PlayStation 5 (Spiele, Software)

Spät aber doch kommen wir nun auch noch in den „Genuss“ von Postal 4 No Regerts. Ich weiß die Reihe steht im zweifelhaften Ruhm aber ich mag den total kranken, abgedrehten Humor.

Am 21. März beginnt der Spaß für PlayStation 4 u. 5

1 „Gefällt mir“

Noch nie einen Teil gespielt, sieht aber recht witzig aus. Wäre aber ein typisches Spiel für das ich keinen Cent ausgeben wollen würde sondern nur „mitnehmen“ würde, wenn es in einen der Abos Services aufschlägt. :money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Ab dem 2 Juni startet Sony die Days of Play
Vom 2. bis zum 12 Juni gibt es einige Angebote abzustauben.

Mit dabei sind PlayStation Gear, der PlayStation Store und PlayStation Direct.

Prominent dürfte wieder der Rabatt für PlayStation Plus sein, hier gibt es 25% für neue oder bestehende Kunden

Näheres zu der Aktion kann man dem PlayStation Blog entnehmen.

Dachte die ersten Sekunden zuerst: Cool! Bereits eine Ankündigung für eine neue Sony PK?! Dann merkte ich erst das es nur die üblichen Sales sind. :laughing:

3 „Gefällt mir“

Könnte von einer YouTube Story, Instagram Story stammen.

Na servas, hab heut im store durch die days of play Angebote gestöbert. Die Sales werden auch immer bescheidener, die Preise hat ja alle schon mal gegeben… Selbst die Ps5 Launchtitel sind sehr dezent herabgesetzt, trau ich mich nicht mal kaufen weils bei meinen Glück nächstes Monat im Ps+ Programm sind.

Naja, ich hab nur auf die ps+ Vergünstigung gewartet, die hab ich jetzt.

Ja ist wie bei der Xbox, die Sales laufen quasi in dauerschleife.
Kommt halt sehr auf den persönlichen Geschmack und der eigenen Preisvorstellung darauf an, ob es was gscheites gibt.

Ich schau gar ned rein, bei den Spielen wo ich auf einen Sale warte bekomme ich eh automatisch eine Info, wenn’s einen Preisnachlass gibt.

Also zumindest bei Xbox u. Switch ist das so, wird aber bei Sony wohl ähnlich sein…

3 „Gefällt mir“

Ja, wenn du die auf deiner Wunschliste hast, bekommst von Sony auch ne Info das es in Aktion ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ah danke für die Info :wink:

1 „Gefällt mir“

Yes, I know. Die Sales sind eh immer wie eine tibetanische Gebetsmühle.

Aber die Days of Play (die gehen auch wirklich nur 10 Tage, statt der 2-3 Wochen) waren da schon mehr eine Ausnahme, vor allem 1st Party Titel.
und daher waren meine Erwartungen recht hoch.

Lustigerweise hat Amazon andere Artikel unter dem Deckmantel Days of play laufen. Und da gibt’s die Ps5 Version von death stranding um heisse 15 euro, im psn store 59.90.

3 „Gefällt mir“

Sony Investitionen in Spiele. 55% des Budget für PS5 Spiele in diesem Geschäftsjahr gehen in die Entwicklung von Live Service Games. Dieser Anteil steigt bis zum Geschäftsjahr das im März 2026 endet auf 60%.

https://www.videogameschronicle.com/news/sony-is-reportedly-boosting-playstations-rd-spending-to-drive-its-live-service-push/

1 „Gefällt mir“

Hat hier noch jemand das problem, dass die ps5 nicht mit dem internet verbindet? Nachdem ich die ps5 eingeschaltet habe funktioniert das internet nie. Ich muss entweder immer ein paar Minuten warten oder die ps5 2-3 neu starten, was wahrscheinlich aufs selbe kommt.
Kann mir da vl jemand helfen?

hm… schau mal in deinen Router Einstellungen nach vielleicht gibts dort einen Gamingmode wo du die PS5 eintragen kannst bzw. du gibst der PS5 eine fixe NAT IP.

Hach endlich noch wer (sorry, vergönne dir natürlich nicht diesen Bug), ich dachte schon ich bin allein mit dem Problem. Das ist bei mir seit dem vorletzten Update so. Und ich dachte es ist unser Router.
jedesmal Ps5 starten, kein Internet, reboot der Ps5 Internet Verbindung steht. Manchmal, aber nur manchmal reicht es wenn ich das Internet im Menü für 5 Sekunden deaktiviere wieder aktiviere und gut ist.

Hatte das Problem auch bei der Wohnzimmer Ps5, und die hängt am LAN Kabel…

Achso Inet Provider ist ei uns Magenta, aber ich bezweifle dass es daran liegt.

Ich habe zwar nicht das Problem, dass sie sich gar nicht mit dem Netzwerk verbindet, aber das ich bei Partys immer erst 1-2 Minuten warten muss, bis ich die anderen und die anderen mich hören. Also da kommt immer eine Fehlermeldung, dass man nicht kompatibel wäre, aber eben nach einer Wartezeit gehts dann trotzdem immer. NAT-Typ und so ist geprüft, sind die selben. Tritt seit über einem Jahr auf, habe mich aber auch nicht tiefgründig damit beschäftigt, weil das Warten noch nicht nervig genug war bisher.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir genauso.
Bisschen warten verschmerze ich ohne Genervt zu sein.

Hätte nur ein Problem wenn die LAN Verbindung nicht mehr geht, hab das Passwort vergessen damit ich in den Magenta Router reinkomme. Naja Reset ist halt auch nervig.

Bei mir läuft zum Glück alles wie Butter.
Hab die besten Kabel an der PS5, alle schon fast 3 Jahre, zum Glück noch kein Problem gehabt.

Welcher Router? Ich befürchte dass es genau daran liegt.

Das ist die Upc connect box.
Sieht aber genau so aus wie der Router von Magenta.

1 „Gefällt mir“

Ok. Mit etwas herum Nerven bekommt man von Magenta eine Fritzbox. Würde ich mir an deiner Stelle überlegen. Die Connect Box ist leider ziemlicher Müll.

1 „Gefällt mir“

Inwiefern? Ich hab die auch, und bereits auf der Straße vor meiner Wohnung Wlanempfang und volle 250mbit.

Einzige Probleme die ich mit dem Internet hab ist bei der Disney+ App am LG Oled. Das konnte ich aber umgehen indem ich den FireTV Stick da verwende - liegt also an der TV App od am TV selbst (wobei Netflix tadellos geht)