PlayStation 5 Pro

Und jetzt ernst gemeint: bitte WO ist da ein Unterschied??? Vorallem einer, der den utopischen Preis der Pro rechtfertigt???

3 „Gefällt mir“

96yd5y

5 „Gefällt mir“

Scheint eh kein Hype zu geben,da überall noch bei den ganzen Shops normal am Launchtag möglich zu bestellen.

Hoff das die so auf die schnauze fallen mit deren Preispolitik

5 „Gefällt mir“

Ist doch gut, wenn die Grundversion weiterhin konkurenzfähig ist und für viele das Upgrade nicht notwendig ist :slight_smile:

Ich für meinen Teil sehen einen Unterscheid (nicht nur jetzt bei Ratchet) und mir gefällt die Pro Präsentation besser und freu mich schon auf die :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Das hast du schön gesagt @LcDruid :blush: Win-Win für uns alle!

2 „Gefällt mir“

Man muss halt auch sagen, das Ratchet aktuell nicht unbedigt das Paradebeispiel für die Pro ist und andere Spiele mehr zeigen was die Pro kann (Final Fantasy oder Gran Turismo), ältere Spiele werden wohl auch nicht so optimiert für die Pro und nur einfachere Sachen nachgepached, bei neueren Spielen erwarte ich mir dann schon größere Unterschiede zur Basisversion, aber hier kommt es halt auch auf die Art des Games und die Entwickler an, was umgesetzt werden kann oder wird.

3 „Gefällt mir“

Wenn es Spiele gibt die eine Verbesserung in Sachen Bildqualität und
-quantität nicht nötig haben sind es die Titel von Insomniac.

2 „Gefällt mir“

PSSR vs. DLSS und FSR

5 „Gefällt mir“

Alan Wake 2 on PlayStation 5 Pro – Behind The Scenes

Quality Mode

The PS5 Pro Quality mode features ray tracing, which isn’t available on the base PS5 version of the game.

30fps with ray tracing 
Ray traced reflections (opaque and transparent) 
Output resolution 3840 x 2160 (4K) 
Render resolution 2176 x 1224 

Performance Mode

The Performance Mode on the PS5 Pro features significantly higher output resolution and has more visual detail compared to the base PS5. The Pro Performance mode uses approximately the same image quality (render) settings as the base PS5’s Quality mode.

The overall image stability, fog, volumetric lighting, and shadow accuracy have been improved on the Pro.

60fps 
Using approximately the same render (image quality) settings as the base PS5 Quality mode.
Base PS5 Performance mode version runs at lower render (image quality) settings 
Render resolution 1536 x 864 
Output resolution 3840 x 2160 (4K)
Base PS5 version outputs 1440p.
2 „Gefällt mir“

Ich finde das ja alles sehr spannend, vor allem wie sich PSSR mit 1536x864 tut.
Aber das Versprechen keinen Kompromiss machen zu müssen wird hier gleich mal nicht eingelöst :wink:

Eh, bin mal auch gespannt bei anderen Spielen, wie bei Cyberpunk ob da auch ein Pro Patch kommt und wenn ja, was die da machen können.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nach längerer Überlegungen meine PS5 Pro storniert. Ich hab die Launch PS5 mit Disk und hab für mich keinen Mehrwert gesehen.

12 „Gefällt mir“

Ja ich auch, aber nur weil ich aktuell andere Prioritäten hab, denke ich werd mir wenn ne Pro dann etwas später zulegen, will mir aber nen Forcefeedback Joystick für den Flightsim zulegen und der kostet auch 800 Euro :slight_smile:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Spider-Man 2 Pro Patch:

Eine bildliche Darstellung, welche PS5 mit welchem Zubehör kompatibel ist

3 „Gefällt mir“

Gut, dass es sowas gibt, schlecht, dass sowas überhaupt notwendig ist bei einer Konsole.

8 „Gefällt mir“

Nächste Woche ist es soweit, hoffe die Leute hier werden eifrig berichten :slight_smile:

5 „Gefällt mir“