Ja genau HDMI-CEC ist die Funktion, mir ist der Name nicht mehr eingefallen.
Prinzipiell recht nützlich, muss man sich aber gut einstellen falls man mehrere Geräte benutzt.
Ja genau HDMI-CEC ist die Funktion, mir ist der Name nicht mehr eingefallen.
Prinzipiell recht nützlich, muss man sich aber gut einstellen falls man mehrere Geräte benutzt.
Wenn es ein reiner HDMI 2.0 Port ist dann sollte VRR nicht funktionieren.
Was ich tun würde ist ein kompletter Reset des TVs. Dann alle HDMI Ports gründlich reinigen. Es kann schon sein dass durch Staub der sich im Anschluss gesammelt hat die Verbindung nicht einwandfrei ist.
Ich hab den LG TV und eine PS5 und Xbox drauf hängen. Bin gerade auf Geschäftsreise, sobald ich zu Hause bin können wir die Einstellungen abgleichen.
Bei der Fernbedienung gibt es eine Tastenkombination für ein Untermenü, dann kannst du das aktuelle Bild überprüfen.
Schau mal bei YouTube LG dein Modell und „hidden Menue“.
Bei mir läuft alles ohne Probleme, 120 HZ bei CoD.
Jup Grüne Taste paar Mal Klicken dann kommt das kleine Fenster mit aktuellen werten des HDMI Signals vom Gerät XY was angeschlossen ist!
4K @120hz ect. alles schön aufgelistet.
Jup genau das war es was ich auch ausgeschalten habe, bin erst vor 3 Stunden von der Arbeit gekommen. Avatar 2 kickt die Energie davon, schau zurzeit gern Kaberett Alex Kristian, da hab ich was zum Lachen , dann geht’s mir wieder sehr gut.
Plus Top Motiviert.
Geht bei mir nicht, ist aber auch ned so wichtig
Jo Wichtig natürlich nicht so, nimmt man aber gerne mit als Goodie oben drauf.
OK, schade bei älteren Modellen geht es nicht.
Man muss paar Mal drauf klicken dann kommt’s daher, nebenbei erwähnt. Aber egal ist nur ein Goodie fürn Fernseher.
Noch kürzer als eh schon? Wtf
Ich hab 0 Probleme mit der Akkulaufzeit.
Keine Ahnung wie lang die geht, 10h?
Kommt auch sehr auf das Spiel an was damit gespielt wird. Werden alle Funktionen ausgenutzt ist nicht selten nach 3-4 Stunden Schluss.
Bei meinen Ragnarök Sessions war ca. nach 5-6 Stunden Ende. Habe dann oft mit angehängter Powerbank gespielt.
Selbst 10h ist extrem kurz wenn Nintendo und MS bei ihren controllern 30-50h schaffen.
Und wenn der hier noch kürzer hält ist das bei dem Preis halt IMO ein Problem.
Ja, gut. Es mag dich vielleicnt stören, mir persönlich ist das sowas von egal. Noch dazu haben die meisten ohnehin 2 Controller und wenn ich hier so schaue, teilweise welche 10, dann tausch ich den halt in 2 Sek aus?
Zum „leidigen“ Thema PlayStation Controller mag ich auch ein zwei Sachen sagen.
Der DualSense ist der beste Controller den Sony bisher gebaut hat, meiner Meinung nach liegt er viel besser in der Hand als der DualShock 4.
An den Gold Standard, den Xbox Controller kommt er aber immer noch nicht ran.
Über die neuartigen Rumble Features kann ich noch nicht viel sagen, bisher hab ich nur Kena gespielt und da merke ich nix. Vielleicht wenn man mit dem Bogen schießt, ich glaub da spürt man in den Triggern einen Widerstand. Darum will ich mich dazu noch nicht äußern, glaube aber das dass schon super ist.
Die Akkulaufzeit ist ein Witz wenn man mit Nintendo und Microsoft vergleicht, warum bekommen die da keine gscheite Laufzeit hin?
