PlayStation 5 Pro

Ich denke ich werde mir jetzt das Geld sparen, meine Launch PS 5 behalten und das Geld vielleicht nächstes Jahr in ein Steam Deck oder ähnliches stecken.

1 „Gefällt mir“

Wie können noch soviel diskutieren wie der Wechselkurs ist usw.

Fakt ist, die Konsole ist überteuert. Die wenigsten werden 800€ (920€ inkl. Laufwerk)für ein Konsolen Upgrade ausgeben wo es kaum spiele gibt.

Der Sprung von der PS4 zur Pro Version war imo größer aufgrund der immer beliebter werdenden 4k Fernseher(+HDR) zu dieser zeit und es gab massig spiele die das ausgenutzt haben bzw. Die auf der Normalen PS4 nicht mehr ganz so flüssig liefen.

400€ für die PS5 war ein Extrem guter Preis und die Nachfrage war Bombastisch… und jetzt soll man das Doppelte zahlen für ein Konsolen Upgrade noch dazu wo es kaum spiele gibt ?

Die Rechnung wird Hoffentlich nicht aufgehen sonst werden wir für die PS6 1000€ bezahlen…

Sony will einfach mal austesten wie sehr Sie die Zocker Gemeinschaft ausnehmen können…

Der vergleich zum Gaming PC ist auch nicht ganz fair den an einem PC kann ich viel mehr machen als nur zocken…

3 „Gefällt mir“

Wo bekomme ich die absoluten Top Grafikkarten damit ich mir um 1500€ ein absolutes (!) Top System zusammenbauen kann?
AMD Karten können es schon mal nicht sein.

Na gut, vielleicht nicht absolut, vielleicht nur Top?

Ja, wenn man sich so ein naked PC selbst zusammen schraubt schafft man es vielleicht und dann hast 1TB und sicher nicht mit dem schnellsten Speicher.

Gehobene Mittelklasse @Nik hat vollkommen recht. Das es reichen würde steht auf einem anderen Blatt, komischerweise kaufen die Leite entweder 4060, weil wie Vino sagt es reicht und die zusätzlichen Kosten stehen in keinem Verhältnis oder sie kaufen gleich eine 4090 (hallo @SHOCK) weil es einfach schon geil ist.

1 „Gefällt mir“

Danke, aber darum geht’s mir garnicht. Da kann jeder gern Summe „X“ einfügen und jeder kann gerne recht haben. :blush:

Unser Hobby ist nicht billig und man kann je nach Plattform sehr viel Geld ausgeben, wenn man möchte.

Der Preis der Pro ist für eine Sony Konsole, ja in der Vergangenheit gab es auch sehr teure Konsolen in der Nische, ziemlich hoch. Obwohl der erste Versuch ja schon mit der PS3 stattfand.

Wie auch immer, der Markt ändert sich gerade stark. Es wird verschiedene Strategien geben. Das sieht man bei den Konsolenherstellern MS, Sony und Nintendo ja jetzt schon. Wird spannend!

3 „Gefällt mir“

Also ich hab früher (zu Pentium 4, A64, fx5900/6800er Zeiten) viel Geld für PC und die neuste High End Hardware ausgeben und da kamst du vielleicht mit 1500€-2000€ aus.
In der heutigen Zeit kannst eher 4k rechnen für ein High End System, mein kleiner Bruder ist PC Only Spieler und der hat sich Anfang des Jahres erst ein neues System zusammengestellt um 4,5k.
Da reden wir aber nur vom PC ohne Monitore, Tastatur, Maus, etc.

1 „Gefällt mir“

Ernstgemeint: Magst mir wenns mal Zeit hast so ein System zusammenstellen? (Also als Auflistung, ned bauen! :wink:) Mein Sohn hätt gern einen Spielerechner und redet immer von das kostet 2500 Euro. Klar, weil er sich auch nicht auskennt und nur immer liest, dass „gute“ Grafikkarten schon alleine 1000 Euro kosten. Ich bin schon solange von dem Thema weg, dass ich da gar nix dazu sagen kann.

