PlayStation 5 Pro

Also im 60fps Modus sieht man bei Rebirth schon deutliche Unterschiede.
Sieht halt jetzt auf der Pro aus wie der 30fps Modus auf der normalen und würde auch genau meinen Hauptkritikpunkt and er aktuellen Gen beseitigen, nämlich das so gut wie alle Spiele so eine niedrige Grundauflösung haben, das sie total verwaschen aussehen.

Da wird Rebirth aber vermutlich eher der Ausreißer sein und bei vielen anderen Spielen wird der Unterschied deutlich geringer ausfallen. Und selbst wenn alle Spiele einen Unterschied wie bei Rebirth hätten, wär mir das den Preis für die Pro nicht wert, wenn bald mal eine neue Generation ansteht, die diese Sachen dann sowieso nochmal deutlich besser macht.

Hät ich jetzt noch keine PS5, wär das evtl was anderes, weil man dann direkt die Pro nehmen könnte. Aber als Upgrade eben zu wenig und ohne Spiele sowieso uninteressant.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir den Podcast dazu angehört. Die Aussage bezieht sich auf eine simple PS5 zu PS5 Pro Skalierung.

Diese Skalierungsmöglichkeit soll laut einem 3rd Party Triple-A Entwickler bereits seit Launch der PS5 in Sonys PS5 SDKs implementiert sein. Das heißt, hierzu ist keine weitere Development-Time notwendig.

Das heißt auch, dass für diese Tests keine neuen Features der Pro verwendet wurden. Vor allem kein PSSR, dass die Grafikleistung noch weiter verbessern kann.

Das nicht genannte Triple-A Spiel, lief laut dem Entwickler konstant auf 60 FPS, bei einer dynamischen Auflösung zwischen 1600p und 2160p. Und dafür müsse man nur einen „Schaltet umlegen“.

Das klingt jetzt mal ganz ordentlich. Spannend.

1 „Gefällt mir“

Zum 30.-jährigen Playstation-Jubiläum kommen Sonderedition in grau.

6 „Gefällt mir“

Hmm, glaub ich werd die Pro dann noch etwas später nehmen, gerade die Collectors Edition vom Flight Simulator gesehen und brauch auch noch mehr Arbeitsspeicher :slight_smile:
Edit: mal sehen wie sich das mit dem Geld ausgeht … :slight_smile:

Also das Spiel ist mir im 40 und 60 fps Modus schon zu unscharf. Ich bin froh das es in 30 für mich gut spielbar. In den meisten Fällen bevorzuge ich auch mehr Bilder aber hier pack ich das nicht mehr aber eben auch weil ich mit diesem 30fps Modus für mich spielbar ist.

Dragons Dogma 2 hab ich das WE angespielt und da empfinde ich den 30fps Modus als unspielbar. Dafür aber in höheren Frame Raten aber ausreichend scharf.

2 „Gefällt mir“

Sag mal: Wie ist das mit so einem Geldscheißer?

Was füttert man dem und wie sieht da die artgerechte Tierhaltung aus? :rofl:

2 „Gefällt mir“

Fuck… leider extrem cool.

Sugaar Daddy wann?

1 „Gefällt mir“

Musst nur ein paar Immobilien verkaufen, dann hast mehr als genug Geld für Konsumgüter :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja leider … hoffe die Pro wird als Sonderedition nicht allzu teuer :man_facepalming:t2:

Sorry, ich verstehe deine Aussage überhaupt nicht. Die wird mindestens genauso teuer sein wie die normale PRO, und auf Grund der Scalper nicht erhältlich sein und dann sicher weit über 1000€ kosten.
Was erwartest du?

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal er meint den Aufschlag für Limited Editions von Sony selber.

5 „Gefällt mir“

Hat Sony damals auch einen Aufschlag draufgehaut? Ich würde mir jetzt einbilden, dass die Sonderedition von der PS4 gleich viel gekostet hat. Nur eben schwer bis kaum erhältlich.

1 „Gefällt mir“

Bei der PS4 im PS1 Design kann ich mich nicht mehr erinnern. Allgemein gabs für Limited Editions aber schon meistens einen Aufschlag, oft aber auch schwierig den genau rauszurechnen weil ja nicht selten Spiele beilagen.

Die LE Controller kosten aber auch meistens 10€ mehr, würd mich also nicht wundern wenn die Konsole im Design dann 850€ oder gar 900€ kosten würde. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wobei vergessen: bei der Pro gibts glaub ich nur das Bundle oder? Da ist ja auch der Edge Controller & eine Ladestation dabei. Dann wird das Bundle sowieso jenseits der 1000€ landen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Einen ähnlichen Preis wie die Pro oder marginal teurer …

1 „Gefällt mir“

Vielleicht werde ich auch versuchen eine zu bekommen, meine Eingeweide schreien man sieht das Teil toll aus und will die haben aber der Kopf sagt, ich behalte einfach meine Launch PS5 die hat wenigstens ein Laufwerk. Mal sehen wie ich mich nächsten Donnerstag entscheide und wahrscheinlich bekomme ich eh keine.

4 „Gefällt mir“

Ich werde auf alle Fälle versuchen am 26.9 eine zu bekommen, weiß eigentlich jemand ab wann die Vorbestellungen auf „Direct“ losgehen…?..0:00 Uhr?
Sollte ich allerdings eine „Limited“ Edition bekommen, wird’s teuer, weil ich dann eine normale Pro zum Zocken ja auch brauchen würde, Portal lasse ich aus, da hab ich die „Normale“, allerdings der „Pro“ Controller muss es dann schon auch noch sein…

3 „Gefällt mir“

Erster Teil für die Pro habe ich schon mal bekommen :hugs::joy:

20240920_141822

5 „Gefällt mir“

Als PC Spieler sollte ich langsam sauer werden. Alles kopieren die Konsolen!

Erst die digitalen Inhalte, dann die Möglichkeit Grafikoptionen auf den eigenen Wunsch hin anzupassen - und jetzt kann man sich die Teile ebenfalls aus Einzelteilen zusammenbauen. Was bleibt uns dann noch als Alleinstellungsmerkmal?

Ach war das schön, als Konsolenspieler noch stolz waren auf ihre einfachen Kasterl ohne irgendwelchen Firlefanz …

Sad Mood GIF by Travis

3 „Gefällt mir“