PlayStation 5 Pro

Sehr gut :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Das liegt wohl daran das der Pro Patch für GT7 verschoben wurde, tatsächlich ist ja GT7 sehr gut optimiert auf der PS5, und läuft momentan außer ein paar Frames weniger identisch wie auf der Pro, aber der Patch kommt, und wie man weiß sind die Leute von PD Perfektionisten.

3 „Gefällt mir“

bei müller aktuell um 749€ erhältlich.

6 „Gefällt mir“

Skalper hassen diesen Trick :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich glaub der Pro Patch ist hier noch nicht draußen, auch bei CoD BO6 fehlt der noch, obwohl Sony meinte mit Lauch sollten die Patches draußen sein.

Nach zwei Testtagen, sind diejenigen die eine Pro haben zufrieden, was sind eure Eindrücke? Wie findet ihr die derzeitigen Patches?

2 „Gefällt mir“

Verkauft sich anscheinend doch ganz gut, Sony scheint happy zu sein :slight_smile:

Mit dem was ich getestet habe bin ich soweit zufrieden, ein paar Patches stehen halt noch aus und ich hoffe ein paar andere Spiele die ich noch zocken mag bekommen da vielleicht noch welche (Cyberpunk zb.).

Sonst macht sich die generelle höhere Leistung der Pro bei einigen nicht gepatchten Spielen bemerkbar und diese laufen deutlich flüssiger.

Für mich ist sie auf jeden Fall jeden Cent wert :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Nach Angaben von Sony hatte der Verkaufspreis der PlayStation 5 Pro keinen „negativen Einfluss“ auf die Verkaufszahlen.

Na das ist aber überraschend. Dachte mir eigentlich Sony stellt sich zwei Tage nach Release hin und erklärt das eigene Scheitern …

Ehrlich - solche Berichte sind für die Mülltonne. Warten wir einfach ein paar Wochen, dann haben wir wahrscheinlich aussagekräftigere Zahlen und Analysen.

9 „Gefällt mir“

Wie kann man es am besten bildlich ausdrücken, nun, zum einen steht da dass nette funktionale Einfamilienhaus im Burgenland = Playstation 5, zum anderen steht da die bestens beleuchtete, und ausgeleuchtete Villa in der Schweiz= Playstation Pro.
Also ich hab noch nie so eine Technik auf meinem Fernseher gesehen, und bin in freudiger Erwartung was da in Zukunft kommen wird!
Auch dachte ich mir dass ich meine „alte“ PS5 behalte für den Notfall das die Pro eventuell mal ein paar Tage in eine Reparatur muss, nun das kann ich knicken, wenn man eine Pro einmal gewöhnt ist, dann möchte man den Schritt nicht mehr zurück gehen. Kann aber auch die Leute verstehen die sagen dass mir die normale PS5 genügt, oder auch den Fernseher dafür nicht haben, ich würde sagen „VRR“ ist etwas was das TV Gerät unbedingt können sollte für die Pro!
Wie schon vorher an anderer Stelle beschrieben finde ich den Preis völlig ok, und würde auch eine PS6 ab 1000 Euro oder vielleicht in mehreren Ausführungen darüber begrüßen, denn sonst kann ich mir nicht wirklich eine Leistungssteigerung gegenüber der „Pro“ oder den gerade Handelsüblichen TV Geräten, oder Monitoren vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Wie erwartet, hab aber noch nicht viel gesehen. Hoffe also noch auf positive Überraschungen :smiley:
Ohne den direkten Vergleich zu gehobener Mittelklasse bis Oberklasse wirken die Spiele genau so, als wären es die PC Versionen, flüssig und scharf.

@(Meta)TOPIC
Ich finde es schade das Sony den Niedergang der physischen Medin befeuert und es nicht mal genügend optionale Laufwerke gibt. Schlimm genug das keines eingebaut ist. Ich würde mir wünschen, dass Sony in der nächsten Gen. weiter ein Laufwerk anbietet und das Limited Run Modell für seine Spiele anwendet. Das sollten sie sich schon leisten und sollte so auch profitabel sein.

2 „Gefällt mir“

Ja das wäre super, dann stirbt der AAA Markt nach ein paar Jahren wenigstens aus und kann sich dann zu normalen Preisen resetten.

Es stirbt kein Massenmarkt aus so lange die Qualität stimmt, ich höre das in so vielen Bereichen in den letzten Jahren, völlig falsch, nur die mit keiner, oder mangelhafter Qualität fallen raus, und das wird sich in den nächsten Jahren vermehrt so bestätigen…

Wenn der Eintrittspunkt (!) 1000€ erreicht/übersteigt, ist für den Massenmarkt schon lange schluss bzw suchen die sich was anderes.

Dann bricht der Absatz bei AAA Spielen zwangsläufig ein und die rechnen sich noch weniger als jetzt eh schon, wodurch das funding für die Industrie wegbricht, dadurch das Interesse der Publisher die auch andere Sparten als nur Spiele haben und du hast einen Teufelskreis der nicht aufzuhalten ist.

Es sind 500€ schon grenzwertig für den Massenmarkt, aber 1000€? Das ist utopisch.

3 „Gefällt mir“

Leider schon weg, aber ich würd mich auch in Zukunft freuen, wenn jemand ein Angebot entdeckt.

1 „Gefällt mir“

Je mehr ich von der Pro sehe, desto mehr will ich Sie doch haben. Man, wieso lass ich mich so leicht beeinflussen :joy:

Würde es jetzt noch ein neues Spiel geben das ich unbedingt haben will… :sweat_smile:

Spätestens zum GTA6 Release wird Sie gekauft.

Mal sehen ob davor noch ein Must Have für mich rauskommt.

4 „Gefällt mir“

Was genau siehst du da?
Ich tu mir wirklich schwer - habe sehr viele Videos gesehen, aber den einen ZWINGENDEN Grund für eine knapp 1000€ Konsole sehe ich einfach nicht. Bissi schärfere Kanten? Paar mehr frames?

Versteh den Hype wirklich nicht.

7 „Gefällt mir“

Alles hat zum Glück seine Daseinsberechtigung. Finde ich zumindest.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe gar keinen Hype. Klar es gibt Einige die sich sehr freuen über das neue Gerät und die Fachmedien berichten darüber. Abseits der Bubble der eingefleischten Zocker findet die Pro aber so gut wie nicht statt.

6 „Gefällt mir“

Hype sehe ich auch keinen, absolut nicht. Nach der ersten „Empörung“ über den Preis und den fehlenden Vorzeigetiteln, hat sich der Staub gelegt und einige haben die Situation nochmals überschlafen und sich doch für die Konsole entschieden.

Oder zumindest wird ein Kauf nicht mehr komplett ausgeschlossen.

1 „Gefällt mir“