PlayStation 5 Pro

Ich hab mir den C64 als Lehrling gekauft, ich weiß nicht mehr genau wieviel Schilling der geskostet hat, aber der war wirklich schei** teuer.
Und das Laufwerk war auch ur teuer. :see_no_evil:

Ich glaub bei dem Preis hätten sie Last of Us 3 zeigen können und er wär Hauptthema geblieben. :sweat_smile:
Aber zumindest etwas abgedämpft.

Nicht nur, aber der große Durchbruch und die massen kamen meistens bei den 200/300€ Rabatten.

Wenn das Geld jetzt immer weniger wert ist, gleichzeitig die Konsolen aber teurer werden, erreicht man die Schicht halt gar nie.

Klar wollen sie aktuell vermutlich auch gar nicht, aber diese Masse wird auf Dauer halt irgendwann bei den Einnahmen fehlen.

1 „Gefällt mir“

bei mir war das laufwerk dann teurer als der Computer

2 „Gefällt mir“

Klar kostet ein Gaming PC deutlich mehr aber dann ist es auch gleich Zukunft sicher und bietet bestimmt bessere Leistung als die Pro und vielleicht sogar mehr oder die gleiche Leistung wie die kommende Generation.

1 „Gefällt mir“

Bäm! 800 € :crazy_face:
Nö danke. Momentan habe ich sowieso zu wenig Zeit, um das wirklich auch nur in Betracht zu ziehen.

Außerdem kommt da ja noch was von Nintendo… in ein paar Monaten… hoffentlich.
Da gehen sich vermutlich 1,5 Switch 2 aus, um den Preis. :upside_down_face:

Aber… auch wenn der Aufschrei jetzt groß ist, die werden die Teile schon los werden.

Hatte ich aber genügend Kleingeld über und den entsprechenden TV dazu, der dann vermutlich schon das 3 - 4 fache (oder mehr) gekostet hätte + fetter Soundanlage… und unbedingt auf Konsole spielen will… warum nicht.
Sony macht immer mehr einen auf Apple im Konsolensektor. :person_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Ich kenne mich leider am PC Gaming-Markt nicht aus, aber was würde mich ein vergleichsweise gleich starker PC kosten, was die PS5 Pro kann?

Für jemanden wie mich, der normal immer alle Konsolen kauft, nimmst das x2 und du hast den PC der am Ende sogar besser ist und günstigere Spiele + Gratis Online Gaming hat.

Und 800€ wären ja ohne Laufwerk, das würd ich bei einer Konsole ja auch wollen. Dann bist bei 920€x 2 (wenn beide ähnliche Preise haben) und das wären 1850€. Da bekommst schon einen ordentlichen PC und brauchst kein neues Zubehör.

Wie ich oben schon schrieb hat Sony im Moment irgendeine nur Geldscheine im Kopf. Es kommen einfach nur noch halbfertige Produkte auf den Markt. Spiele Fehlanzeige. Sony vergisst die einfachste Regel. Software verkauft Hardware. Natürlich haben sie noch gewisse Vorschusslorbeeren bei den Spielenden und die Konsolen verkaufen sich. Aber was denkt ihr wie sich ein neues VR Set von ihnen verkaufen wird. Wenn es Sony nicht auf den Boden bekommt wird es Ihnen ähnlich ergehen wie MS.

1 „Gefällt mir“

Laut Gamestar.de ist die Konsole am 26.09. vorbestellbar.

Mein Dealer des Vertrauens meint, dass sie in den nächsten 3-5 Tagen Infos von Sony erhalten werden.

1 „Gefällt mir“

Nein, in jedem Fall nicht in dem Maße in dem er teuerer ist. Mein GTX1080 PC ist 10-8 Jahre alt, kostete 2500€ und klar kann ich einiges noch spielen aber ist wesentlich besser auf der PS5.
Teile austauschen kannst vergessen, zu veraltetes Mainboard.

1 „Gefällt mir“

399,- die Pro und die PS4 günstiger?

Mein Vater hat mir erklärt, er hat damals als Gendameriebeamter in den 70er knapp 3000 Schilling verdient und hat sich ein Mattel Intellivision gekauft um 5000 Schilling

2 „Gefällt mir“

Genau das dachte ich mir auch gerade

Die Slim kostete 299 Euro wenn ich es richtig im Kopf habe

Die Pro hat aber auch 2 TP-Speicher … das müsste man auch berücksichtigen

Müsst mal die Kommentare auf dem Instagram Kanal von PS lesen. Fast keine positiven.

2 „Gefällt mir“

Wobei?

Natürlich ich verstehe es auch … aber die normale PS5 wird nicht abgelöst und wer das „Kleingeld“ hat, steigt auf die Pro um.

Es wird niemand gezwungen, das Teil zu kaufen :rofl::rofl::rofl:

Und wenn ich bedenke was ein Vorwerk oder Dyson-Staubsauger zu einen normalen kostet :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Böse Zungen könnte jetzt sagen Dyson bringt um den Preis ja auch eine Leistung die es wert ist so viel zu zahlen. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß auch nicht, warum mich der Preis gerade so ärgert. Pro Modelle, die signifikant teuer als das Standardmodell sind, sind ja eh schon lange gängig. Ich benutze ja selbst ein iPhone Pro. Wahrscheinlich liegts daran, dass die aktuelle Generation ohnehin schon so teurer ist.

Wie dem auch sei, ich bin darauf gespannt, wie sich das entwickelt und wie erfolgreich (oder nicht) die Pro werden wird.

1 „Gefällt mir“