Unterm Strich trotzdem bisher eine positive Entwicklung, weiter so Sony.
Genau so mach ichs. 2 Controller - einer leer? Anstecken und weiter gehts mit dem anderen.
Astro’s Playroom ausprobieren dann weißt warum die Vibrationen am DualSense im Internet da draußen so gefeiert werden.
Kena: Bridge of Spirits hat so mittelmäßige Vibrationen, da war ich etwas enttäuscht.
Returnal und
Astro’s Playroom sind immer noch die Referenz, eigentlich unglaublich nach 2 Jahren DualSense und PS5 Konsole. Bin gespannt auf Dead Space Remake, ob’s sie es da gescheit implementieren. Kommt halt immer auf dem Entwickler an ob er Bock hat und Zeit, das Gescheid zu machen.
Die Touchfunktionen am Touchpad werden oft benutzt, nur finde ich „Nur“ Map öffnen etwas Lame, da wäre für die Zukunft, mehr Innovative Lösungen was das Touchpad betrifft mal fällig.
Mal schauen.
Akku Laufzeit bin ich auch etwas genervt darüber.
Eine Zocksession ohne Vibration , FIFA 23 6-8 Stunden hält er durch. Mit Vibration 4-6 Stunden gefühlt mit Standard Einstellung wie Stark die Vibration ist.
Ich lade 2 DualSense Controller wieder auf, bei der PS5 Sony offizielle Aufladestation, Spiele mit dem nächsten wieder weiter.
Für mich hat es halt den Vorteil, ah ok, wieder fast Leer der Akku, wobei 2-4 FIFA 23 Partien ala 12min. gehen dann immer noch, nach der Meldung. Ich dann zu mir selber sage, OK schalten wir die Konsole aus, es ist Schlafenszeit. Dank der DualSense Controller Meldung, Laden sie den Akku auf.
Finde ich doch wieder rum nützlich und ärgerlich zugleich aber es gibt ja Lösungen zum Glück.
Ich bin ein einsamer Wolf… hab immer nur einen Controller und zwar den der bei der Konsole dabei ist.
Aber egal ob es stört oder nicht. Den Vergleich muss man sich gefallen lassen. Da wird einfach gespart was den Akku angeht.
@ Touchpad: auch auf der PS4 gab es kaum mehr als den Kartenaufruf. So viel anderes wird da nicht kommen.
Mal schauen würde da noch abwarten, den PS4 Controller kann man schwer mit dem PS5 Controller vergleichen.
Die Entwickler haben noch viele Jahre, sehr viele Jahre mit der PS5 zum tun und dem DualSense , ehe die nächste Konsolen Generation kommt.
Würd ich noch nicht abschreiben das Touchpad Feature
Und was kann das neue Touchpad was das alte nicht konnte ?
Die meisten Spiele verwenden es einfach nur als weiteren Button
Später wird es andere Dinge tun können wenn die Entwickler Bock und Zeit haben.
Ich denke halt gerne weiter voraus und jetzt hat sich bis jetzt nichts verändert.
Mit PSVR 2 könnte da schon was dazu kommen, ich denke an Finger Gesten am Touchpad um Schlösser zu knacken, vielleicht so knackig Schwer wie in
Splinter Cell 1 auf der Classic Xbox
Wenn der Controller leer ist stöpsel ich das Ladekabel dran. Kauf mir doch keinen zweiten Controller weil der Akku Mist ist.
Was die Eigenheiten des DualSense angeht, sowas ist immer schwierig. Wenn es diese Features nur bei einem Hersteller gibt, sind die Hersteller da eher zurück haltend.
Die Spiele auf den Controller anzupassen kostet Geld und wenn diese Ausgaben dann nur auf einer Plattform Sinn macht, wird das meistens bald weg gelassen.
Aber auf Exklusivspiele darf man gespannt sein.