PlayStation 5 Verfügbarkeit/Bestellung

Ist die Disc Version mit nem Code fürs Spiel.
Beim Libro vor kurzen wars ebenso.wenn das horizon bild auf der Packung ist,ist immer ein Code

Ja stimmt. Aber das ist so leise, das kann doch keinen stören? Selbst bei keinem Ton ist das Teil leise. Zumindest bei mir und meinen Freunden.

1 „Gefällt mir“

Ich erzähle das heute meinem Kollegen, der wird schmunzeln. Bzw. Wird’s mir nicht glauben :flushed: #FirstWorldProblems

Das stimmt zwar schon das, dass Laufwerk etwas lauter ist wenn die Disk rotiert, das ist aber nur am Anfang für ein paar Sekunden.

Die letzte/aktuellste Firmware der PS5 sorgt dafür, dass die Disk nicht alle gefühlten 30min. zum Rotieren anfängt.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, allerdings läuft dieses ja nur am Anfang.

Also leise find ich es nicht, und ich hab durchgehend ein Geräusch (nicht so laut wie am Anfang) das ich trotz Ton gut höre.
Muss es mal ohne Disk probieren, die Disk ist im Laufwerk seit ich das Gerät habe.
Es hängt aber auch von der Disk ab, wie laut es ist. Hat vielleicht was mit dem Aufdruck zu tun.
Die Series X steht daneben, die höre ich gar nicht, da besitze ich aber keine Disks.

Nein das hab ich definitiv nicht - bei ner Disc ist das Laufwerk beim Einschalten und Laden des Spiels laut - danach läuft dieses nicht mehr (= als ob ich ein Spiel ohne Disc spielen würde).

Was ich habe, ist Spulenfiepen, das vor allem bei 60 fps und bei sehr leisen Spielszenen leicht zu hören ist. Das ist aber unabhängig vom Spiel (ob Disc oder Download) sondern lediglich von der Last an der PS5.

Kenn ich so auch nicht.

Wie @Ifrit schon erwähnt hat nur bei Installation und Laden des Spiels. Ansonsten ist das Laufwerk bei mir nicht hörbar.

Edit: Ich bin aber da kein guter Indikator, von mir aus könnte die PS 5 mal so laut sein. Ich spiele immer relativ laut oder mit Kopfhörer, da hab ich die Konsole nie sonderlich mitbekommen. Dahingehend war mir das immer schon egal, bzw. konnte für mich den Aufriss darum nie ganz nachvollziehen.

2 „Gefällt mir“

Es stört mich ja nicht, aber ich finde es halt deutlich hörbar. Muss jetzt mal experimentieren woran es liegt.
Spulenfipen wäre mir dafür noch nicht aufgefallen.

Hab ich auch nur im 60fps Modus. Bei 4k mit 3üfps hör ich auch nix.

Hab jetzt bei Horizon den Performance Modus eingeschalten, da hör ich kein Fiepen. Hast du das gemeint, oder muss man sonst noch irgendwo was einstellen?
Hab jetzt gemessen :slightly_smiling_face:, am Anfang wenn das Laufwerk läuft ca. 46db, später zwischen 34 und 40db. Dürfte dann nur der Lüfter sein.
Muss mal bei Freunden horchen ob das Geräusch normal ist, ist jedenfalls nicht störend aber hörbar.
Nicht, dass da was kaputt ist und zum schleichenden Tod der Konsole führt.

Hab das gefunden

Das französische Magazin Les Numeriques fand durch das Aufschrauben ihres eigenen Modells und dem Vergleich mit anderen Unboxing-Videos - unter anderem dem offiziellen Video von Sony - heraus, dass der japanische Konzern offenbar unterschiedliche Lüfter verbaut, die sich hinsichtlich Anzahl und Form der Lüfterblätter unterscheiden. Diese Entscheidung seitens Sony sorgt dafür, dass die Lautstärke der Konsole nach einiger Spielzeit bei manchen Exemplaren nur 39 dB beträgt, während es bei anderen immerhin 43 dB sind

Dann ist ja alles im Rahmen :blush:

2 „Gefällt mir“

Dann hast du Glück und keine fiepende Spule verbaut. Gibt aber auch schlimmeres.

Dafür ist mein Lüfter nicht zu hören.

Falls wer in Deutschland lebt

Da sieht man mal wieder,selbst grosse Ketten versuchen bei der 5‘er,den Leuten das Geld regelrecht abzuzocken.

Um ehrlich zu sein,da sind mir dann die Scalper sogar lieber

Bei amazon aktuell

https://amzn.to/3Bff05Z

2 „Gefällt mir“

Whoa

2 „Gefällt mir“

Habs storniert - Google Rezensionen sind nicht seriös.

@Athavariel : Würde den Link rausnehmen.

1 „Gefällt mir“

Das Angebot kommt mir allerdings bisschen suspekt vor, haben sie bei Preisjäger auch gleich wieder rausgenommen. Verkäufer ist nicht Amazon selber.

2 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich aus dieser Amazon-Aktion geworden wo man sich für eine Einladung anmelden konnte? Hat da jemals irgendwer eine PS5 dann bekommen? Oder wird das jetzt sukzessive abgearbeitet, wenn sie welche geliefert bekommen? So wie bei den Vorbestellerlisten beim Media Markt.

Nie eine mail bekommen. Aktuell wenn ich drauf klick steht noch immer einladung angefordert…

1 „Gefällt mir“

Wann hast du die Einladung angenommen, dauert ja aktuell zwischen 5 und 8 Monate was man so hört! Abwarten und Steam Deck spielen!