PlayStation 5 Pro

Servus, wenn du auf die Glocke klickst kannst du aus vier verschiedenen Möglichkeiten wählen:

FireShot Capture 017 - PlayStation 5 Pro - Konsolen- & PC-Spiele _ Gaming Hardware - SHOCK2 _ - community.shock2.at

3 „Gefällt mir“

Ja war bei mir auch so, einfach auf normal stellen.

2 „Gefällt mir“

Super, Danke!

Das Problem ist, wenn du mit einem herausragenden PC auf einem nicht so guten Monitor spielst, dann geht die Leistung halt komplett verloren, weil der Output ja der Monitor ist. Da kannst gleich mit dem Ferrari in der Wiedner Hauptstraße fahren…

1 „Gefällt mir“

Ich traue mich hast wetten das GTA 6 auch auf der Pro mit keinen 60FPS läuft.

2 „Gefällt mir“

Kann gut sein ja. Wahrscheinlich wird es auf der „normalen“ PS5 etwas ruckeln und auf der Pro wenigstens die 30fps stabil schaffen.

Wir werden sehen.

1 „Gefällt mir“

John Linneman von Digital Foundry:

Wow, yeah, FF7R looks a LOT better on PS5 Pro. Night and day difference. I actually put off playing it due to other things happening at the time of release but the Pro will finally push me to enjoy it. Image quality was just too awful on normal PS5.

https://x.com/dark1x/status/1834165882039271867

https://www.reddit.com/r/PS5/comments/1ff50b5/john_linneman_from_digital_foundry_wow_yeah_ff7r/

So überschwänglich sind nicht wenn es darum geht was die Pro bei Black Myth erzielen kann.

Auch sonst nicht 100% überzeugt:

In meinen Augen hängt es davon ab wie gut die neue Upscaling-Technologie funktioniert. Es bleibt also spannend.

Ich hoffe die Scalper bleiben da dann drauf sitzen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Auf die PS7 warten dann läufts rund! War bei GTA5 ja nicht anders.

2 „Gefällt mir“

Also die Projektion mit der 3070 ist geradezu traumhaft verglichen damit wie es auf der PS5 läuft. Stabile 60fps und schön scharf… jetzt muss PSSR nur noch so gut oder zumindest nahe an DLSS sein :sweat_smile:

Ansonsten ist natürlich keine Sekunde zu glauben das alles in 60fps laufen wird immerhin hat man mit der CPU einen Flaschenhals der jetzt schon bei einigen Spielen 60fps verhindert.

Der CNET Mann ist recht begeistert, vor allem von GT7 in 8K wird aber selbst trotzdem eher nicht upgraden:

1 „Gefällt mir“

Weiss nicht was alle haben. Das Upgrade auf die Pro wsr ganz einfach und günstig

12 „Gefällt mir“

Sponsored by

3 „Gefällt mir“

Hahaha Ihr seids die besten. :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Drei bunte Punkterl unten dazu und es ist ne Jogging High Special Edition.

2 „Gefällt mir“

„…Sometimes I had to stop and check side by side to appreciate the difference.“

Sagt schon viel aus. Es fällt einem nur auf, wenn man vergleichen kann und irgendwann gar nicht mehr.

ja gut, Sony hat auch hauptsächlich ihre eigenen Spiele demonstriert, die aber jetzt schon sehr gut sind auf der 5er, daher ist der Unterschied eher gering, denke bei anderen Entwicklern ist das Potenzial da doch weit höher :slight_smile:
Aber wir werden es ja eh sehen, spätestens wenn das Teil draußen ist und Patches ausgerollt werden.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Gedankenspiel „Highend-PC für 1.500 EUR“