So spiel doch Astro! Das ist wirklich grandios und macht richtig, richtig viel Spaß. So nebenbei siehst du auch hier die Vorteile des Rumbles. Hat mich schwer beeindruckt damals.
Genau. Exklusive Spiele werden das eine oder andere Vibrations Schmankerl bieten.
Weil ein FIFA interessiert mich als Hardcore Zocker 0 die Bohne, das ich da Wiederstand spüre bei Ermüdung der Fußballspieler, dümmste Idee ever.
Die Menschlichen Gegnerischen Mannschaften sind schon Hardcore genug, zusätzlich Trigger Effekt bei Ermüdung der Fußballspieler geht mal gar nicht.
Ja mich störts, deswegen hab ich es auch gepostet und das der 250€ Controller noch weniger Akkuleistung hat wird man wohl als Kritikpunkt anbringen dürfen?
Super wenns dich nicht stört, ich mag mir für eine reine Single Player/Exklusivtitel Konsole aber keinen 2. Controller mehr kaufen, nur weil der Akku eine Katastrophe ist.
Klar kann man auch per Kabel spielen, werd ich dann wohl auch so machen. Nur ist das halt bei einem Wireless Controller (vor allem mit Bewegungssensoren) auch nicht grad das tollste.
Was genau soll sich da ändern? Das Touchpad gibts seit PS4 Launch und der ist über 9 Jahre her. Wenn da bis jetzt nicht viel gekommen ist wird sich das auch nicht mehr großartig ändern.
Ich spiele es garantiert, ich mag nur jetzt neben Kena kein zweites Spiel beginnen. Wird wahrscheinlich eh gleich danach gezockt.
Nintendo Controller halten 30-40h? Jetzt brauch ich nur noch die Spiele auf der Switch, die mich so lange fesseln.
Böse, ganz böse.
Ich glaube PSVR2 wird ausschließlich mit den mitgelieferten Controllern funktionieren.
Mein Pro-Controller ist ständig leer, obwohl ich ihn nur alle paar Monate mal verwende.
Den DualSense kann man auch per Kabel betreiben, ich sitz eh nur zwei Meter vom Fernseher entfernt. Aber meist lad ich ihn doch kurz auf.
Beim Xbox-Controller hab ich nur normale Akkus, da muss ich immer erst das Ladegerät suchen.
@Astro: Die kurze Controller Tech Demo zeigt wirklich hervorragend was in den Controller stecken könnte, sofern es auch richtig genutzt werden würde…
Das Spiel hat mich schwer beeindruckt. Schade das da bis jetzt kein Nachfolgespiel angekündigt wurde und auch bei den restlichen Spielen die Funktionen Großteils (für mein empfinden) als Gimmick anzusehen sind.
Es kommt bestimmt ein Astro Bot für PSVR2 Ende 2023. Deren Controller haben ja auch ein paar DualSense-Features.
Das hoffe ich schwer. Bis jetzt ist es nicht angekündigt und es wäre eigentlich ein perfekter Starttitel gewesen.
Bis es mal soweit ist → viel Geld gespart
Das Spiel kannst du in 5 Stunden oder so platinieren. Würd ich vorreihen.
Habe mit den Controllern (Akkulaufzeit) nie Probleme da ich sie (egal welche Konsole, PS4, Switch, …) mit Verlängerungskabel immer während dem Spielen angesteckt habe. Hätte viel zu viel Bammel dass sonst während einer wichtigen Szene plötzlich die Batterie alle ist
Da kann ich dich beruhigen. Der Controller gibt rechtzeitig Bescheid, wenn er geladen werden will.
Und falls er leer ist, wird das Spiel ohnehin pausiert. (Außer Multiplayer versteht sich)
"Anspiel"bericht.
GamePro Redakteur:
Preis: Beim Preis bin ich tatsächlich für eine Berichterstattung dieser Art anderer Meinung als du bzw. für mich ist er beim DualSense Edge zudem kein Kritikpunkt, der hier genannt werden müsste. Das liegt zum einen daran, da die Frage „Was ist teuer?“ sehr individuell ist. Zum anderen gibt es auch Pro Controller wie den SCUF mit weniger Funktionen, die nochmal teurer sind als der Edge. Der Xbox Elite ist hier das Gegenbeispiel, er hat aber auch nicht die Funktion die Analog-Sticks auszubauen. Ich verstehe, wenn 240 Euro als zu teuer wahrgenommen werden, aber das sollte aus meiner Sicht nicht im Fokus einer Hands-on-Preview stehen.
Ich hoffe, ich konnte dir einige Punkte ein wenig näher bringen. Komm gut durch den Tag.
Somit ist eigentlich alles gesagt und die Preis diskussion kann ad Acta gelegt werden.
Akku Laufzeit hätte man schon höher ansetzen können, meiner Meinung nach.
aber mei kann man nichts dagegen tun. Ist halt so. Kaufen oder nicht kaufen That’s it!
Ich bin mal gespannt wann MM mir den liefert, ich freu mich schon auf den
Die Akkulaufzeit stört mich auch gewaltig aber es kam bis jetzt nicht vor das ich deshalb am Kabel spielen musste, klar ich spiel nicht so viel bzw. so viel am Stück aber man sieht eh wann er alle ist und dann häng ich ihn halt an.
Bei der Xbox hab ich bisher geschafft mir ordentliche Akkus zu kaufen (hatte zu 360 Zeiten welche) und daher schon 1,5 große Packungen Batterien verspielt… auch nicht optimal.
Einfach ein normales AA Ladegerät kaufen und fertig, ist ideal.
Hab da ein Uraltes (sicher 10+ Jahre alt) von Duracell und kauf oft einfach die 5€ Akkus vom Hofer. 2 sind immer geladen und liegen neben mir zum Wechseln, die anderen sind im Kontroller und werden aufgeladen sobald sie leer sind.
Halten auch eben gut 30-50h pro Ladung.
Ich habe die Akkus von Amazon und Ikea. AA Akku Batterien braucht man sowieso immer.