PlayStation 5 Pro

Ich hoffe ja wirklich, dass Sony voll auf die Schn**ze fällt und das Teil ein Flopp wird. Befürchte aber das es sowieso wieder überall ausverkauft sein wird und sich Sony die Hände reibt und genau so weitermacht.

Meine PC Zukunft wird jetzt immer wahrscheinlicher. Die paar wenigen Exklusivtiteln kann ich auch später nachholen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

5 „Gefällt mir“

Irgendwie wirkt Apple da jetzt direkt richtig spendabel und großzügig, wenn sie die Preise des Vorjahresmodells bei Erscheinen des Nachfolgers senken :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich verteidige da sicher nix, aber warum soll Sony die Konsole noch mehr subventionieren als notwendig, wenn es keinen direkten Mitbewerber gibt. Nicht selten wurde der genaue Preispunkt einer Konsole noch in letzter Minuten um 100 Euro rauf oder runter verschoben, um den Markt ordentlich zu treffen. Und bei 800 Euro gibts nichts zu treffen, außer die Brieftasche der Sony Fans. Da gibts nichts zu beschönigen oder zu verteidigen, das ist der Preis der zeitigten Marktsituation.

4 „Gefällt mir“

Stimmt die wird nicht ähnlich teuer, sondern noch teurer. :slight_smile:

Steckt dann ja auch mehr Technik dahinter oder das Teil ist DOA wenn man schlechter am Weg ist wie die PS5 Pro.

1 „Gefällt mir“

Und dann gibt es oft Goodies wie eine Watch dazu. :yum: Sie könnten ja zur Pro eine PSVR2 dazugeben oder halt nur eine Portal. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Das denke ich nicht vor allem ist ja die PS5 weiterhin die Hauptkonsole (noch viel mehr als es zur PS4 Ära die normale Konsole war). Und ja ich denke die werden den Markt da gut einschätzen und eher knapp produzieren.

2 „Gefällt mir“

Es muss niemand die Pro kaufen … ich verstehe, dass jeder die Konsole teuer emfpindet … aber leider wird alles durch die Inflation teurer.

Wenn man die Preise von den damaligen Konsolen mir der Inflation berechnet … dann hätte das 3D0 auch mit Stand 2013 1100 US Doller gekostet

https://techgage.com/viewimg/?img=http://techgage.com/wp-content/uploads/2013/07/Console-Pricing-Chart-Ars-Technica.png&desc=Console%20Pricing%20Chart%20-%20With%20Inflation

2 „Gefällt mir“

sehe ich auch so jedoch wird sie sicher teurer als die PS5 zum Start, aber das ist die PS5 ja schon jetzt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Nur weil MS keine Pro Konsole rausbringt heißt es nicht das sie sich direkt aus dem Markt verabschieden.

Die haben wohl den potentiellen Preis gesehen und das für komplett unnötig erachtet.

Vor allem da sie mit der Series S ja eigentlich genau die umgekehrte Strategie verfolgen (und sich die Series S ja sogar besser verkauft als die X, eben weil den meisten Leuten Grafik und Technik komplett egal sind, die wollen nur zocken).

2 „Gefällt mir“

Ich würde sagen das ist eher der Versuch auszuloten wie viel die Konsumenten bereit sind zu zahlen. Wenn das nicht aufgeht, sehen wir ganz schnell wieder niedrigere Preise. Egal ob MS mitmischt oder nicht.

Ein Konzern wie Sony kann sich keine schrumpfenden Absatzzahlen erlauben. Das ist viel schlimmer als geringfügige Subventionen (wobei ich nicht glaube das bei der aktuellen Generation noch Subventioniert wird).

4 „Gefällt mir“

vielleicht bin ich zu alt dafür, aber Konsolen über 600,- fühlen sich für mich einfach nicht richtig an.

Wie viel hat die PS4 Pro damals gekostet, und wieviel die PS4?

wobei, Wenn das PS4 Bloodborne auf der Pro in 60fps läuft, dann … hmmmmm … :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

Bin mir da nicht sicher … in Japan sind sie auch mit der normalen PS5 100 US rauf gegangen … es wird nicht lange dauern … und bei uns wird sie auch wieder teurer

Mich wundert, dass die Gamespreise nicht mehr steigen…

2 „Gefällt mir“

Mit dem Unterschied dass das Geld was die Menschen aktuell verdienen deutlich weniger Wert ist und nicht im selben Ausmaß mitgestiegen ist.
Im Gegenteil: Lebenskosten sind massiv gestiegen, wodurch solche absurden Preise nur noch weniger Leute ansprechen.

Und das wichtigste: in der Vergangenheit sind die meisten Konsolen erst dann für den Massenmarkt richtig interessant geworden als sie deutlich günstiger wurden und der Umsatz wurde dann vor allem durch die Spiele gemacht.

Jetzt hast eine übertrieben teure Konsole, aber kein einziges 1st Party Spiel was dafür angekündigt ist.

Aber immerhin gibts ja Gerüchte für eine State of Play dieses Monat: mit Indie und 3rd Party Spielen als Inhalt. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

tut es nicht - denn das Spiel hat fixierte 30fps. Die lassen sich auch nicht so einfach erhöhen ohne die Spielmechaniken zu zerschießen. Das ist auch der Grund warum es bisher keinen 60fps-Patch gab. Wir werden eher ein Remake sehen.

P.S.:
Am PC gibt es bereits Emulationen die es dir erlauben Bloodborne mit 60fps (und mehr) zu spielen :wink:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, wie anders wäre die lächerliche Präsentation angekommen wenn Sony da einen neuen Exklusivtitel präsentiert hätte? Dann wäre das eingeschlagen wie eine Bombe und der Preis wäre nicht mehr Hauptthema. :blush:

Ich glaube nicht, dass es in den 70er anders war… ja leider ist alles teuerer geworden … es war nur eine Frage der Zeit, dass es im Gaming auch teurer wird …

Ja stimmt die Konsolen haben sich nur verkauft, wenn sie günstiger wurden …

399,99 Euro soweit ich mich erinnern kann :slight_smile:

Also den PC den ich mir angesehen hab kostet 2400€. Allein die GPU: 1200€
@Gatar auf fast nix muss man verzichten aber billiger ist es wahrlich nicht. Vermutlich nehm ich die Pro mit wenn sie mir beim MM vor die Füße fällt aber vielleicht muss ich auch einen PC kaufen wenn NVIDIA die 5080 um unter 1500€ hinbekommt.

Der Preis des Basismodell der PS5 wurde letztens in Japan angehoben. Die Erfahrung von vor 15 Jahren gilt Heute offenbar nicht mehr. Die Switch ist in 7 Jahren um 40€(!!) im Preis gesunken.

Ich hätte halt trotzdem 100€ weniger getippt mit Laufwerk :face_holding_back_tears:

@Vino
Du widersprichst dir selbst.

3 „Gefällt mir“

Stimmt dachte auch 699 …

1 „Gefällt mir“

Beim PC fängst halt mit 800€ auch nicht viel, alleine wenn man sich die GPU Preise in den letzten Jahren ansieht.