Für einen normalen Preis?
Ich habs auch seit gestern, hab auch cirka zwei Wochen gewartet und auch zum normalen UVP Preis
Fein mehr als 120€ ist dieses Laufwerk auch nicht wert.
Kaufe mir dann lieber einen LG oder Samsung UHD Player. Ich schaue auch viele 4K UHD BluRays und muss auf der PlayStation 5 auf Dolby Vision jedes mal verzichten, die aktuellen 4K UHD BluRays unterstützen alle Dolby Vision.
Hab ich so gar gestern bisschen angeschaut zufällig. ASMR Mark Cerny müsste fast dieser Channel heißen. Ich schlafe fast ein jedesmal bei dieser stimme.
Wo habt ihr die Laufwerke denn gefunden?
Ich hab’s auf Willhaben gestern gefunden! Zwar um 20€ mehr als die UVP aber ich wollt’s unbedingt vor Weihnachten haben aus gewissen Gründen
Kann man das Laufwerk eigentlich auch für eine normale „alte“ digitale PS5 nehmen oder funktioniert das nur auf der Slim und Pro?
Funktioniert für die digitale PS5 und PS5 Pro.
Nö, nur bei Slim und Pro
Jetzt bin ich verwirrt, auf der Sony Homepage:
steht:
Für den Gebrauch mit PS5-Digital Edition-Konsolen und PS5® Pro-Konsolen
Disc-Laufwerk für PS5® Digital Edition-Konsolen (Modellgruppe – Slim)
Die alte (erste Edition) digitale geht halt nicht, das war gefragt.
Oh, sorry! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Dachte nicht das da Unterschiede sind. Also muss sogar beim Laufwerkkauf aufgepasst werden welches genau gekauft wird?
Es gibt nur das eine. Wer die alte digitale Edition hat hat keine Möglichkeit upzugraden.
Wieder was gelernt.
LG baut keine neuen BD Player mehr und Samsung schon lange nicht mehr, würde daher bei Sony bleiben oder zu Panasonic greifen
Persönlich halte ich bei aktuellen Konsolen nichts mehr davon Spiele auf einem Hardwaremedium zu kaufen - also aus Sammlersicht zumindest. Ist eh nur noch Alpha Software auf der Disc, bei der man beim ersten Einlegen erstmal Gigabyteweise Patches runterladen muss, bevor man Spielen kann. Wenn da dann die Server mal weg sind hat man mit ner Disc auch nicht mehr viel in der Hand. Der Einzige Pluspunkt den ich bei einem Hardware Medium noch sehe ist, dass man es weitergeben kann wenn man keine Lust mehr drauf hat. Wird bei einigen Spielen aber auch eingeschränkt durch irgendwelche beiliegenden Einmal-Codes für irgendwelchen ingame Kram die nach dem Einlösen dann halt nicht mehr zur Verfügung stehen.
Konsolen Hardware mäßig ist man auch schon beim PC angekommen. Viel Abwärtskompatibilität, neue Spiele müssen aufgrund der Konsolenbasis und der hohen Entwicklungskosten auch auf den lastgen Konsolen noch gut laufen und die Spieler auf den neuesten Konsolengeneration können dann wie am PC ein paar zusätzliche Grafikeffekte dazuschalten wenn sie wollen.
Hardware Unterschiede zwischen xbox und PS simd marginal und Eigenentwicklungen oder Spezielle Chips gibt’s auch keine mehr da die Spiele ja auch ohne großen Aufwand auch auf PC umsetzbar sein müssen.
Microsoft hat gefühlt gar keine Lust mehr auf neue eigene Konsolenhardware und exklusive Titel sonder möchte lieber die eigenen Spiele lieber auf allen Plattformen sehen.
Sony schiebt noch ne aufgerüstete Konsole nach. Nintendo ist schon lange aus dem „schnellste Hardware“ Rennen ausgestiegen.
Irgendwie ist die Luft da raus aus dem Markt habe ich den Eindruck - aber heißt ja nicht, dass nicht noch gute Spiele kommen werden
Bringt die 5 Pro eigentlich auch was für Leute mit der Sony 3D Brille oder tut sich da nichts mehr?
Ok, Panasonic und Sony BD Player muss ich mir merken. Guter Tipp. Danke.
Was die Discs für Spiele angeht, manche Indie Games mag ich schon gern auf Disc noch haben, hab mir in der Limited Edition The Last Faith gekauft, schönes Metroid Vania - Souls Game im Gothik Style.
Soundtrack auf CD plus ein 100 Seiten Artbook und Postkarten runden das Paket ab
Wenn du PSVR2 meinst dann ja. GT7 profitiert sogar sehr stark. Ich glaube das positional reprojection ist nur auf der pro verfügbar und macht das Erlebnis besser.
Erinnert mich daran das ich auch GT7 noch weiter spielen will. Es ist ein Meisterwerk.
Sodala, bin nun dank Christkind auch im Pro-Zeitalter angekommen. Gerät angesteckt, Updates geladen, mal ein Monat PS Plus geklickt, Downloads laufen.