Und bei den Sammlerstücken war ich voll dabei:

Forza Horizon 5 Comes to PlayStation 5 in Spring 2025.
New drivers will soon arrive at the Horizon Festival from PlayStation 5.
Und bei den Sammlerstücken war ich voll dabei:
Bei beiden Konsolen das selbe Spiel auf Platz 1 hatte ich auch noch nie.
Aber so ist meine PS5 heuer wenigstens mal mehr gelaufen als letztes Jahr. Trotzdem nichtmal 25% der Spielzeit die ich auf der Xbox hatte heuer.
Top Spiele:
Astro Bot hats wohl aufgrund der kurzen Spielzeit nicht reingeschafft. Immerhin taucht es aber als Platin bei der Trophäenliste auf:
Bin gespannt obs sowas auch für die Switch geben wird. Denk da dürfte ich von den Stunden etwas über der PS5 sein. Hab heuer viel Tetris 99 und Picross gespielt.
Gab es letztes Jahr auch und denke, das kommt auch wieder.
Und trotzdem noch deutlich mehr wie ich ohne irgendeiner anderen Konsole.
Ok, Hearthstone kommt natürlich on top.
Auf der Xbox hab ich über 1100h heuer
Allein meine Sea of Thieves Spielzeit ist sogar schon höher.
Haha, glaube Platz 4 war noch nie hier in einem Jahresrückblick drin und wird es auch nie wieder sein.
Mit euch kann ich nicht mithalten. Habe nur zwei Spiele gespielt und insgesamt 38 Stunden die Konsole eingeschalten.
Bei Astro Bot steht aber warum auch immer 0 Trophäen. Habe dort Platin geholt.
Joa… wobei ich fast denke das mein Platz 5, noch weniger Menschen gespielt haben als Lego Jurassic World.
Wow
Ich hab mehr gespielt als diese Legende, dieser @Gatar !
Zum Glück gibt es ja nicht nur die PS5.
Kommendes Jahr wird die Spielzeit auf der Series X 0 Stunden sein und bei der PS5 wohl auch sollte kein vernünftiger Exklusivtitel erscheinen.
Ist jetzt übrigens verfügbar.
edit: Reihenfolge der Screenshots angepasst.
Bemerkung am Rande:
also ich glaub 90% von dem WrapUp ist der Verdienst meines Sohnemannes da er zumindest die gesamte Spielzeit von DragonBallZ Kakarot gespielt hat…da hab ich nix dazu beigetragen…und das zieht sich durch cirka alle Monate ^^
Und hier mein Sony-Rückblick. War die Konsole mit meiner wenigsten Zeit dieses Jahr. Wie im MS-Topic geschrieben, weil ich primär den GamePass durchspielen will aktuell.
Im Endeffekt habe ich die Konsole daher nur für Coop-Gezocke verwendet dieses Jahr. Wobei mir die Stundenzahl doch etwas gering vorkommt.
Für die die evtl nicht in den Thread schauen:
Wurde auch offiziell angekündigt: Port kommt von Panic Button, die haben schon Doom und Doom Eternal auf die Switch geportet. Kommt also auch sicher für die Switch 2.
New drivers will soon arrive at the Horizon Festival from PlayStation 5.
Sony Interactive denkt bereits über neue Wege nach, Treueprogramme in Zukunft weiterzuentwickeln. Qualifizierte Punkte sind bis zum November 2026 einlösbar.
Ehrlich? Ich habe das eh bis heute nicht so richtig verstanden / mein Interesse geweckt.