PlayStation 5 (Hardware)

Puh. Dann brauchst du aber gar nichts mehr machen, wenn du solche Gedankengänge hast. Kein Smartphone, keine Alexa usw usw

3 „Gefällt mir“

Unter anderem ich, also immer schön anlassen :smiling_imp:

5 „Gefällt mir“

Also, ich geh mal davon aus, dass das Micro nicht wirklich Strom zieht, wenn das Spiel keine Microfoneingabe unterstützt oder benötigt. Ich denke, dass mit dem deaktivieren ist eher zum Muten bei Onlinespielen gedacht.

2 „Gefällt mir“

First World Problems und die Sache ist ganz sicher nicht die Zeit und die Bytes wert die hier vernichtet werden. :see_no_evil:
Am Ende wird’s kaum einen Unterschied machen ob da ständig eine LED am DualSense leuchtet oder ob ein Micro auf Eingabe wartet.
Womöglich bringt eins der beiden abzuschalten, den Controller vielleicht 5 Minuten mehr Akkulaufzeit.

In Wahrheit hätte der Monk in mir einfach gern das die LED aus ist wenn das Micro aus ist, jetzt mach ich das Micro aus und nun leuchtet ständig das Licht.
Was stimmt nicht mit Dir Sony? :joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Weil ich alle Mikros überall standardmäßig aus haben will, ganz einfach.

Unter anderem eben auch deswegen:

Genau deswegen habe und nutz ich den ganzen Blödsinn nicht und erteile am Smartphone kaum einer App Mikro Berechtigungen.

Und wie du im letzten Post erwähnt hast wär es umgekehrt IMO sinnvoller, eben LED an wenn das Mikro an ist und nicht umgekehrt.

Der Akku ist in dem Fall das kleinste Problem, der ist so oder so eine absolute Frechheit. :sweat_smile:

Genau so ist es. :wink:

Kennt sich hier jemand mit diesen M.2 SSDs aus? Ich hätte ein Auge auf folgende geworfen, manche Händler bieten die um etwas mehr als 100€ an
wie ist da das Preis/Leistungs Verhältnis?
Danke schon mal für eure Hilfe

Ich bin natürlich dankbar für Empfehlungen von euch, Preislich wäre meine Schmerzgrenze bei etwa 120€.

Alles unter 2TB ist imo die Anschaffung nicht wert aber dann übersteigt es halt dein Budged.

1 „Gefällt mir“

Im PC hab ich verbaut (auch für PS5 tauglich) ne
Samsung 980 Pro 2TB

In der PS5 (weil damals im Angebot) ne
WD Black SN850 2 TB

Normal würde ich Dir recht geben aber die PlayStation ist ja zu 95% „nur“ für Exklusive Spiele gedacht. Da werden grob 1.6 TB reichen.

Also ich bin nicht meines geldes Feind und wenn ein gutes Multiplattform Game im Spielekatalog erscheint, spiel ich das schon auch auf der PlayStation.
Ansonsten bleibt aber doch die Series X meine Main Konsole. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ist das die?

https://www.cyberport.at/?DEEP=3318-05T&APID=116&gclid=CjwKCAiA-8SdBhBGEiwAWdgtcEuU8_icmu4EkOuF6POaRFhXnqdbeSIP4bBnY91veaWsx8xkUwDg8xoCq7gQAvD_BwE

Wäre ein guter Preis

Jup. Nur hab ich eben die 2 TB Version. Kommt dir günstiger als in nem halben Jahr wieder eine 1TB SSD zu kaufen.

Zu viel Speicher gibt es meiner Erfahrung nach nicht.

1 „Gefällt mir“

Habe folgende Kombination gewählt letztes Monat:
Kühlkörper:

Speicher:

Hat beides zusammen 128€ gekostet.

1 „Gefällt mir“

Braucht man diese passive Kühlung?

Glaube viele haben es ohne Kühlung in der PS5. Bin kein Experte und bin auf Nummer Sicher gegangen.

2 „Gefällt mir“

Einfache Antwort - ja
Die Dinger werden einfach heiss.

Bei den 2 von mir genannten is der Kühlkörper schon drauf. Auspacken, reinstecken, fertig.

2 „Gefällt mir“

Die WD Black SN850 ist es geworden, soeben eingebaut und wird gerade vollgestopft. :hugs:

4 „Gefällt mir“

Denkt ihr es wird was interessantes gezeigt? Das YT Vorschaubild, lässt darauf schließen das wir zumindest etwas über PS VR2 sehen werden.

Ich bin zwar im Urlaub aber live sehe ich mir das nicht an, um 2:00 Uhr geht’s los.

1 „Gefällt mir“

Weil ich es gerade im Bild sehe. Muss man kabelgebundene Kopfhörer nehmen oder gehen auch kabellose? Hab zu Weihnachten so Freebuds 4i von Huawei bekommen und das wäre schon praktischer als mit Kabel.

Für kabellose (soferns nicht das Sony Pulse Headset ist) brauchst du einen Tongle, da Sony die Bluetoothschnittstelle für fremde Geräte gesperrt hat (afak)