PlayStation 5 (Hardware)

Returnal ist im Spielekatalog enthalten.

2 „Gefällt mir“

Stimmt. :blush:

Aber halt nur bei Extra glaub ich.

Essentials Kunden können Returnal glaub ich noch nicht Returnal zocken.
Das ist halt schade

Demon’s Souls wurde schon erwähnt und da sind die Features grossartig! Vorallem wenn man gleich danach Elden Ring probiert und dann den direkten Vergleich hat. Bei DS spürst jeden Schlag, Zauber, Abwehr etc. wirklich sehr immersiv (inkl. Controller Sound Ausgabe)

Finde ich sehr schade das dieses Feature von so wenigen Entwicklern genutzt/umgesetzt wird. Da muss ich immer an die WiiU denken.da waren auch nur wenige Spiele sinnvoll mit den Feature beglückt. Herzeige Beispiel war Nintendoland.

2 „Gefällt mir“

Ist jetzt etwas her um mich was den Controller angeht an Demon Souls zu erinnern aber eines ist mit im Gedächtnis geblieben nämlich das ich die Sound Ausgabe aus den Controller nach wenigen Schlägen ausgeschalten habe. Das klang für mich fruchtbar blechern. :laughing:

Das find ich auch super! Beispielsweise in Call of Duty wenn etwas über Funk gesagt wird. Find ich grandios sogar.

1 „Gefällt mir“

Ich muss gerade an die PS4 denken auf der ich Death Stranding gespielt habe. Als da dann das Babygebrabbel über den Controller lief fand ich das voll spooky. :ghost: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Polizeifunk über den ds4 bei gta5 war aber cool!

Achja stimmt, der Controller hat ja einen Lautsprecher. Kena dürfte den nicht unterstützen, darum hatte ich den schon wieder vergessen.
Mal schauen bei welchen Exklusivem Spiel der zum Einsatz kommt.

Nicht nur exclusive Titel nutzen das. Bei zB Subnautica werden die Audio log files auch über den Controller wiedergegeben.

Schau mal ob du es nicht unabsichtlich gemuted hast.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich das richtig, wenn das kleine Orangene Lämpchen am Controller an ist, ist das Micro aus und wenn das Lämpchen aus ist, ist das Micro an?
Und gibt’s die Möglichkeit das Micro permanent auf aus zu stellen?

Ja so ist es…

Wenn du es einmal ausmachst bleibt das Mikro auch aus….

1 „Gefällt mir“

Gibts da auch eine Möglichkeit das umzudrehen?
Mich nervt das orange licht im dunkeln nämlich voll. :sweat_smile:

Die restlichen LED‘s hab ich schon gedimmt, hab aber gar nicht geschaut ob sich die Micro Anzeige da dann auch gedimmt hat. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Denke nicht….und da es mich nicht stört habe ich auch gar nicht weitergesucht…

Edit: pick a Gaffa drüber?!

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :+1:

Spielst du Mulitplayer oder warum ist das Mikro sonst aus? Bei mir ist das nur im Mulitplayer aus und dann auch nur wenn ich alleine spiele.

Da leuchtet was? Spannend. :sweat_smile:

Ich hab das Micro auch jetzt auch immer aus, eigentlich nur um Strom zu sparen, ich spiel eh ned online.
Ich frag mich bloß was mehr an der Laufzeit des Controller knabbert, ein Micro das an ist oder die LED die nun permanent leuchtet… :thinking:

Ich frag mich halt, wer da dann aller zuhört, wenn das Mikro an ist um womöglich meine Daten zu verkaufen?

2 „Gefällt mir“

In Zeiten wo man sich Alexa und Co. ins Wohnzimmer holt, und allerlei Sprach Assistenten auf allen möglichen Geräten nur auf Eingabe warten ist das etwas…. ähhh sorry, zu spät für solche Gedanken. :hear_no_evil:

3 „Gefällt mir“