Bei Gameware kannst dich auf ne Liste setzen lassen.
Also Bezahlbestätigung hab ich auch erhalten, mal sehen.
Dann kriegst sie fix. War bei mir genau gleich. Nur dass der angegebene vorraussichtliche Liefertermin nicht stimmte - sie kam deutlich früher.
Guten Morgen, Nur Online Abwicklung oder gibt es auch ein Kundengespräch ?
Ich bevorzuge bei so etwas teurem wie die PS5 lieber ein Kundengespräch als Online wo einzukaufen.
TV natürlich auch.
seit wann gibt es bei Onlinebestellungen ein Kundengespräch? Das ist natürlich eine reine Onlineabwicklung, wie auch bei MM, Libro und co. Es sei denn du rufst dort an. Aber was willst fu da bereden? Steht ja alles schwar auf weiss auf der Bestellbestätigung und Rechnung. Mehr braucht es auch nicht.
Naja brauchen ?
Man unterstützt so Arbeitsplätze.
Ich versteh immer noch nicht was du da bereden willst. Willst du den Mitarbeiter fragen ob bei Bestellung der PS5 auch wirkich eine PS5 erhältst?
Oder willst du einfach Smalltalk führen damit dem Servicemitarbeiter nicht langweilig wird? Der freut sich sicher über ein belangloses Gespräch - nicht.
Spannende Theorie…ich glab du unterstützt die Firma mehr indem du dort einfach bestellst und die Leute ihren Job machen lässt.
Ja schade das sich das so verschoben hat.
Genaue Details über die PS5 muss ich mir mühevoll im Internet zusammen Suchen, was ich alles brauche um perfekt einsteigen zu können oder
Mich über dumme Influenzer Youtube Videos informieren und die sagen einem oft Zuwenig Details auf was man achten sollte.
Clickbait auf YouTube ist wichtiger als Information.
Eine PS5, mindestens 1 Controller, einen Fernseher mit HDMI Eingang, Strom, optional Internet,…
Insider Tipp:
Wenn du die PS5 durch eine XBOX ersetzt, hast du auch einen perfekten Einstieg bei den Microsoft Konsolen. Das erzählt hier nur keiner weil bei Shock2 und im Forum nur Sony Fanboys herumgurken.
Manchmal hab ich das Gefühl du bist gerade erst am Planeten geladent, sorry
Aber das war doch noch bei JEDER Konsole so, dass du alles in der Schachtel drinnen hast was du brauchst um zu starten. Das ist ja keine Wissenschaft. Zudem steht ja online auch was alles drinnen ist. Nichts wofür man einen Servicetechniker benötigt.
Also wenn man sich die Produktbeschreibung durchliest vor dem Bestellbutton klicken, sollte alles klar sein.
Erzähl das der Dame die in meiner Lehrzeit mit einer XBox, Wind Waker fürn Gamecube und einer PS2 Memory Card zur Kasse gehen wollte.
(ja sie meinte das passt alles zusammen ^^)
Natürlich gibts auch solche - Aber WIR HIER kennen uns ja wohl aus und brauchen keinen Menschen der uns Dinge erklärt.
Wurst, die Initialfrage war ja ob es bei der Onlinebestellung ein Kundengespräch gibt. Gibts nicht. Gibts nirgends.
Jetzt macht die Media Markt aktion mit dem Konsole aufbauen und updaten endlich sinn
Naja anscheinend brauchts immerhin einer hier.
Gut, ich ging davon aus, dass man über sein eigenes Hobby bestens informiert ist. Natürlich muss man sich diese Infos aber auch erstmal beschaffen. Da war meine 2. Annahme dass das auf der Shock2 Seite oder ähnlichen Medien passiert, und nicht bei einem Angestellten eines Medienkonzerns. UNd erst Recht nicht beim Bestellvorgang.
ich bin eh bei dir. ^^
Hab das Zeug früher ja selber verkauft und die Verkaufsgespräche sind meistens recht kurz (außer Richtung Weihnachten wenn mehr Eltern am Weg sind und ein Geschenk suchen). Unterm Jahr beschränkt sichs bei Sony Konsolen meistens auf „Fifa liegt da am Stappel direkt neben den Konsolen, 2. Controller hängt da.“
Laut Mediamarkt mitarbeiterin gibts auch bei fernsehern seit 10 jahren keine ms-Reaktionszeit mehr beim zocken weil die technik schon so modern ist usw.
Ein Mitarbeiter hat auch mal 10 minuten gesucht um festzustellen ob der Samsung tv einen gaming modus hat, ich habs ihm dann im menü gezeigt
Also auf die Mitarbeiter würd ich mich nicht all zu sehr verlassen.
Nein, bitte, diese „Fach“-Angestellten sind unwissend bis zum geht nicht mehr.
Jeder der 5 Minuten über ein Produkt googelt hat mehr Ahnung.
Gibt halt da wie dort gute und schlechte Mitarbeiter.
Bei gewissen Punkten kannst dich aber nicht auskennen ohne das nachliest.
Wenn du 50 Modelle im Markt hast, davon 10-20 Modelle alle 2-3 Monate durchwechseln und das ganze dann über 20 verschiedene Produktearten verteilt, verliert man irgendwann einfach den (genauen) Überblick. Vor allem weil mans ja auch nicht daheim Testen kann, außer man kauft sichs teuer selber (und investiert dann auch seine Freizeit).
Wichtig ist halt das der Mitarbeiter zumindest das Grundverständnis hat, damit man Detailinfos recht schnell rausfinden und richtig interpretieren kann. Und das liegt halt leider viel an den Chefitäten solcher Märkte/Shop, den meisten sind halt billige Arbeitskräfte wichtiger wie gute und das merkt man leider…