zumindest für jene, die die PS5 im Handel abholen wollten, spannend werden könnte. Hoffentlich lösen sie das im Sinne der Käufer. Ich bin aber jetzt schon froh, dass meine Ps5 anders als die Series X geliefert wird …
PS5 über Amazon?
Nein, auch Mediamarkt, aber eben Lieferung.
Na dann sollten wir uns alle Gegenseitig viel Glück wünschen nächste Woche 
Bin schon gespannt, ob ich dann Donnerstag abend schon Demon’s Souls streamen kann 
Bin ich froh das ich eine PS5 über Amazon bekomme. Da bin ich mir sicher die noch definitiv vor den Wochenende zu bekommen.
Mein bester Freund, der meine zweite PS5 bekommt geht sicher leer aus weil die per Abholung ist. 
Viel Glück an allen, ich befürchte das Schlimmste wenn ich an den Series S/X Launch denke.