PlayStation 5 (Hardware)

Kurze Frage, wer von euch verwendet die 3d Sound Option der PS 5 am Fernseher?
Muss man da ein spezielles Gerät haben? Bei mir klingen die Stimmen in Horizon echt sch…
Hab jetzt wieder zurückgestellt.

Schätz dass is für die Leute die die TV Boxen verwenden. Mit ner 5.1 Anlage brauchst das nicht.

Das ist eigentlich für Stereo TV Sound gedacht, je nach Fernseher kann es dann wohl anders klingen, denke auch eigene 3D Sound Sachen vom TV sollte man dann ausschalten.

OK, danke. Ich denke der Fernseher hat selbst keinen 3D Sound. Dann werde ich meine 25 Jahre alte 5.1 Anlage wieder reaktivieren. :grinning:

3 „Gefällt mir“

1440P Support kommt. Für mich zwar nicht mehr relevant aber wird einige freuen.

3 „Gefällt mir“

Es gibt neue Hardware, wenn auch nur für Iphones:

1 „Gefällt mir“

das ganze gibts auch für android

Aha! Danke! Mal im Auge behalten!

lt backbone website wird erst ab november geliefert.

Interessant das man zwar alle PS Buttons hat aber trotzdem die „normale“ Stickposition verwendet.

Ansonsten soll der Backbone ja quasi der beste Controller für Handys sein. Hab mir damals auch nur den Razr Kishi geholt weil der Backbone nur zu exorbitanten Preisen aus den USA importiert werden musste.

Vor allem die App dafür soll richtig gut sein.

1 „Gefällt mir“

Da ich auch schon am Überlegen war: das stimmt, leider war er eigtl immer ausverkauft (und die iOS-Version vom Kishi war unverschämt teurer als die für Android).

1 „Gefällt mir“

Ich hatte glück, war mal in aktion und „nur“ 20€ teurer. Da hab ich dann zugeschlagen. Bin mit dem kishi soweit recht zufrieden. Aber ich nutz ihn ehrlich gesagt auch recht selten (man muss die hülle vlm handy abnehmen :sweat_smile:).

Glaub die iOs dinger sind meist teurer da sie für weniger Modelle funktionieren (und ich vermut mal auch wegen dem dummen lightning anschluss).

Aber wenn ein Controller unbedingt einer mit usb/lightning. BT am Handy (vor allem mit streaming) hat teilweise einen irren inputlag. :neutral_face:

ich glaub bei ios sind es womöglich auch die lizenzgebühren für entweder lightning-stecker oder einfach „apple“-branding.

ad input lag: für mich als normalo ist das bis dato nicht ins gewicht gefallen. hab meinen xbone-controller mit clip (https://www.amazon.de/gp/product/B081C7TLVS/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1). ist zwar mehr so eine „poor man’s“- lösung, aber bis jetzt gabs noch keine ärgernisse.

Ja eben das glaub ich auch. Apple Kabel kosten ja auch gefühlt das 3 fache.

Ich habs eben schon gemerkt. Aber ich bin bei sowas extrem empfindlich, vor allem wenn ich shooter probiere. Hab den xsx controller per bt am handy probiert (der ja nochmal etwas weniger lag hat als der alte) und zB sea of thieves war für mich so total unspielbar.

Aber ich merk auch den Unterschied zwischen Gaming und Filmmodus am TV beim Zocken ganz extrem. Und durch den lag waren für mich auch alle von diesen Retro Mini Konsolen unspielbar. Wie gesagt, sehr empfindlich bei sowas. :sweat_smile:

Gibt es eigentlich schon Informationen (oder Gerüchte) über den Release einer Revision bzw. PS5 Pro? Irgend ein ungefähres Datum? Hieß es nicht einmal dass sie den verwendeten Chip aufgrund der (nicht vorhandenen) Verfügbarkeit ändern möchten? Bin da leider nicht am Laufenden.

1 „Gefällt mir“

Diesbezüglich hab ich nirgends wo was gefunden, geschweige was gelesen.

Eine PS5 Pro könnte ich schon irgendwann brauchen. Da ich vorgestern zum ersten Mal bemerkte das sich meine PS5 im Menü aufgehängt hat.

Wollte mit dem Home Button der noch ging die Konsole Neustarten. Ging leider nicht. Der Ausschaltknopf unten an der Konsole hat dann die PS5 zum Glück herunter gefahren.

Konsole hat sich nach dem Controller Neustart mit dem Home Button selber Repariert und alle Daten waren noch da, Letzter Screenshot intakt.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, den Arbeitsspeicher zu putzen, vielleicht ist der mit Staub bedeckt und kann daher weniger Leistung bringen ?

Wo ich die 1 TB SSD eingebaut hab, hab ich eh Mal vorsichtshalber fast alles sauber gemacht. Was man sauber machen darf ohne etwas zu beschädigen.

Höchsten den Lüfter ausbauen und Vorsicht raussaugen den Staub könnte ich noch probieren.

1 „Gefällt mir“

Also das mit dem Staub würde ich ausschließen nach maximal 1,5 Jahren. Außer du entleerst deine Staubsaugerbeutel in der PS5.
Ich seh da eher win Softwareproblem, dass sich vielleicht nie wiederholen wird!

1 „Gefällt mir“

Haha :sweat_smile::rofl: Der war gut. :v:

Aha alles klar, vielleicht hab ich Glück und es passiert nie wieder. Mal schauen. Hab Recht ordentlich geschwitzt wo das passierte.

Mehr als, öfter mit dem Swiffer Staub Magneten den ich benutze und wechsle, drüber fahren über die gesamte PS5 plus auch andere Geräte, geht vermutlich eh nicht.

Bin da eigentlich eh Recht Fleißig dahinter was das angeht.

Ich bilde mir ein in irgend einem offiziellen Video vor dem Release der PS5 haben sie gezeigt, wie einfach man sie mit einem Staubsauger innen von Staub befreien kann… (ich glaub man musste aber diese Abdeckungen abbauen).

Da gibts extra Schlitze wo man reinsaugen kann. Man findet denk ich eh einige Anleitungen. zB https://de.ifixit.com/Anleitung/PlayStation+5+entstauben/141735

Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie eine Konsole von Staub befreit, hatte auch noch nie einen Defekt oder ähnliches. Werd´s auch bei der PS5 so handhaben.

1 „Gefällt mir“