PlayStation 5 Verfügbarkeit/Bestellung

Laut Gameswirtschaft kommt vermutlich heute zwischen 9-10 Uhr ein Drop auf Amazon.de

2 „Gefällt mir“

Und gab es was?

leider nein.

bei alza derzeit verfügbar.

habe soeben selber 2 stück bestellt.

direkt link:

https://www.alza.at/gaming/playstation-5-ratchet-and-clank-rift-apart-ps5-hd-camera-d6922159.htm

man kann dann noch zwischen unterschiedlichen versionen wählen.

3 „Gefällt mir“

Schon weg :frowning:

sorry, hab zuerst meine bestellt, und da die erste gleich mal am ende des bestellvorgangs ausverkauft war, habe ich gesehen dass ich wohl keine bekommen hätte wenn ich es hier zuerst gepostet hätte. falls mir ein freund abspringt. werde ich die konsole aber wieder im forum zum selbstkostenpreis anbieten.

5 „Gefällt mir“

In DE gibt’s ja regelmäßig Drops bei Mediamarkt und Co. Wird dann wohl bei uns hoffentlich auch bald wieder so weit sein.

@john.cord kannst gerne beim Media Traunstein Reservieren , bin da in 30-40min dort. :smiley:

Mal so nebenbei… ich find das wirklich arg, dass es NOCH IMMER nicht genug PS5 gibt… Wann war der Launch? Und noch immer zu wenig Hardware… Wahnsinn - hast sowas in der Knappheit jemals gegeben? Könnte mich nicht erinnern.

Kaum bis gar nicht, aber so eine weltweite Situation hat es auch nicht gegeben. Derzeit sind ja sogar viele Bücher ausverkauft und können nicht nachgedruckt werden oder erscheinen erst gar nicht, weil es eine große Papierknappheit gibt und die Preise in extremen Höhen sind. Vor Ende 2022/Anfang 2023 wird sich da auch kaum etwas bessern.

2 „Gefällt mir“

OK - also von Bücher/Papierknappheit hatte ich noch überhaupt nix gelesen (wohl untergeordnet in meinem täglichen Teletext Surfsessions).

Holzpreise sind so hoch wie nie. Auf Neuwägen wartest über ein Jahr, egal welcher Halbleiter oder Elektronik mit extrem langen Lieferzeiten.

Elektronikbauteile die wir in der Firma in Geräten verbauen sind von 25 Cent auf 25€ im Preis gestiegen. Komplett irre derzeit.

5 „Gefällt mir“

Hmmmm … vielliecht hat das Ganze auch etwas Gutes und wir kommen weg von unserer Wegwerf-Mentalität. Man muss seine Handys zum Beispiel nicht wie Socken wechseln und durch Recycling könnte versucht werden bereits verbaute Rohstoffe verstärkt zurückzugewinnen.

4 „Gefällt mir“

Ich kann dir versichern, dass das nicht der Fall sein wird.

2 „Gefällt mir“

Jo eh - träumen darf aber erlaubt sein.

2 „Gefällt mir“

Das auf alle Fälle. :slight_smile:

Aber es wäre interessant wenn es funktionieren würde. Ich möchte auch das der oben beschriebene Fall eintritt.

Na das kann ja alles noch lustig werden wenn das so weiter geht. :neutral_face:

Wundert mich eh das die Konsolen nicht schon offiziell im Preis gestiegen sind weil die Knappheit die Bauteile teurer gemacht hat…

1 „Gefällt mir“

freundin hat sich unlängst gewundert, dass die 0815 „stefan“ sessel von ikea plötzlich das mehr als doppelte kosten.

es ist jetzt leider allg eine rohstoffkrise geworden. nichtlustig hatte diesbezüglich beim zuletzt releaseten buch das gemeldet; ein indiegogo-projekt, das ich unterstützte, musste die vinyl-pressung eines albums aufs nächste jahr verschieben.

Frage in die Runde, kann man die PS5 irgendwo vorbestellen und sie wird dann einfach irgendwann geliefert sobald man an der reihe ist ?

Btw. Hab heute vormittag 2 glückliche jungs gesehen die ihre 2 PS5 konsolen vom MediaMarkt abgeholt hatten.

4 „Gefällt mir“