PlayStation 5 (Spiele, Software)

Eigentlich zickt ja wirklich nur die PS5 Verbindung.

Alle anderen Geräte laufen gut damit.

Gestern die PS5 angeworfen, Nachricht für die Vorbestellung von Blasphemous 2 bekommen, auf die Seite im store gegangen, Video angeschaut. Zurück ins Hauptmenü, Youtube starten, kann nicht gestartet werden - keine Inet Verbindung. Die war doch grad noch da, wie wäre ich sonst in den Store gekommen?
Ps5 restart, YouTube starten, alles wieder fein.

Meine Vermutung liegt noch immer am Ps5 OS.

Ich hab die auch, diese Connect Box von Magenta. Keine Ahnung wie die anderen Aspekte der Box sind aber von der reinen Geschwindigkeit und WLAN Verfügbarkeit, kann ich echt ned meckern.

Selbst durch eine recht dicke Betonwand hab ich kaum einen Signalverlust. Und im Selben Raum, wo bei mir die meisten Geräte stehen hab ich quasi die vollen 300Mbit.

Aber wie gesagt, wie gut zb. die Verschlüsselung oder andere Sicherheitsvorkehrungen sind, kann ich nicht beurteilen.

Soll jeder handhaben wie er möchte. Meiner Erfahrung nach sind diese Geräte zu meiden.

Mich hätten halt die Gründe für diese Aussage interessiert. Einfach mur „das Teil ist Mist“, damit fang ich persönlich wenig an.

Es kann ja sein das wer mit anderen Geräten bessere Erfahrungen gemacht hat od mehr Hintergrundwissen hat. Dann bitte gerne teilen. Ich lerne gerne dazu.

Ich hab auch die Box von Magenta. Läuft an und für sich top und sehr schnell.
Einzig beim Fernseher kommt es hie und da zu Verbindungsproblemen. Nach kurzer Zeit ist der aber wieder verbunden.

kann öman bei diesem wenigstens die firmware udpaten? bei meinem von kabsi ist das nicht möglich, und das macht mir schön langsam sorgen…

Keine Ahnung - um sowas hab ich mich bei nem Modem no nie geschert. Kann sein dass da von Magenta immer wieder was drauf gespielt wird , i dont know.

Es tut was es tun soll. Der Rest is mir wurst

1 „Gefällt mir“

Firmwareupdate ist nicht nur dazu da, dass alles funktioniert, sondern auch um Sicherheitslücken zu schließen. Bei meinem Kabelmodem kann ich die Firmware auch nicht selbst aktualisieren, aber mein Provider kümmert sich wenigstens darum.

1 „Gefällt mir“

Du hast über den Router praktisch keine Kontrolle. Bei der neusten Magenta Connect Box haben sie sogar den Bridge Mode gestrichen. Das führt dazu dass man bei Nutzung eines eigenen Routers immer Double NAT hat war gerade für online Gaming nie gut ist.

Bei Anwendungen die auf das Weiterleiten von bestimmten Ports angewiesen sind musst du hoffen dass das die Box per UpnP schafft, wenn etwas nicht funktioniert hat man keine Möglichkeit zu überprüfen ob es am Router liegt oder nicht.

Magenta hat bei der neusten Box immer Fernzugriff auf die Box, man kann ja selbst nur noch über die App auf die Box zugreifen.

Ich hatte schon öfter mit Netzwerk Problemen zu tun die dann schlussendlich immer durch die Nutzung eines eigenen Routers gelöst wurden. Ist halt meine persönliche Erfahrung. Hab bei mir mit der PS5 hinter meinem Amplifi Router und Fritzbox im Bridge Mode noch nie Probleme gehabt.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Danke fürs Aufschlauen :blush::+1:

Das mit der App wusst ich nicht. In die Connect Box kann ich mich noch per IP einloggen.

Eigentlich nix aufregendes aber irgendwie beschäftigt es mich doch immer wieder. Es geht um den Playstation Blog, ich schaffe es nicht mich dort anzumelden.

Ich bin da auch nicht oft drauf, doch ab und zu möchte ich doch mal ein Kommentar hinterlassen was natürlich nur geht wenn man angemeldet ist.

Doch wenn ich auf den „Anmelde Button“ klicke, lädt bei mir bloß die Seite neu. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Der Playstation Rückblick ist da:

1 „Gefällt mir“

Cool, gleich anschauen :blush:

1 „Gefällt mir“

Bei mir funzt es tadellos. Vl ist einfach mein Link falsch.

Ui, wobei ich 75 davon wohl nur gestartet hab um an die Sammelstücke von den Playstation Stars zu kommen haha

1 „Gefällt mir“

Sieht dieses Jahr düster bei mir aus:

Screenshot 2023-12-12 201145

Eigentlich war es nur ein einziges Spiel: Final Fantasy 16
Die restlichen 6 waren PSVR Spiele, die ich meinen Kindern zeigte. :face_with_peeking_eye:

okay, im anderen browser ging es dann schon. es ist jetzt offiziell: meine freundin hat mehr gespielt auf der playsi als ich. :x

1 „Gefällt mir“

Hätte geschätzt dass es weniger sind