PlayStation 5 (Spiele, Software)

:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wirds wohl hoffetlich doch noch länger physikalische Medien geben :slight_smile:

Physical games make up 60% of 1st party unit sales for Sony, for games like Death Stranding (PS5) and Uncharted 4 physical sales are more than 80%

https://www.reddit.com/r/PS5/comments/18n97ew/physical_games_make_up_60_of_1st_party_unit_sales/

1 „Gefällt mir“

naja, aber wenn wir jetzt sagen, dass spiel a 10.000 mal verkauft wurde:

8.000 mal physisch
2.000 mal digital
20.000 der trophy gehe aus dem ersten raum raus werden freigeschaltet.

dann sieht sony hier ein großes loch dass es zu füllen gibt.

Seit ca 15 Jahren hört/liest man dass physikalische Medien aussterben werden in den nächsten Jahren. Geändert hat das bis heute nichts. Die Aussage war immer, in den nächsten paar Jahren. :joy: Ob das 2015 war oder heute. Die Aussage ist immer dieselbe. :wink:

Mich freuts natürlich weil a) billiger und b) wiederverkaufbar.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso, schon zur 360/PS3 Generation sah die Kristallkugel vorher das es keine Datenträger oder noch besser gar keine neuen Konsolen mehr kommen.
Streaming war das Zauberwort, ja klar die Entwickler stecken Millionen in die Entwicklung, damit ich mir dann die Spiele im 720p Lag Stream gebe…mmhhh… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

ich verstehe dein posting nicht. kannst du es mir bitte erklären.

Ich glaub er meint, dass ihnen Verkäufe entgehen, weil die Spiele gebraucht gekauft werden.

1 „Gefällt mir“

wie @LcDruid richtig erkannt hat.
Aufgrund der freigespielten trophys sehen sony, ms, und konsorten was für ein potential das spiel hätte, ihnen aber durch den gebraucht markt durch die lappen geht.

Die Frage ist dann hingegen, wieviele von denen hätten sich das Spiel dann digital gekauft, wenn sie nicht die Möglichkeit hätten dieses gebraucht zu kaufen …

2 „Gefällt mir“

ist halt die netflix problematik: wieviele abonieren den stream, wenn sie nicht mehr teilen können. offensichtlich zahlt es sich aus.

Da kommt mir eine Idee…Sony-account-teilen :grin:

Kannte einige die das damals auf der 360 mit DLC etc gemacht haben. Da ging das ja sehr einfach. :sweat_smile:

man kann wenn ich mich nicht irre nur eine haupt ps5 anlegen, und dort dann die digitalen spiele downloaden und spielen. :thinking:

Ja, das geht. Meine Jungs spielen im Wohnzimmer auch auf der Haupt Ps5, und ich im Keller auf der 2ten (braucht dann halt zwingend online Verbindung)

Was ich nicht weiss, falls jetzt der größere ps+ bekommt. Könnten wir die Spiele Co OP online spielen?

Yep. Meine Große spielt mit ihrem Account auf meiner „Haupt“ PS5 und ich auf „ihrer“ mit meinem Account. Sie kann alle meine digitalen Spiele spielen, auch die im PS Plus Abo dabei sind, nur muss sie diese vorher mit meinem Account runterladen. Und ja, auch online, Coop, auch mit dem selben Spiel usw. geht da - alles ohne Probleme.

3 „Gefällt mir“

Coole Sache, Danke für die Info.

In diesem Sinne kann die only digital Zeit gern kommen. Wer shared mit mir? :joy:

Wir leben in einer seltsamen Timeline, ein Xbox Spiel ist in sehr vielen Märkten auf Platz 1 in den PlayStation Store Vorbestellungen!

Drunter berichten einige User das auch von ihrer Region, deswegen unseren Store gecheckt und auch bei uns auf Platz 1&3. :open_mouth:

Das es noch dazu das 1. Rare Spiel überhaupt auf einer Sony Plattform ist, macht es nur noch absurder. :smile:

Rare hat den Erfolg mit dem fantastischen Spiel aber auch mehr als nur verdient. :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

@Cletz ohne dich ärgern zu wollen, freue ich mich, dass du hier nicht richtig lagst und das Spiel auch auf der Playstation Platform Anklang findet :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Überhaupt kein Problem. Freut mich sogar.

3 „Gefällt mir“