Die Games streamst dann, weil du keine SSD eingeplant hast ?
Ja hast recht - eine anständige 1 TB SSD habe ich noch vergessen. Kommen dann halt nochmals 100 EUR dazu. Dann liegt man endgültig am Preis einer PS5 Pro.
P.S.: Auch die Hardwarehersteller und Zwischenhändler wollen was verdiene. Ist nicht so das PC-Komponenten ohne Marge über den Ladentisch wandern
Du brauchst auch nicht jedes Argument gegen die Pro-Konsole als persönliche Abwertung verstehen. Wenn du damit glücklich bist ist das doch wunderbar.
Ich argumentiere nur. Immerhin will ich sie mir kaufen und sie ist sau unnötig!
Na bum das waren Preise.
Aber sag mal, der Lohn von deinem Vater, war der wirklich so gering? Ich hab im 2. Lehrjahr 2800 Schilling verdient, 2 Jahre später als Geselle ca. 9000 Schilling. War zwar in den 80er aber hat sich in einem Jahrzehnt so viel verändert…?
Auf jeden Fall geile Konsole das Intellivision? Da bin ich auf der Suche nach den Evercade Modulen dafür.
Sorry für Off Topic
Ende der 60er hat ein WG Zimmer 600 ATS gekostet und eine Person kurz nach der Matura hat 1300 ATS bekommen. In den 70ern gab es eine hohe Inflation. 3000 ATS in den 70ern können 2000 bis 3000 Euro Stand heute sein, je nachdem wann in der Dekade.
Mein Onkel hat sich für seinen 500.000 ATS Mercedes 1988 ein 90.000 ATS Telefon gekauft. Fernseher waren teuer. Technologie ist einer wahnsinnigen Deflation unterworfen. Darum lieben ja Regierungen die Technologie bei der Berechnung des Inflationseinkaufswagens. Miete, Strom, Energiekosten und Autos 10%, dann noch paar Elektrogeräte dazu mit -10% und dann sind wir bei 2,6% Inflationsrate.
Danke jetzt raucht mein Kopf.
Kann sein, dass dies in der Gendarmerieschule war …
Der Preis ist echt heftig, gerade wenn man noch ein Laufwerk dazu möchte.
Ich persönlich sehe keinen Grund für mich eine Pro zu kaufen.
Wichtig ist finde ich auch, dass es weiterhin die „normale“ und Pro Variante gibt. Somit wird niemand zum Kauf gezwungen.
Ich glaub da musst du dir keine Sorgen machen. Die normale Variante bekommt mit der Slim ja gerade eine neue Revision.
For the players könnens jetzt streichen aus ihrer Werbung.
@SHOCK könntest du bitte eine Umfrage starten?
z.B. wer holt sich die Pro zum Launch, wer nicht, die PS5 reicht noch… usw.
Wird ganz bestimmt die neue Wochenstart Umfrage.
Dachte ich mir…
Neben Sony wird sich zu Weihachten auch die Santander freuen
kommt
Ja aber wird schon vorher gestartet … bald
Na serwas, da ist man mal kurz weg und da bricht der Schreib Orkan aus.
Hab nur hier mal durchgelesen und die Show noch nicht gesehen. Werd ich wohl nachholen.
€ 920?
Ja ist viel, vorallem weil wir über eine Konsole sprechen. Da bin ich voll bei @humaldo
Und auch bei @Vino mit dem, da stell ich mir lieber einen PC zusammen, weil Ps5 hab ich ja schon.
Wirtschaftlich aber nachvollziehbar für mich.
Die Produktionsstückzahl wird weit unter der Ps5 liegen. Weniger produzierte Stück = höherer Produktionspreis. Viel wird Sony da nicht mitschneiden. Am meisten noch beim Laufwerk.
Glaub nichtmal das es ein ausloten nach einer Schmerzgrenze ist.
But who knows?
Ich freu mich drüber, habe schon befürchtet ich muss auf einen Hypetrain aufspringen und doch schwach werden. So aber definitiv nicht.
Danke, Sony.
Ich denke mal, die Pro wird auch nicht mehr subventioniert von Sony.
Wenn man gemein wäre, könnte man sagen, das ist der Preis, wenn mal eine Nintendo Konsole mit einigermaßen aktueller Hardware auf den Markt kommt. Keine Angst das wird nicht passieren, nur ein Gedanken Experiement!
Und da ist sie auch schon!