PlayStation 5 (Hardware)

Klingt stark nach einem Controller in der Richtung wie ihn Microsoft vor ein paar Jahren brachte. Super das es sowas bald auch für PS geben wird. :slight_smile:

Edit:

Blogpost:

Sehr gut das es immer mehr in diese Richtung gibt. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Über 30 Mio. PlayStation 5 verkauft

Sony gibt bekannt, dass mittlerweile mehr als 30 Mio. Einheiten der PlayStation 5 weltweit verkauft wurden.

Quelle: gamefront.de

Keine schlechte Zahl, wenn man die Knappheit der PS5 in den letzten zwei Jahren bedenkt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Und wieviele davon sind wirklich im Einsatz oder liegen bei Scalpern, wäre interessant zu wissen.

3 „Gefällt mir“

Ob die nicht mehr vorhandene Knappheit sich auch auf die PSVR2 auswirken wird? :thinking:

Ob da was dran ist ? Wie habt ihr eure PS5 aufgestellt ? Meine liegt aktuell da ich sonst keinen Platz hab, sonst hätte ich die wohl auch vertikal hingestellt.

Müsste dann ja die Series X auch betreffen oder? Also wenn sie stehend in Betrieb ist…

Bei mir stehen Xbox und PlayStation, liegend wird’s eng und sieht doof aus.

Hm… interessant. Meine steht seit dem Launch vertikal. Möglich ist natürlich alles. Vielleicht ein Produktionsfehler bei einigen wenigen Geräten? Sowas kann ja theoretisch immer passieren.
Auf der anderen Seite hat Sony die Liquid-Metal Kühlung ja nicht erfunden und bei PCs sind die Mainboards in der Regel immer vertikal angebracht. Vermutlich viel Lärm um nichts.

2 „Gefällt mir“

Die hat aber keine Liquid-Metal Kühlung. Oder doch?

1 „Gefällt mir“

Guter Punkt, ich weiß es ehrlich gesagt nicht. :see_no_evil:

specialized repair shop ILoveMyConsole in France, has also been trying to bring attention to this issue for months

… die aufmerksamkeit hätte er haben können, wenn er seine social-media-postings in englisch verfassen würde. immer wieder erstaunlich mit welcher einstellung gewisse leute in einer globalen welt rumlaufen, die am allerwenigsten französisch spricht.

2 „Gefällt mir“

Hat eine klassische Kühlung und ist vorrangig mit Vertikalem hinstellen designed worden. (Wobei beides kein Problem ist, sofern der Lüfter oben frei ist.)

Mich hat diese Kühltechnik bei der PS5 eh immer gewundert, wobei gabs da nicht eh bei internen redesigns auch Änderungen? Oder verwechsle ich da grad Gerüchte mit News? So ganz aufgepasst hab ich da nicht. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wow, ist meine erste Konsole die ich (aus Platzgründen) vertikal aufgestellt hab … und jetzt diese Nachricht. Muss ich schauen dass ich irgendwie Platz schaffe zum horizontal hinlegen. :roll_eyes:

Meine liegt seit dem 1. Tag. Weil fette Dinge sollten immer liegen.

2 „Gefällt mir“

Warum muss ich dann jeden Tag aufstehen?

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung warum du alles falsch machst… :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Da muss ich mich echt zusammen reißen jetzt…

3 „Gefällt mir“

Tagesziel erreicht

3 „Gefällt mir“

Wenn man sich die Artikel genau durchliest merkt man dass schon mehrere Faktoren zusammen kommen müssen damit der Fehler Auftritt. Wenn die Konsole seit dem Tag 1 vertikal steht dann sollte sich der Kühler nicht gelockert haben und man sollte sicher sein.

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch seit Day One Vertikal.

Glaube bei der PS5 Konsole nummero 2 werde ich auf Nummer Sicher gehen und sie Horizontal hinlegen. Sicher ist sicher.

Ich muss ehrlich sagen , ich hasse solche Horror Meldungen und dass 2 Jahre nach dem Launch.

Riecht stark nach Clickbait bzw. Panikmache.

Ausnahmen kann es immer geben und das Liquid Metal läuft aus und kommt auf die Platine. Dann halt R.I.P.

Hab heute genau diesen Artikel gelesen. Bevor ich ins Forum schaute.

Meine liegt jetzt zur Sicherheit, eineinhalb Wochen früher mit der Meldung und ich hätte sie von Anfang an „richtig“ aufgestellt :sweat_smile:

Bringt’s nix, schodts nix …