Jetzt ist es aber so, dass die Stückzahlen massivst limitiert sind.
War es früher auch oft. Ist halt ohne Scalper und Online Handel einfach nicht so aufgefallen. Weil die Scalper halt alles was nicht verkauft wird aufkaufen und dann selber verkaufen.
Früher hat sich die selbe Stückzahl halt auf ein paar Tage oder Wochen aufgeteilt weil halt wirklich nur Fans zugegriffen haben und/oder man in einen Laden musste.
Also rund 1200 Exemplare gab es nie. In unserer Klasse gab es 2 mit Pikachu N64.
Ich versteh auch nicht, was es bringen soll solche Geräte zu limitieren, die man „regulär“ kaufen kann. Wenns nur 100 davon gibt und die über ein Gewinnspiel verlost werden, gerne. Dann ist die Chance für alle gleich. Aber so ist das reine Verarsche und Geldmacherei für ein paar wenige. Die werden dann vermutlich niemals verwendet. Ressourcenvergeudung und am Ziel komplett vorbei. Das ist Spielzeug. Das sollte man verwenden.
Es sind ja auch 12.300 Exemplare (zumindest laut dem GamePro Bericht)?
Und das für ein Bundle das weit über 1000€ kosten wird, von etwas das vermutlich von Haus aus schon mit einer niedrigen Stückzahl aufgelegt wird.
Von der normalen Variante der 30th Anniversary PS5 wirds sicher mehr geben und das wird auch mehr interessieren.
Global fallen auch die 12.000 nicht ins Gewicht.
Stimme Herrn Ing. @sakuratompac voll und ganz zu.
Vor allem da es sowas wie Bots gibt die dann für Scalper das Zeug kaufen.
Würde auch sagen, dass man hier schauen muss, dass jeder nur ein Stück bekommt und wenn der Andrang sehr hoch ist man eine zweite Auflage macht, wenn es eh weggeht, warum nicht?
Oder aber man verlost sie in irgendeiner Form. So macht das tatsächlich genau keinen Spaß. Bei 12.300 Stück völlig sinnlos es manuell zu versuchen.
Unterschied zur N64-Zeit:
Damals richteten sich die SpecialEditions an Kinder.
Heute richten sie sich an die Kinder von damals. Nur sind die jetzt Erwachsen und verfügen über viel mehr Geld.
Daher ist es auch so ein lukratives Geschäft.
Bei der Menge sehen die meisten Gamer die Geräte sowieso nur auf Fotos. Gabs die 4er nicht auch in PSX-Grau zur selben Stückzahl? Kräht da noch jemand danach?
Es gab auch andere limited Editions damals die sich schon an Sammler orientierten, die gab es halt oft nur in Japan wie bei den Spielen. Und spätestens seit der PS2 gab es auch andere limitierte Editionen regelmäßig bei uns.
Wie gesagt der große Unterschied heute sind die Scalper.
Und natürlich sind 12300 keine große Auflage. Das ist aber eine ultra Premium Nischenversion von einem Nischenprodukt das dazu noch ein anderes Nischenprodukt im Bundle verpflichtend drin hat. Das spricht nicht gerade viele Leute an.
Die gabs auch normal im Laden. Und wie oben schon geschrieben wirds die normale PS5 in dem Design auch sicher wieder öfter geben.
Ist das bei PS Direct nicht sowieso so?
Na dann… vielleicht steh ich früh auf am 26.09.2024…
Einen Effekt hat die PS5pro, ich hab die Bestellung der physischen Version von Alan Wake 2 von der Xbox auf die PS Version geändert. Und dieses Spiel werd ich nochmal spielen… also wenn ich dann eine hab
Ah okay, dann hab ich das überlesen/verschwitzt. Muss grad Hochwasserschäden beheben. Bin eigentlich nur online weil ich auf Lagercontainer warte.
Hoffentlich nix zu schlimmes bzw eigenes. Alles Gute.
EG überschwemmt. Alle Böden raus, Estrich/Wände trocknen, Büromöbel die ich erst im Juli eingebaut hab sind hinüber, sonst nix. Alles andere hat es überlebt. Hochwertige Möbel haben wir auf Töpfe gestellt, technisches Zeug ins OG. Schaden trotzdem groß und können jetzt nicht drin wohnen, weils dampft wie blöd. Lüftung läuft erstmals auf Hochtouren aber hätte schlimmer kommen können. Aber warten wir mal ab, was die Versicherung so sagt.
Auf wie viel beziffert ihr den Schaden?
Mein Beileid und alles Gute bzgl der Versicherung, das klingt echt ungut.
Keine Ahnung. Kann ich nicht wirklich schätzen. Warte auf die Katastrophenkommission und die Versicherung. Zur Not wird der Kredit aufgestockt, wenn’s dramatisch wird. Da ist noch viel Spielraum, Gottseidank.
würde jemand meine Frage beantworten wollen?