PlayStation 5 Pro

Jetzt spinnen sie komplett … man kann die Pro nur direkt bei Sony vorbestellen … der österreichische Fachhandel weiß noch nichts … und laut meiner Information bietet Sony beim Start der Pro keine zusätzliche Laufwerke an :man_facepalming:t2::man_facepalming:t2::man_facepalming:t2::man_facepalming:t2:

2 „Gefällt mir“

kann aber in Deutschland anders sein, in Österreich ist immer das Problem, das sich PlayStation vor einigen Jahren verabschiedet hat und deshalb gar nicht erst dran gedacht wird…

Dann hoffe ich das Beste für unseren Nachbarstaat…

Digitale Konsole macht für den Handel auch wenig Sinn. Sony rückt sich grad ein Stück weiter in Richtung Welt ohne physische Medien.

2 „Gefällt mir“

Laut dem Blog, wird sie im Fachhandel erst später vorbestellbar sein, so Anfang Oktober
Edit:

Laufwerk hab ich mir jetzt schon mal gesichert, für den Fall der Fälle :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wo hast es gekauft? Ist es 100% gesichert, dass das Slim-Laugwerk für die PS5 Pro funktioniert?

Naja, wenn man von einer Zukunft ohne Discs ausgeht wird Konsolen eh nur noch Online zu bestellen geben, kann nicht vorstellen das da Media Markt und Co. noch recht viel Konsolen oder Gaming Artikel im Sortiment haben.

Ich glaub es gibt keine 100% Aussage, dass fix geht, so hats mal Sony im Blog formuliert:

Wir haben das Erscheinungsbild der PS5 Pro im Einklang mit den anderen PS5-Produkten gehalten. Die PS5 Pro ist etwas höher ist als die aktuelle PS5-Konsole. Durch dieses Design kann die PS5 Pro den höheren Leistungsspezifikationen gerecht werden und es gibt größere Lüftungen auf beiden Seiten der Konsole. Die Spieler können ein Ultra HD Blu-ray Disc-Laufwerk hinzufügen oder die Konsolen-Cover austauschen, sobald diese verfügbar sind.

Die PS5 Pro passt perfekt in die PS5-Produktfamilie und ist mit dem derzeit erhältlichen PS5-Zubehör kompatibel, einschließlich PlayStation VR2, PlayStation Portal, DualSense Edge, Access-Controller, Pulse Elite und Pulse Explore. Die Benutzeroberfläche und die Netzwerkdienste bleiben ebenfalls dieselben wie bei der PS5.

Aber ich gehe fix davon aus, dass es passen wird, warum sollten die auch für die Pro ein weiteres Modell machen, wenn sie das bestehende auch verwenden können.

Edit: andere Quellen schreiben auch, dass man das aktuelle verwenden kann:

1 „Gefällt mir“

Achja, habs beim Media Markt gekauft, die haben die aktuell noch zum Normalpreis lagernd, wobei mir der Media Markt heute ein schon geöffnetes, wohl zurückgegebenes, Laufwerk geben wolle, habs dann reklamiert und ein ungeöffnetes bekommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Warum soll sich der Fachhandel das antun? Die 5 Konsolen, die zu dem Preis gekauft werden rechtfertigen doch die Logistik nicht. Sie können es dir ja nicht einmal zum nochmals erhöhten Preis, zusammen mit ein paar Spiel-Discs, verkaufen - quasi als „Schnäppchen“-Bundle :crazy_face:

Habs (externe Disk-Laufwerk) gerade auf direct.playstation.com bestellt …

1 „Gefällt mir“

wieso genau? es ist dem handel doch egal, was sie verkaufen, hauptsache sie verkaufen es. versteh ich nicht, diese aussage

1 „Gefällt mir“

Weil sie wohl an der Konsole nicht viel verdienen und der Gewinn durch die Software kommt, wenn aber dann keine Software verkauft wird, weil Digital, dann kann es sein, dass der Handel sagt, das lohnt nicht mehr, wobei ich schon davon ausgehe, dass die Großen die Pro schon noch im Angebot haben werden.

Ich sehe MM die schon mit dem Laufwerk bündeln inkl. Installationsservice, den Sie im Preis draufschlagen :slight_smile:

naja das kannst auf jedes gerät dann umlegen. die gewinnspanne bei einem TV ist auch ziemlich gering und da gabs noch nie nachfolge erträge, wie durch spiele.

könnt mir eher vorstellen, dass es um das scalper thema geht.

Ich bin da mal eigennützig und lasse den scalper die PlayStation 5 Pro, dafür bitte die Finger vom Switch Nachfolger lassen bitte. :sweat_smile::innocent:

2 „Gefällt mir“

Dann dürfte der Handel weder eine Series S noch Meta Quest 2-3 verkaufen … da gibts auch keine Software

1 „Gefällt mir“

Eh, wollte nur die Aussage davor erklären, wie es wohl gemeint war :grinning: Außerdem verkaufen die Shops auch Guthaben für die Digitalstores

1 „Gefällt mir“

Mit dem Unterschied das auf einem TV aber trotzdem noch eine Spanne drauf ist und man etwas Gewinn macht.

Bei Konsolen ist das im Idealfall +- 0.

Wenn es gar keine Spiele mehr gibt und Zubehör auch nicht mehr benötigt wird, kommt man einfach an einen Punkt wo es den Aufwand nicht mehr Wert ist. Da sie weder Kundschaften anlocken die dann evtl was anderes kaufen (wenn sie Spiele schauen kommen), noch das Gerät selber etwas bringt. Da spart man sich lieber die Mitarbeiter für sowas und setzt sie wo anders ein.

3 „Gefällt mir“

Die verdienen ihr Geld mit dem Verkauf von Spielen. Also wenn ich der Mediamarkt wäre würde ich nur Geräte mit Laufwerk verkaufen. Was glaubst du warum es „Installationsserices“ für alles mögliche gibt? Damit sie überhaupt noch was zusätzlich verkaufen können. Aber egal, die (nahe) Zukunft wird es zeigen.

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich nur wer dort kauft - heute kam ich zu einem MM, da kosten alle PS5 Games 70€ auch ältere Games. :joy:

1 „Gefällt mir“