PlayStation 5 (Spiele, Software)

Ich glaub die PlayStation hat sich für mich, in Ihrem ersten Jahr bei mir ausgezahlt. :+1:

3 „Gefällt mir“

Nachdem die letzten Jahre bei mir da ja nichts drin stand kann ich heuer auch mal wieder mitmachen. Auch wenn sich die PS5 bei mir irgendwie nach wie vor kaum gelohnt hat.

Das erste Spiel heuer war Miles Morales und das am 11. Jänner… das war auch generell mein 1. PS5 Spiel. Davor hab ich nur im Dezember 22 Astrobot gespielt um den Controller auszutesten.

Am längsten gespielt hab ich das Spiel das mir gleichzeitig am schlechtesten gefallen hat. :sweat_smile:
Auch interessant, zwischen Miles Morales und God of War war die Konsole 5 Monate gar nicht im Einsatz. :see_no_evil:

Spielzeit dürfte wohl auch mit Abstand am wenigsten von allen Plattformen bei mir sein. Glaub Starfield alleine hab ich fast so lang gespielt. :sweat_smile:

Immerhin ein paar Trophies bekommen inkl 5 Platin. Bei 7 gespielten Spielen eh ganz ordentlich. :smiley:

Aber PS+ Extra um den neuen Preis von 126 Euro hol ich mir so eher nicht nochmal, auch wenn von den 7 Spielen 5 aus dem Dienst waren. (GoW war bei der Konsole dabei und Spiderman 2 hab ich gekauft. ^^)

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Was mich bei den Zusammenfassungen wundert: wo außer auf der PS5 hat man denn sonst seine Zeit verbracht? Gerade bei @Jimmy wunderts mich du hast ja keine PS4 oder?

Ich schätze mal YouTube, Store usw. auf der PlayStation gibt’s ja keinen Browser. Auf der Xbox verbringe ich sicher ein Drittel der Zeit was die Konsole läuft, auf YouTube und im Browser.

Ja aber es steht ja Spielzeit dabei, das is schon etwas seltsam. :sweat_smile:

Aber gut so 100% sind diese Statistiken eh nie. Microsoft hat heuer auch wieder eine und viele sagen da tauchen teils Spiele auf die sie gar nicht gespielt haben. :sweat_smile: :joy:

Ja stimmt, ist vielleicht schlecht übersetzt? Keine Ahnung, ich hab auf alle Fälle nur eine PS5 :thinking:

2 „Gefällt mir“

@Jimmy @G-Virus
die prozentzahl bezieht sich auf ps5 spiele die ihr gespielt habt. habt ihr ps4 spiele gespielt ergibt das die restliche prozentzahl. zu erkennen wenn man bei dem jeweiligen punkt, einfach etwas runterscrollt :wink:

edit:
um das bildlich darzustellen:

4 „Gefällt mir“

Wie gesagt ich hab seit etwa 6 Jahren keine PS4 mehr…

du kannst aber ps4 spiele auf der ps5 spielen, bzw die ps4 version. das ist damit gemeint.

1 „Gefällt mir“

Ah ok danke (bei mir steht da in dem Fall ja nichts, weil ich nur PS5 Spiele gespielt hab :sweat_smile: ). Dann dürfte das wohl einfach seltsam formuliert oder übersetzt worden sein. :smiley:

Achso na klar, man bin ich doof :joy:

die vormulierung ist da etwas doofer :wink::joy:

1 „Gefällt mir“

Sogar auf Englisch ists so seltsam formuliert. Grad extra geschaut weils mich interessiert hat. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir haut der Wrap Up leider nicht hin. Bei mir fehlen zum Beispiel Trophäen, welche ich erst vor ein paar Wochen geholt habe und auch die Spielzeiten stimmen nicht. Tracke das ja teilweise auch mit, also bei manchen Spielen zumindest. Schade.

Ich muss mal schauen, wo man die Übermittlung der Informationen auf der PS5 einstellt… kann mich jetzt spontan gar nicht erinnern ob und was ich dieses Jahr auf der PS5 gespielt hab :flushed:

Na, wer von euch kann da mithalten? :sunglasses:

Vermutlich ich, weil ich 108 Stunden habe, aber dafür kein anderes System. :wink:

2 Stunden hab ich auf der Xbox :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“