PlayStation 5 (Hardware)

Der erste offizielle PS5 third party Controller. Victrix sagt mir nichts, der Controller schaut wie eine Mod des Astro C40 aus, der war ziemlich gut.

2 „Gefällt mir“

Victrix kann ich empfehlen was FightSticks angeht.

Hab damals aus den USA diesen Fightstick gekauft, bin sehr zufrieden auf der PS4 gewesen, auf PS5 muss ich den FightStick noch testen.

Victrix Pro FS Arcade Fight Stick, Game Fighting Joystick Controller : schwarz - PS5/PS4
https://amzn.to/3MsdRfq (Partnerlink)

Also 239,99€ ist schon ne Ansage!

4 „Gefällt mir“

Um das Geld bekommst mittlerweile teilweise die Series S. :neutral_face:

Die komplett austauschbaren Stick Module find ich immer noch super, der Rest wirkt aber einfach wir der Elite Controller nur mit 2 statt 4 Padels… und das um fast 100€ mehr. :flushed:

Wenn man wenigstens den Platz vom Steuerkreuz und dem Linken Stick anpassen könnte (oder es eine Variante mit dem asymmetrischen Stick Layout geben würde) dann wär das evtl sogar was wo ich irgendwann mal schwach werden könnte… aber so…

1 „Gefällt mir“

Ich bin raus bei dem Preis, 180€ würde ich max. für einen Controller bezahlen, aber dann bitte mit einem asymentrischen Stick . Für das Geld gibt es eine Switch plus paar gebrauchte Spiele.

Aber gut, die Stückzahlen werden sehr limitiert sein und es ist halt ein early Adopter Produkt.

1 „Gefällt mir“

Überlege mir gerade das Sony H9 Headset zu holen. Die Frage ist nur ob die dann auch mit VR2 kompatibel sind? Wäre aber schlimm wenn nicht!

1 „Gefällt mir“

Kommt 2023 die PS5 Slim die aber nicht Slim genannt wird.

Das würde ich begrüssen. Im Bundle mit FF16. :smiley:

2 „Gefällt mir“

PS5 Controller von Razer. Finde den Platztausch des linken Sticks mit dem Steuerkreuz gut.

1 „Gefällt mir“

Die Sticks sind mir so zwar lieber, aber auf den Fotos wirkt der sehr unhandlich und klobig. :face_with_raised_eyebrow:

Aber gut, bei dem Preis fällt der mehr oder weniger eh flach. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

299€ ist einfach nur mehr verrückt, warte noch auf den 500€ Controller von Astro Gaming.

Mein 12 jähriges Ich mag ja Razer, nur manchmal sind die Produkte zu teuer und die Qualität lässt zu wünschen übrig.

Ich hatte den Razer Raju Tournament Edition Wireless für die PS4 - der war auch ziemlich hochpreisig. Ständig Verbindungsabbrüche.

Ich warte auf ein 70€ (!!!) Modell eines Wireless PS5 Controllers mit asynchronen Sticks, vielleicht von Hori oder so

4 „Gefällt mir“

Ja der Preis ist auch für mich too much. Aber ich hätte halt gerne wieder einen Controller für die PS5 mit dem Layout von Stick und Steuerkreuz. Hatte das schon für PS3 und PS4 und will nicht wirklich was anderes.

2 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

ich würde gerne eure Meinung zu einem passenden Monitor für eine PS5 wissen.

Momentan habe ich mir einen Samsung UHD Monitor U28R552UQR (IPS, 60Hz, 4ms) bestellt, da ich gemerkt habe, dass ich auf einem Monitor mehr Spaß beim Spielen habe. Der Gedanke bei diesem Kauf war der, dass die PS5 sowieso bei 4K (nur) max 60 FPS produzieren kann.

Jedoch gibt es seit kurzem ein Update, wo auch 1440p Monitore unterstützt werden. Aber um wirkliches natives 1440p am Bildschirm sehen zu können, müssen die Spiele auch für 1440p gemacht worden sein. Meiner Meinung nach sind das momentan sehr wenige. Mir fallen nur TLOU (2022) und God of War Ragnarök ein.

Also wäre somit ein 4K Monitor die bessere Wahl. Liege ich mit meinem Gedankengang richtig?

Vielen Dank!

Bei 1440p rechnet die PS5 auch intern in 4k und tuts nur downsampeln, also im Prinzip bekommst nur leichtes Supersampling damit, Performance ist die gleiche.
Also tät ich da auch, wenn nur für die PS5, auf 4k gehen.

Wenn ein Spiel auf der PS4 in 1440p rendert, wirds auf 4k hochgerechnet und durch die Einstellung auf 1440p wieder reduziert, soweit ich informiert bin.

Angebot des Tages: Sony INZONE M9 27 Zoll Gaming Monitor: 4K 144Hz 1ms Full Array Local Dimming HDMI 2.1 VRR 2022 Modell, Weiß https://amzn.to/3OjhTYx

1 „Gefällt mir“

Bei mediamarkt gibt es gerade ps5 controller um 49,99€

Weiß jemand wie lange diese aktion noch geht? Würd morgen gerne noch einen holen aber bei amazon ist die aktion schon wieder vorbei deswegen weiß ich nicht ob mediamarkt die aktion morgen auch noch hat !?

Die Blackweek Aktion läuft noch 3 Tage.

Steht aber eh auf der Homepage von Media Markt :wink: Schon mal viel Freude mit dem neuen Controller :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Gerüchte um ein PS5 Einheitsmodell scheinen sich zu bewahrheiten

Finde ich den richtigen Weg. Wer heute noch ein Laufwerk will, soll es komplett selber bezahlen. Deshalb :clap: :clap: :clap: für Sony und an Microsoft bitte übernehmen,

genau, klatschen wir für weniger möglichkeiten für uns konsumenten spiele zu spielen. ganz großes kino. :man_facepalming:

11 „Gefällt mir“

:+1:
Wollte gerade das Gleiche schreiben. Einfach nur :man_facepalming:

6 „Gefällt mir“

Selten so ein Blödsinn gelesen.

5 „Gefällt mir“