1 „Gefällt mir“

Eh und das weiß der @vino auch. Ich störte mich am wording „absoluter Top PC“ Weil das stimmt eben nicht, auch wenn man sich um 1500€ sehr wohl einen zusammenschrauben kann der in vielen Fällen Spiele mindestens so schön wie eine PS5pro auf den Bildschirm bringt aber die kostet ja trotzdem fast die Hälfte … alles eine Frage des Blickwinkels :wink:

:joy::joy::joy::joy::joy:

Man muss auch bedenken, wenn man die Pro mit der aktuellen Grafikartengeneration vergleicht, dass die schon 2 Jahre alt ist und da auch bald neue kommen, da bekommst dann die Leistung einer 4090 auch für einen Bruchteil der aktuellen Kosten.

2 „Gefällt mir“

Ich hab diese Frage jetzt ein paar Mal bekommen und werde daher einmal ein System zusammenstellen. Allerdings in einem eigenen Topic denn hier passt das nicht ganz hinein.

6 „Gefällt mir“

Eine 4090 ist wie ein Ferrari im regulären Straßenverkehr. Ja das Teil hat mächtig Power, kann die unter normalen Umständen aber nicht ausspielen. Somit bist du ähnlich schnell unterwegs wie mit deutlich günstigeren Modellen. Das einzige was du wirklich davon hast ist eine leere Brieftasche (Anschaffung als auch Energiekosten) und ein hochwertiges Prestigeobjekt.

1 „Gefällt mir“

Da häng ich mich dran, das würde mich tatsächlich auch interessieren.

Die Seite ist in meinen Augen für pc Zusammenstellung die erste Wahl, weil sie wirklich am Boden bleibt und auch die übertriebenen Ideen als genau diese entlarvt.

2 „Gefällt mir“

Yepp … würde mich auch interessieren. Egal wem ich von meinen Kollegen frage … die reden alle von PC-Preisen von 2k bis 3k. Darunter würden die Games nicht gut laufen :man_shrugging::man_facepalming:t2:

Naja ich Spiele auf einem 4K Monitor mit 120Hz … da hupfst du mit 1500 nicht weit. Nein geht darunter natürlich auch super, aber wenn du das mal probiert hat ist halt wieder wie von der PS5 auf eine PS4 wechseln.

4 „Gefällt mir“

Es geht in der Diskussion aber immer nur um den Vergleich PS5 - PC gleicher stärke.
Nicht PS5 - Quantencomputer

Man kann natürlich einen Mercedes mit einem Ferrari vergleichen, aber das wird auch immer hinken, und der Ferrari wird immer teurer sein.

1 „Gefällt mir“

Bin ich froh, dass mir leider die Zeit fehlt, um noch wirklich intensiv zu spielen. Daher reichen bei mir eine Standard Konsole völlig aus.

The Walking Dead Beef GIF by PBS SoCal

6 „Gefällt mir“

Werde auch vorerst abwarten.

GTA 6 könnte mich schwach werden lassen aber das erscheint eh erst in 12 Jahren also habe ich vorerst keinen Stress.

Habe jetzt andere Prioritäten und werde mir nächstes Jahr im Frühling meinen Lebenstraum erfüllen und den A schein machen.

1 „Gefällt mir“

Sorry fürs off topic, aber aus irgend einem Grund hat der Thread seit seiner Erstellung eine Glockenmarkierung bei mir, und jetzt wird meine Mailbox, mit jedem weiteren Beitrag hier, quasi „zugespamt“.

Wie und wo kann ich das deaktivieren?

1 „Gefällt mir“

bei mir auch

glaub unter dem letzten beitrag gibts „beobachten“ und „verfolgen“ - das macht den unterschied (?)