PlayStation 5 Verfügbarkeit/Bestellung

Nein ich meinte ich warte auf eine Möglichkeit eine ps5 zu bestellen…

Achso. Hab das total falsch gelesen

Hallo zusammen,
weiß jemand wann die nächste Verkaufswelle kommt?
Lg Stefan

Jetzt über PlayStation direct.

https://psdirect-queue.playstation.com/?c=sonyemea&e=sndede2501&cv=1799417521&cid=de-DE

2 „Gefällt mir“

Ok, war ein Witz. Ich war 15 min in der Warteschlange und dann war es auch schon wieder aus.

1 „Gefällt mir“

Ich werde die Verkaufsstrategie einfach nicht verstehen…
Warum können Sony, Mediamarkt, etc. nicht einfach eine Liste anlegen, wer alles eine PS5 kaufen möchte (gegen eine kleine Gebühr von 15-20 €) und dann diese Liste einfach abarbeiten → Gebühr wird natürlich dann miteinberechnet…

3 „Gefällt mir“

weil mir als scalper 15, 20€ gebühr wurscht wären, wenn ich dafür dann 8,9 hundert euro dafür bekomme.

1 „Gefällt mir“

Wenn jeder nur ein Stück bekommt erledigt sich das mit den scalpern. Maximal können sie bei mehreren Händlern ein Stück kaufen. Wenn man das noch mit der PSN ID verknüpft und eine gewisse vorhergehenden Aktivität des Accounts voraussetzen würde wäre es perfekt.

2 „Gefällt mir“

Genauso wie es @john.cord sagt. Nur mit Ausweis kann man die vorbestellen etc.
Der Weg jetzt ist für Scalper ja noch viel besser. Niemand weiß wann man eine PS5 bestellen kann. So können die Scalper die Preise nochmal höher ansetzen.

Ich glaub MM und co sind die Scalper ziemlich wurst. Sonst hätten die sich da schon was überlegt. Die sind froh wenn sie die Hardware loswerden und der Rest ist denen egal.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte soch ein Händler diesen bürokratischen Aufwand antun? Ausser Kosten hätten die ja Nichts davon. Die wollen nur ihre Ware verkaufen. Ob jetzt die Gamer ihr Spielzeug erhalten ist ihnen recht egal. Da gibt es deutlich wichtigere Dinge.

1 „Gefällt mir“

Stimmt aber Sony könnte das machen. Sie könnten sich auch einen Händler suchen mit dem sie zusammenarbeiten. Der Gewinn? Ansehen der Marke!

1 „Gefällt mir“

das sind einzelne ganz nette maßnahmen, aber wären unterm strich auch nicht populär.

zb: aktivität einer psn-id … dürfen neue spieler keine playstation haben? warum werden sie schlechter behandelt? das sind die perfekten zutaten für einen shitstorm. da wird sich weder sony noch mm&co daran die finger verbrennen.

und wie @vino ganz richtig schreibt: den unternehmen ist das recht egal. die wollen das zeug verkaufen, vlt noch die deppen mit einem „startklar“-paket abzocken und gut is.

1 „Gefällt mir“

Media Markt wird es eben NICHT ganz so Wurscht sein, weil wenn die ganzen gstörten Scalper die PS5 horten und nicht (hoffentlich) loswerden, dann werden auch keine Spiele verkauft und das ist z.b. Sony ein Dorn im Auge.

No Hardware - No Software

Und du glaubst wirklich dass bei MM jemand soweit denkt? :sweat_smile:

Bei MM weniger als bei Sony und MS - Spiele und Subscriptions können nur verkaufen, wenn die Konsole auch verkauft sind. Von daher ist es für die nicht leiwand, wenn Scalper die Konsolen horten.

Hab glaub ich gestern gelesen, dass Sony jetzt so eine Liste einführt, wo sie es dann direkt an die Interessenten verkaufen.

2 „Gefällt mir“

Naja - denken - Wenn PS5 Spiele in Lagern und Regalen schlummern, dann wäre das schon auch ne Überlegung wert. Zahlen lügen nicht.

Dann könnte Sony dem ja gegenwirken und die Spiele nicht für exorbitante Preise verhökern.

Valve Steamdeck. Da konntest du auch nur Preordern mit aktivem Account. Wo war der Shitstorm?

1 „Gefällt mir“

Nicht alles, das hinkt…