Der Kreis schließt sich und Sony ist wirklich wieder auf ihrem Arroganten Platz wo sie schon bei der PS3 Ankündigung waren, man kann nur hoffen das sie genauso heftig damit auf die Schnauze fallen.
920€ nur damit man dann in 2-3 Jahren eh eine PS6 auf den Markt schmeißt…
Hät mir Anfang der Gen jemand gesagt das ich am Ende am ehesten zum PC wechsle weil die Konsolenhersteller durchdrehen, ich häts nichts geglaubt. Aber soweit sind wir aktuell…
PS6 und die nächste Xbox kratzen dann an 1000€ und dann bist in Sphären da kannst eben gleich zum PC greifen…
Finde ich auch. Ohne ernstzunehmende Konkurrenz kann Sony schließlich jeden Preis verlangen ohne diesen irgendwie drücken zu müssen um konkurrenzfähig zu bleiben.
Da Sony unter der stagnierenden Marktgröße leidet glaube ich keine Sekunde, dass sie den Preis künstlich hoch halten.
Aber ohne Konkurrenz haben sie natürlich auch keinen Druck Verlust etwas zu subventionieren.
Gerade die Präsentation gesehen. Naja, gesehen ist übertrieben schnell mal druchgeklickt triffts eher. Sowas langweiliges, der Vergleich lächerlich und der Preis einfach nur Größenwahnsinnig und eine Zumutung. Ich meine 920€?! Krank!
Sorry Sony aber nicht mit mir. Macht lieber wieder ein paar Exklusivtiteln da würde ich mich mehr darüber freuen als über so ein Mini Upgrade.
Die wird schon genug verkauft werden und wenn dann MS sich wirklich komplett zurückzieht und nur mehr Software und Game Pass bieten sollte haben sie komplett freie Hand was die Preisgestaltung angeht…
Bin eben von der Arbeit gekommen und gerade hab ich mir diese Präsentation angesehen, auch wenn ich ned viel von der ganzen Technik verstehe, sah man doch immer wieder einen Unterschied bei dem gezeigten Material.
Etwas schade das kein ganz neues Game gezeigt wurde, vielleicht dann im November. Der Preis ist enorm, hätte ich nicht damit gerechnet.
Ich will gar ned wissen was gerade im Handel los ist. Da rauchen sicher die Köpfe. So riesige Bundles können die gar ned schnüren um den Preis nur irgendwie attraktiv zu machen.
Ich fürchte die müssen da selbst tief in die Tasche greifen um den Preis auf ein halbwegs akzeptables Niveau zu bringen. Erinnerung an die PS3 werden wach.
In meinem laienhaften Verständnis von Marktwirtschaft und Produktionsketten im Bereich der Technologie dachte ich immer, dass Technik mit der Zeit eigentlich immer billiger werden sollte.
Ok, die Pro hat etwas mehr Leistung aber der Großteil des Grundgerüstes ist noch immer eine 4 Jahre alte Konsole.
Jetzt dann fast das doppelte vom „Urpreis“ für das Upgrade zu verlangen ist… gewagt, ambitioniert, gierig, verrückt oder ist es doch völlig legitim?
Wenn die Komponenten billiger werden, aber man den Preis nicht senkt =
Dann kann man das Nachfolgegerät dann auch noch teurer verkaufen und hofft auf noch mehr
Es ist ein ausloten was geht, wie bei Kleinkinder wird hier geschaut was beim (Pro) Kunden reingeht.
Ich bezweifle das die PlayStation 6 ähnlich teuer wird, die ist dann wieder für den „normalen“ Gamer.