Ich mach hier mal ein neues Topic auf, da ich nicht ständig den PS5 Hardware Bereich oder PlayStation Plus zuspamen mag.
Falls es ein Topic zu PlayStation Spielen im Allgemeinen schon gibt, dann die bitte an die Mods dieses Topic zu schließen und den Inhalt zu verschieben, Danke.
Zum Thema, ich hab mir eine Liste gemacht mit Spielen für meine PS5. Spiele die ich über die nächste Zeit spielen möchte. Es sind (meiner Meinung nach) überwiegend Top Spiele und Exklusiv für PlayStation.
Die Liste enthält Spiele für PS4 und PS5, sie beginnt in etwa zu dem Zeitpunkt wo ich meine PlayStation 4 verkauft habe. Das war kurz nach dem erscheinen von Uncharted 4, welches ich nicht mehr durchgespielt habe.
Mich würde jetzt von euch interessieren welche Spiele ich nicht auf dem Radar hab, wo sollte ich unbedingt mal reinschauen, ich will eure Geheimtipps.
Gut, hier mal meine Most Wanted, die muss ich zocken.
Kena: Bridge of Spirit
God of War
God of War Ragnarök
Days Gone
Ghost of Tsushima
Spider Man
Spider Man: Miles Morales
Horizon Forbbiden West
Uncharted Legacy of Thieves Collection
Ratchet & Clank Rift Apart
Und hier hab ich noch Titel in die ich zumindest mal reinschauen mag.
Genshin Impact
Shadow of the Colossus Remake
Detroit Become Human
The Last Guardian
Stray
Death Stranding
Bloodborne
The Last Guardian
Ich glaub das ist schon ganz ordentlich, aber nun seid ihr dran.
Also folgende Spiele auf der PS4 haben mir persönlich sehr viel Spass und Freude bereitet:
Dragon Quest Builders
Dragon Quest Builders II
Dragon Quest XI
Final Fantasy VII Remake
Langrisser I & II
Valkyria Chronicles 4
Valkyria Chronicles Remastered
Von den von Dir bereits genannten ist Spider-Man eins der genialsten. Stray ist für Katzenfreunde sehr interessant.
Teil 1 hab ich auf der PS4 gezockt und vom 2er hab ich mir das komplette Let’s Play angesehen.
Vielleicht etwas unpopulär aber ich find die Reihe nicht so toll, mag Uncharted viel, viel lieber.
Habe gerade beim momentanen PS Wintersale zugeschlagen.
The Last of Us Part II für 9,99
und um die PS5 so richtig auszureizen:
Wild Arms (PS1) wusste gar nicht, dass das für die PS5 überhaupt zu erwerben ist (wusste bisher nur von Wild Arms 3 … und anderen Klassikern wie Rogue Galaxy und Dark Cloud)
Alter, mir ist durch deinen Post eben erst bewusst geworden das ich mir die Klassiker auch so, einzeln kaufen kann.
Wie verblendet kann man sein, ich war so in dem Nintendo Gedanke drin, das ich gar nicht auf die Idee gekommen bin ich könnte mir die Klassiker auch außerhalb des Abo einfach kaufen.
Ich will da aber gar nicht reinschauen, ich hab schon zu viele Spiel hier.
Es gibt auf der PS4/5 leider eh so gut wie keine PS1/2/3 Games. Ich habe mir auf der PS3 damals einige PS1/2 Klassiker gekauft, die kann ich aber auch nur auf der PS3 spielen, die scheinen bei der PS4/5 gar nicht erst auf. Die wenigen die es gibt wurden minimal aufpoliert/hochskaliert wie eben Dark Cloud 1+2 zB.
Gibt derzeit auch Star Ocean: First Departure R etwas verbilligt. Dark Cloud 1+2, Wild Arms 3 und Rouge Galaxy sind nach wie vor empfehlenswert. Finde es schade dass es kein Dark Cloud 3 mehr gab, die Serie hat mir super gefallen.
edit: finde das bei Nintendo sowieso den größten Mist dass man Klassiker nicht auch einzeln außerhalb des Abos erwerben kann … typisch Nintendo halt . Außerdem möcht ich endlich Fire Emblem: Path of Radiance auf der Switch spielen können …
Kennt das Spiel jemand oder hat’s gar schon gespielt? Ich hab mir ein paar Test angesehen und da kommt es eigentlich ganz gut weg.
Es ist auch gerade im Sale für knapp 6€, also ich denke viel macht man da ned Falsch.
Mich würde nur interessieren, wie nervig bzw. hart der Survival Aspekt ist. Ist man ständig auf der Suche nach essen, oder auf der Flucht vor diesen Eingeborenen?
Also lässt einem das Spiel auch Zeit um ein wenig zu erkunden und zu bauen, oder muss man straff sein Programm durchziehen, sonst überlebt man den 3 Tag nicht?
Kann dir nicht sagen wie stark der Surivalaspekt ist - aber ich kann dir da nur Subnautica empfehlen (wie schon oft hier). Du erkundet und baust nach deinem Belieben. Und den Surivalaspekt kannst du dort nach deinen Wünschen anpassen. Man kann dort auch ganz ohne Hunger/Durst die Welt erkunden.
The Forest ist eins der besten Survival Games. Du kannst die Gegner allerdings ausschalten (bis auf den Endgegner und ein paar Gegner im letzten Abschnitt davor) und dich rein auf Basebuildung und Nahrungsaufnahme konzentrieren. Ich habs damals am PC gespielt und für Survival Fans ist es jeden Euro wert. Es ist auch ein Nachfolger in Arbeit (Sons of the Forest): Sons of the Forest auf Steam
Wenn man ohne Gegner spielt wirkt es dank des schönen Waldes beinahe schon etwas meditativ, allerdings sieht man ab und zu Leichenteile, je nachdem wie gruselig es für Dich sein darf. Für 6 Euro machst Du aber sicher nichts falsch.
Wenn Du Survival/Basebuildung Games magst kann ich ebenfalls Subnautica und den Nachfolger Subnautica: Below Zero empfehlen. Ist halt ein total anderes Setting (Alien Wasserplanet).
Medieval Dynasty mit Mittelaltersetting ist auch interessant. Oder The Long Dark und Stranded Deep, beide ebenfalls sehr gut mit total anderem Schauplatz. Weiters noch Raft.
Falls es etwas in Richtung City Builder gehen darf wären Frost Punk, Banished, Farthest Frontier oder Judgment (Tower Defense like) empfehlenswert (eventuell nicht alle für die PS verfügbar).