Naja, wenn’s von der PS5 zum Release zB weniger Stück insgesamt gibt, könnts ja trotzdem reibungsloser gehen 
Mio. Weniger verfügbare Konsolen + deutlich mehr Nachfrage = Entspannung pur…
Nicht.
Warum? Der logistische Aufwand ist geringer, oder? 
Heute ist es schon Nervenkitzel pur. Nächste Woche wird wohl noch schlimmer. Ich befürchte das bald ein harter Lockdown kommen wird. Alle die dann eine per Abholung geordert haben werden sich da sehr ärgern. 
Und meine Lieferung von Amazon wird bestimmt wieder von UPS geliefert… Zum verzweifeln!
Ich hoffe da doch sehr, dass man auf Versand umstellen kann……. Ansonsten dürfen sie sich nicht wundern wenn Amazon den heimischen Handel zerstört…
Habe eine Konsole bei electronic4you geordert. Ich hab da auf Nachfrage leider gar nichts an der Bestellung ändern können. ,
Du willst mich in Panik versetzen???

Media macht da normal gar nix… aber ich hoff mal das wenns wirklich zu einem harten Lockdown kommt sie da ausnahmen machen, das wär sonst echt arg.
Aber so wie die das heute verschissen haben, würd mich das nicht wundern.
Trotzdem auf die schlimmste Drecksfirma auszuweichen die es gibt ist keine alternative. Damit zerstören wir nämlich nicht nur dein heimischen Handel, sondern noch viel mehr.
Ich kann die wirklich verstehen und ich meide amazon mittlerweile auch wo es nur geht, dass ich alles dort bestelle mache ich schon lang nicht mehr (voriges Jahr waren es 10-15 Bestellungen) aber manche Sachen bekommt man halt schnell und obendrein reibungslos, zumindest meistens.
Aber ja, man sollte amazon meiden wo es geht, leider ist immer mehr das Gegenteil der Fall.
Mach ich ja selber so. Wenns nicht anders geht wirds halt mal Amazon, aber das ist bei mir mittlerweile echt mit einem schlechten Gewissen verbunden.
Sobald man mal kein Prime mehr hat wirds einem aber auch leichter gemacht, wenn die Sachen plötzlich 1-2 Wochen Lieferzeit haben. 
2018 hatte ich noch knapp 80 Bestellungen dort. Letztes Jahr schon nur mehr 44 und heuer überhaupt nur mehr 7 bisher (und 2 davon weil ich von der Arbeit einen Gutschein bekommen hatte). Nächstes Jahr hoffentlich noch weniger. 
Also im Lockdown im März hat der Online-Versand bei MM ganz „normal“ funktioniert. Insofern mach ich mir da keine Sorgen. Schlimmer als bei der Xbox heute gehts eh nicht… oder etwa doch…

Echt schwierig wegen Amazon Sachen bestellen, ich bekomme vieles leider nicht günstiger und Amazon hat da echt sehr gute Preise immer wieder. Laut Prime Day bei meiner rießen Menge an Bestellungen, konnte ich um die 300€ sparen.
Es tut mir leid, ich weiß auch nicht warum ich ständig bei Amazon bestellen, ich sehe die Gründe nicht warum Amazon sooo ein rießen schlechter Laden ist und man Amazon meiden muss/sollte.
Werden dort Kinder für Arbeiten eingespannt oder Leute ausgepeitscht wenn sie nicht schneller tun, manche Tun hier so als würde durch Amazon die Welt untergehen.
Ich verstehe es wirklich nicht 
Sorry…
Jeff Bezos hat mittlerweile die 200 mrd $ Schallmauerdurchbrochen und nicht mehr 35$.
amazon hat halt wie facebook und google eine riesige datenbank was das kaufverhalten betrifft. ich lege dir jetzt nur mal einen fall vor den ich kenne:
eine kleine firma hat für den kofferaum einen organizer erfunden/produziert. das ding ging bei den verkaufscharts durch die decke. amazon hat dan eine gleiche produziert die wirklich zum verwechseln ähnlich aussieht, und reiht sie natürlich vor der anderen, und wird als amazons choice gekennzeichnet.etc… die umsätze der firma die das ding erfunden hat, sind natürlich eingebrochen. die firma hat natürlich amazon geklagt, aber soweit ich das mitbekommen habe, hat sich das nichts gebracht.
Krass OK, man könnte also Sagen, durch Amazon geht der Fortschritt der Kreativen Leute verloren die so hart und lang daran gearbeitet haben und nun durch den Milliarden Konzern Amazon, es nicht möglich ist, ihr Original Produkt zu verkaufen und Wirtschaftlich Fuß zu Fassen am Markt.
Da geht noch viel mehr verloren, der Einzelhandel stirbt aus, eine Datenklaue die größer nicht sein könnte, es gibt so extrem viele Schattenseite von amazon, dass es auf keine Kuhhaut geht. Ausbeutung von Mitarbeitern, schlechtes Arbeitsklima usw usw usw usw usw.
Tja, wenn man Kontrolle über und Zugriff auf den Großteil aller Webserver der Welt hat, kann man da schon mal ein wenig nachschauen, wass die Leute da schon so speichern. Microsoft tut ja wenigstens so, als würden sie auf Azure alles superdiskret verschlüsseln. Aber das ist wohl eher offtopic. Gibts schon einen Amazon-ist-böse Thread?
Also wenn ich das richtig sehe, wenn Amazon die Lizenz und das nötige Geld nicht hätte.
Dürfte Amazon die PS5 nicht zum Verkauf anbieten.
Dann würden Bücher nur noch verkauft werden.
Das Problem ist, dem Kunden wird gesagt kauft ruhig alles bei Amazon ein, wir kümmern uns um euch, den Rest Machen wir.
Die Bequemheit des Kunden müsste Quasi komplett genommen werden, damit kleinere Firmen wieder besser Fuß fassen könnten.
Darauf lässt sich Amazon nicht ein denke ich.
Der Thread wär cool.
Es ist nur so solang es nur vereinzelte Menschen Amazon das Geschäft vermießen indem sie nichts oder fast nichts kaufen.
Dann wird sich glaube ich nichts ändern an der Firmen Politik von Amazon. (Keine Chance leider)
ja die einzelhändler fahren einen „amazon ist böse“ kurs. das mag ja auf vielen seiten auch stimmen, aber die lieben einzelhändler sind schon zum teil auch selber schuld.
siehe MediaMarkt - jetzt kein kleiner -> ich kann die lieferadresse zu einer vorbestellung 2 monate vor auslieferung nicht änden -> WARUM? ich kann die bestellung nicht online stornieren -> WARUM?
andere portale sind genauso unbequem, was aber 2020 standard sein müsste bzw nicht sonderlich große wissenschaft erfordert, das umzusetzen. da bin ich als kunde halt schlecht bedient…