PlayStation 5 Pro

Ich hab gerade für ein steamdeck 600€ hingeblättert da schocken mich 800 für die Pro auch nicht wirklich.

2 „Gefällt mir“

Preiswahrnehmung ist schon irgendwie ein seltsames Phänomen. Ich hab auch das große Steamdeck Modell und damals hab ich den Preis einfach akzeptiert. Hmmm.

2 „Gefällt mir“

Ich hab überlesen, dass du glaubst sie könnten den Preis signifikant verkleinern ohne zu subventionieren.

Und wegen Bloodborne, über diese quasi Emulation (es ist nicht exakt eine Emulation) haben sie im DF Podcast gesprochen. Also in dem Zustand würd ich das noch nicht spielen wollen. Du suggerierst ja das es easy und supi am PC spielbar ist. Im Video sagt aber eh das es noch ziemlich instabil ist.

Ziemlich dumm von Sony nicht das Bloodborne remaster gleich zur PS5pro mit zu verkaufen. Viel positiver wegen so manche.

Es geht doch gar nicht darum wer das Kleingeld nicht hat. Es geht meiner Meinung um die Maßlosigkeit und das sie für die normale PS 5 noch annähernd nichts veröffentlicht haben.

Warum also ein Nachfolgemodell entweder war das beim Launch nichts wert oder das jetzige Unnötig.

1 „Gefällt mir“

Was ich nicht verstehe … wie alle über Microsoft vor 1, 2 Jahren geschumpfen haben … dass sie keine First-Party-Games haben …

… jetzt ist Sony dran :rofl::rofl:

Obwohl Astro Bot ist der Hammer und niemand hat das davor gemeint …

Die Games kommen schon noch…

1 „Gefällt mir“

Vielleicht weil das Kürzel Pro eigentlich für Professionelle steht. So hat es zumindest Apple eingeführt. Produkte die in einem bestimmten Anwendungsbereich beruflich genutzt werden und deswegen etwas teurer sind.

Wenn ich das jetzt auf die PS5 übertrage, ist das eine PlayStation für Berufstätige Gamer, also Streamer.

1 „Gefällt mir“

Ist meiner Meinung nach eine einfache Kosten/Nutzen Rechnung.

Eine 4 Jahre alte Konsole austauschen die noch nicht ausgereizt ist?
Sich einen Handheld PC leisten um unterwegs PC Spiele zu spielen?
Jedes Jahr ein neues Handymodell zulegen?
Die Liste lässt sich unendlich weiterführen. :innocent:

920€ wären derzeit, bei der minimalen Nutzung der Ur Ps5 für mich Geld das ich gleich ins Klo spülen könnte. Wäre der Preis niedriger hätte ich sie mir vielleicht einfach gekauft. Schließlich habe ich schon oft Geld für Dinge ausgegeben die ich eigentlich nicht brauche und die nur verstauben. :grin:

2 „Gefällt mir“

Nein - suggestiere ich nicht. Das hast du eventuell rausgelesen - von einfach und problemlos hab ich Nichts geschrieben. Das ist schon allein aus rechtlicher Sicht nicht einwandsfrei empfehlenswert.

Es geht einfach darum aufzuzeigen was eigentlich möglich ist. Wenn das ein paar Hobby-Programmierer hinbekommen, sollte das ein Verein wie Sony auch schaffen. Es liegt wohl eher daran, dass sie es nicht wollen.

1 „Gefällt mir“

Jo mei. Wenn in den Preis der PS5 Pro von Anfang an eine vernünftige Gewinnmarge eingeplant ist, dann rentiert sich das Ding vielleicht auch bei geringeren Verkaufszahlen. Oder vielleicht ist die finanzstarke Gamerschaft tatsächlich größer und kauflustiger als wir das hier ahnen.

1 „Gefällt mir“

Naja die UE5 Spiele reizen die Dinger schon aus aber das impliziert noch ganz andere Probleme der Branche, wie die langen Entwicklungszeiten und die hohen Kosten.

Es müssen mehr Astro Bots her.

2 „Gefällt mir“

Ja verrückt, kein Remaster/ Remake würde besser besprochen. (Ob es sich auch in dem Maße verkaufen ließ steht auf einem anderen Blatt.)

