Ich tippe jetzt mal der Preis wird 600€ sein und die „alte“ wird ein klein wenig reduziert. Mehr als 600€ würde ich irgendwie heftig finden außer die Leistung ist echt ein Wahnsinn.
Noch lässt mich die Pro zwar völlig kalt aber wenn dann wirklich bis zur nächsten Gen ausnahmslos alle Spiele von der Leistung profitieren hole ich sie mir wahrscheinlich.
Oder ich spare mir die Euros und hole mir endlich einen vernünftigen Gaming PC und hab mehr davon…
Nachdem sie den Preis ja in manchen Ländern vor kurzem erst angehoben haben würd mich das echt wundern.
Habs eh oben geschrieben, aber 700€ bzw halt die obligatorischen 699,- halt ich durchaus für realistisch.
Und das ist dann halt ein Preis wo selbst mit einem „ordentlichen“ Unterschied eine Grenze überschritten ist wo selbst mein Gamerhirn langsam „brauchts das wirklich?“ sagt.
Vor allem wenn man bedenkt das in 2-3 Jahren eh die nächste Generation an Hardware vor der Tür stehen wird und die dann mit besseren CPU‘s und der nächsten Gen der Skaliertechniken nochmal deutlich besser werden wird.
Aber evtl täusch ich mich ja und wir sehen morgen eine Technik Revolution zum Sparpreis.
Gefühlt hab ich mir die PlayStation 5 eben erst gekauft weil sie ja fast 2 Jahre vergriffen war. Das und die Tatsache das ich immer weniger spiele, macht die Pro für mich selbst komplett uninteressant.
Da das aber mein liebstes Hobby ist, interessiert mich natürlich was Sony da zeigt und freu mich schon drauf was da kommt.
Werd schon zugreifen auch wenn das natürlich angesichts der CPU Situation eher in Raytracing bei 30fps münden wird anstatt 60fps bei hohen Auflösungen.
Teuer wirds und ein Laufwerk muss man sich vielleicht auch noch dazu kaufen. Ich liebäugle ja auch mit einem neuen PC… aber da warte ich fix auf die 50XX Karten. Schau ma mal, wann gehts los?
bringt wahrscheinlich die selben argumente wie apple: neue farbe, softwareupdate. hi und da 10-20% schneller. mit der leistung kann man dann 8K 120 frames spielen.
Ich bin jetzt nicht gehypt.
Da ich aber (noch immer) keine PS5 habe, hab ich doch sehr großes Interesse.
Dir „Ur“-PS5 war mir einfach zu groß und die PS5-Slim hats bis jetzt noch immer nicht nach Hause geschafft…
Größer als die Slim sollte sie (edit; die Pro, Anm.) aber hoffentlich nicht sein.