PlayStation 5 Pro

Die Frage ist nur für mich persönlich, ist es mir 800€+ Wert, ich habe bis jetzt kein Spiel was in der Liste der PS5 Pro Enhanced ist, wo ich 1000% sicher bin, ja ich brauch das.

Im Moment bin ich froh das meine Standard PS5 noch funktioniert. Silent Hill 2 Remake funktioniert auch ohne PS5 Pro Patch gut, bzw. es fällt mir nicht so schwer ins Gewicht das ich das Upgrade dringend brauche.

PS6 plus GTA VI kann kommen

Also ich hab das so erwartet, und ich freue mich auf morgen……
Preis absolut in Ordnung

4 „Gefällt mir“

Was ist denn mit deinen Konsolen? Ich lese bei dir immer wieder unterschwellig eine Angst heraus das deine Konsolen kaputt gehen könnten.
Hast du da in der Vergangenheit öfter Probleme gehabt oder woher kommt das?

Dann hast du deine Antwort eh schon gefunden. Bleib einfach bei deiner PS5 - die wird durch die Pro ja nicht schlechter. Sollte dir später ein Grund einfallen upzugraden, kannst du das dann ja noch immer machen.

2 „Gefällt mir“

Hat was von Stockholm-Syndrom :smile:

4 „Gefällt mir“

Finde ich auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Findest du echt den Preis für das Gesamtpaket das Sony da liefert zu hoch?

Ich meine, irgendwie ist doch alles teurer geworden, egal ob der Einkaufswagen beim Supermarkt, eine kleine Autoreparatur plötzlich Vierstellig, Strom, Mieten, usw……

Möchte da jetzt gar nicht anfangen mit Handys oder Grafikkarten zu vergleichen, übrigens ist letzteres kein Thema für mich, denn ich unterteile ganz eindeutig meine Unterhaltungsecke, und meine Arbeitsecke, und mein Geld verdiene ich ausschließlich mit Apple Geräten, von daher bin ich wahrscheinlich „Schmerzen“ gewöhnt;-)
Am PC zocken, oder gar Windows ist daher kein Thema für mich.
Also ehrlich, was kostet ein ordentlicher Fernseher, ca 3000-4000 ?
Eine ordentliche Sound Anlage?
Für ein neues IPhone bezahlst ca1500
iPad Pro mit etwas Ausstattung 2000-2500

Also echt, dagegen ist eine PlayStation 5 Pro für 800 ( 950 mit Standfuß und Laufwerk) damit ich meine Lieblingsgames in aktuell bester „Konsolen“ Technik zocken kann, ja fast schon ein Schnäppchen….

1 „Gefällt mir“

Mit meinen Konsolen ist immer noch alles Pippi fein.
Unterschwellig denke ich mir seit Jahren schon, hoffentlich wird meine PS5 kaputt.

Das liegt daran,
Ich hab eine zu große Erwartungshaltung, die Hoffnung lebt in mir immer noch das es Ein Entwickler endlich wieder schaft, meine Sehnsucht wieder zu befriedigen.

Momentan schaue ich sehr gerne Filme und Serien, die Spiele lassen mich momentan auf der PS5 kalt.

Pixelzählen auf der PS5 Pro wenn ich es so sagen darf, geilen mich nicht an.

Nintendo rettet quasi meinen Enthusiasmus zu Videospielen

Dafür bin ich Dankbar.

3 „Gefällt mir“

Schöner Post, der wieder mal zeigt, man kann sich alles schön reden.

Ich versteh nur nicht warum du bei TV und vor allem Soundanlage aufhört, die man sich alle 15-20 Jahre neu anschafft. Man den Kauf eines Zwischenmodells, welches 4 Jahre nach Release der Konsole kommt ja auch mit dem Kauf einer Küche (ab 20.000€) oder gar mit dem Kauf eines neune Hauses (ab 500.0000€) vergleichen. Dann wirken die 950€ (mit Ständer) gleich noch mickriger :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ganz ehrlich, soll ich jeder der es sich leisten will das Teil holen. Günstig, Schnäppchen ist das aber keines. So ehrlich darf man schon sein.

3 „Gefällt mir“

Suspicious Monkey GIF by MOODMAN

@Topic
Meine kommt auch heute. Ein klarer Fall von Luxus der nicht notwendig wäre (andere Menschen denken das über das gesamte Hobby). Ist schon viel Holz dafür das just die zwei Spiele die ich jetzt spielen will mit PSSR etwas fremdeln :joy::face_with_peeking_eye:

Wenn man sich aber die Preise allgemein ansieht muss man feststellen, dass Sony kaum eine Möglichkeit hatte den Preis kleiner zu machen. Von daher kann man den Preis schon zu hoch finden aber tun als würde die Konsole überteuert verkauft werden halte ich für falsch.

1 „Gefällt mir“

Tu ich nicht. Aber zw. Überteuert und Schnäppchen gibt es so einiges an Abstufungen.

2 „Gefällt mir“

aus-dem-weg-geringverdiener-reich-geld-meme-finanz-frauen-t-shirt

1 „Gefällt mir“

Ich Kaufe gleich 2:D

Jetzt im Ernst ich denke MS hat die Midgen Refreshed Xbox eingestampft. Wäre Sie gekommen hätte ich gesagt ich brauche Sie nicht und hätte Sie trotzdem dann gekauft :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wie bekomme ich eigentlich meine Speicherdaten auf die Pro?
Muss ich mir jetzt ein Monat des Abo Zwangs gönnen oder gibt es auch eine direkte Alternative?

Kannst die Speicherdaten auch auf einen USB Datenträger sichern.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht hatte ich bisher einfach Glück aber ich glaube mir ist noch nie ein Heimcomputer/PC/Konsole/Handheld kaputtgegangen. Vom C64 bis zur PlayStation 5, lief immer alles perfekt.
Selbst die Controller meiner Switch hatten nach inzwischen 7 Jahren, immer noch keinen Drift.
Ich bin da aber auch sehr „haglich“ und achte gut auf die Dinger.

Eine Ausnahme gibt es aber dann doch, die Xbox 360 musste ich dreimal zur Reparatur abholen lassen aber das Problem war ja bekannt.

ja die hatte ich auch öfters mal reparieren lassen und einmal eine Xbox One

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: ja ich glaub da gibt es niemanden der die nicht mal einschicken musste

3 „Gefällt mir“

20241107_115210

15 „Gefällt mir“