Zum Vergleich hab ich mir schnell mal angesehen was ein PC aktuell kosten würde der auf dem Leistungsniveau der PS5 Pro liegt (eigentlich sogar leicht darüber):

Bild_2024-09-10_193709956

Die Preise habe ich aktuell aus Geizhals.at übernommen.
Wenn du jetzt kein Gehäuse/Netzteil hast kommen nochmals um die 100 EUR dazu.

Preislich hat die Pro-Konsole da also keinen relevanten Vorteil mehr.

Was man auch nicht vergessen darf - die Spiele kosten am PC in der Regel weniger, was sich dann langfristig postitv auf die Ausgaben auswirkt.

2 „Gefällt mir“

Naja, Astrobot ist grandios keine Frage aber davor und jetzt danach sah und sieht es sehr düster aus was Exklusives angeht.

Wann, wenn nicht bei einer Präsentation der Pro Konsole sollte Sony die Muskeln spielen lassen und ein Exklusivtitel zeigen das im besten Fall zum Launch erscheint? Nein, es werden lieber alte Titeln gezeigt die jeder „Pro“ Gamer, für die die Konsole ist schon gespielt hat… :sleeping:

2 „Gefällt mir“

Muss, weil so richtig gut wird sich das Ding fix nicht verkaufen. PS4 zu or war ja schon 80/20. bei laufenden Verkäufen. Wenn die 80/20 stimmen kann Sony froh sein wenn sie 90/10 rauskommen.

So viel Geschäftssinn sollte aber vorhanden sein.

1 „Gefällt mir“

Remake wollen sie sicher - das kommt auch zu 99,9%.
Was sie nicht wollen ist ein gratis Patch der das alte Spiel auf der aktuellen Generation aufwertet (Stichwort 60fps).

2 „Gefällt mir“

Etwas wird an den Gerüchten an GTA 6 schon stimmen. Auch wenn ich Multiplattform-Gamer bin … sorry jetzt für die Wortwahl … keine Sau interessiert mehr die Xbox (und ich sage das als eingefleischter Xboxler)

Und die Tokio Game Show kommt auch noch :facepunch::+1::point_right::wink:

In einer Depression und schweren Zins- und Wirtschaftskrise wohl kaum…

1 „Gefällt mir“

GTA 6 wird ganz sicher kommen und es wird gut aussehen aber bis dahin ist es noch ein Jahr dauern und wenn es dann später für den PC erscheint wird es dort noch besser aussehen

4 „Gefällt mir“

Auf was speicherst du die Spiele Die Spiele sind weniger gut auf genau die Komponenten optimiert und wo speicherst du deine Spiele? Sony will ja auch etwas für ihre Arbeit verdienen. Wir sehen der Preis dürfte wirtschaftlich notwendig sein. Ob das Ding für einen „notwendig“ ist oder nicht kann dann jeder gemütlich selbst entscheiden und für Sony ist es auch nicht existenziell wenn sie kleine Stückzahlen produzieren und mit Gewinn verkaufen können.
Die Aufregung kommt ja daher, dass das Gerät ein mieses Preis/ Leistungsverhältnis hat, vor allem wenn man schon eine PS5 hat aber das beste Gerät haben ist halt auch geil. :face_holding_back_tears:

Und hätte ich Geld in ein Remaster/ Remake gesteckt, dann würd ich jetzt nicht noch Geld in einen Patch stecken den ich nicht verkaufen kann. (Keine Ahnung ob es so ist, klar) Weil ich halt cool bin würde ich das zu einem Jubiläum machen wenn das Geschäft mit dem Remaster gut lief.

Last of Us Part 2 is ja im Grunde genommen auch ein PS4 Spiel. Schon traurig, wenn man die Leistung der Pro Konsole mit den Spielen der Last-Gen demonstrieren muss.

800 für z.B. ein Steam Deck, was mir ganz neue Möglichkeiten eröffnet, ist ja ganz was anderes, als 800 für eine PS5 Pro, die scheinbar minimal besser ist, als die PS5 die eh schon Zuhause steht…

4 „Gefällt mir“