Abholung im Markt. Ich bekomm die Krise. 
Hab auch Abholung im MM.
Ein Freund bekommt die Digitale, die ich bei Amazon bestellt habe. Dh. u.U. muss ich eine Konsole, die ich bereits habe hergeben und auf meine eigene Wochenlang warten 
Oje!
Na ich bin gespannt wie entgegenkommend der MM in dieser Situation sein wird.
Also bei uns in Deutschland konnte man während des ersten Lockdowns bestellte Waren immer noch vor Ort abholen. Nur kann man dann halt nicht noch PS5-Spiele und Zubehör bei der Abholung dazukaufen.
Habe gerade mit MM telefoniert! Ich hab ja auch eine PS5 zum Abholen…
Also… MM weiß noch nichts von einem Lockdown. Falls doch, findet der Onlineshop eine Möglichkeit seine Kunden zu versorgen!!! Prinzipiell können sie eine Bestellung im Nachhinein nicht ändern, im Falle eines LD aber, wird die Möglichkeit bestehen, seine Ware trotzdem zu bekommen! Die Dame war sehr nett und kompetent und wusste auch ohne meiner Bestellnummer, dass ich von der PS5 rede.

Ich bin guter Dinge!
Ich hab electronic4you auch wieder angeschrieben. Mal sehen was die Antworten.
ACHTUNG!!!
ich hab gerade Info von Media Markt bekommen! Die machen sich gerade bereit für den Lockdown! Alle die eine PS5 bestellt haben (bei einem Markt oder zu abhollung) werden diese auch Abholen können. Durch die Situation kann es aber zu Wartezeiten kommen, Info soll noch kommen.
Lockdown? Sind den die Fälle in Österreich im fünfstelligen Bereich und stark steigend?
9,5 tausend neue Fälle heute
Sieht schon recht dramatisch aus:
In der Schweiz ist es glaube ich nicht besser.
Hier in Deutschland diskutieren wir derweil, ob wir Weihnachten im Familienkreis feiern können und die aktuellen Maßnahmen im Dezember wieder gelockert werden. Ich fürchte das ist Wunschdenken und vor dem Frühjahr wird es keine Entspannung der Lage geben.
GameStop sagte mir gerade am Telefon, müss ma alle in den Sauren Apfel beißen.
Iatz weiß warum alle meinen GameStop isch drecksladen. Klar nur nur wegen dem, Organisatorisch a Katastrophe.
Wenigstens hab i a Miniatur PS5.
Schaut echt lustig aus. Isch die Ladestation für’n DualSense Controller.
Die hab ich auch heute bekommen. Und meinen zweiten Controller. Zumindest schon ein wenig PS5-Flair.
Ja wenigstens des iatz.
Spät aber doch geht ma a Licht iatz auf wegen GameStop, geh i lieber zu Mediamarkt.
Da hat mit der Xbox Series X alles passt.
Bin rundum zufrieden.
März? Info von Preisjäger.
Wir haben wichtige Infos für alle Mediamarkt vorbestellen:
Unser investigativ User @mathias.angelo war bei Medimarkt und hat für euch nachgefragt!
War eben beim Mediamarkt (Stadlau) um zu fragen wie es mit einem eventuellen Lockdown des Handels und Abholung vor Ort von vorbestellten PS5 Konsolen aussieht.
Sie werden auch bei einem Lockdown eine Abholung von im Online Shop bestellten Produkten möglich machen.
Also Abholung im Store kein Problem - aber ev. mit Wartezeit da weniger Mitarbeiter vor Ort sind und auch immer nur ein Kunde zum Infoschalter ins Geschäft darf…
Fazit für alle die ihre PS5 Konsole nächste Woche abholen wollten - kein Problem.
Jetzt die Hiobsbotschaft - alle die keine vorbestellen konnten:
Mediamarkt bekommt die für den freien Handel verfügbare Charge erst im MÄRZ…!
Danke für die tolle Info!
Und jetzt alle mitsingen: Covid killed the Retail-Star 
Danke, jetzt hab ich einen Ohrwurm den ich nicht wollte…

Jaja, wers glaubt…