PlayStation 5 (Hardware)

1:1 wie ich. Aussen drüberwischn ja, aber raussaugen oder gar aufschrauben hab ich noch nie gemacht.

Alle Konsole funktionieren trotz intensiver Nutzung (oder gerade wegen? :rofl:) tadellos. :slightly_smiling_face:

Hab meine nach 6 Monaten intensiever benutzung mal geöffnet und begutachtet. Da war im Grubde nix an Staub drinnen.

Glaub wenn man ne halbwegs saubere Wohnung hat braucht man sich da keine Sorgen machen.

Geht aber im Grunde recht easy und flott. Blenden runter, in die Öffnungen reinsaugen, fertig.
Da haben sie sich schon was dabei gedacht, die Sonyjungs.

Nach 2 Jahren kann man dann vll mal den Lüfter säubern.

2 „Gefällt mir“

https://www.areadvd.de/news/sony-playstation-nutzer-bekommen-apple-tv-weiter-bis-zu-sechs-monate-gratis/

habs gerade versucht, bei mir ging es nicht. Ich hatte aber mal bei der Aktion teilgenommen, vielleicht liegt es daran.

Scheiße, wenn ich das gewusst hätte.

apple ist das recht streng bei gratis monaten - anders als zb ms bei gamepass-aktionen. hatte schon häufiger „gratis monat“-gutscheine für music; da ich schon mal einen verwendet habe geht da nix mehr.

Zu Weihnachten könnte es einfacher werden eine PS5 zu kaufen.

Dann warte ich vielleicht doch noch mit dem Start von Ghost of Tsushima auf der PS4

2 „Gefällt mir“

Das Sony den PC Spiele Output in den kommenden Jahren erhöht wissen wir, folgendes würde sicher helfen bei der Expansion. Kommt ein PC-Launcher mit Cross-Buy Support von Sony?

ich glaube nicht, dass wir pc-spieler noch einen launcher mehr brauchen.

2 „Gefällt mir“

Was denkt ihr, wie lange wird’s noch dauern bis Sony ein Slim Modell zur PS5 digital bringen wird.
Und glaubt ihr wenn eine Slim kommt wird die einfach bloß kleiner, oder wird sich auch das Design etwas verändern?

Die Frage is eher, kommt in dieser Generation überhaupt ne Slim. Noch gibts die Teile ja immer noch nicht im Shop einfach abzugreifen.

Bevor wir das nicht haben stellt sich imo die Frage gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht, ich denke nicht das Sony erst dann kostengünstig produziert wenn sich die Konsolen im Markt stapeln. Sobald es sich finanziell auszahlt wird man das doch tun, egal ob man Schiffsladungen davon verschickt oder wie jetzt eher tröpfchenweise.

Also daran sollte es nicht liegen, eher wenn’s Technisch möglich wird, glaub ich zumindest…

Wie kommst du darauf dass eine Slim automatisch kostengünstiger ist?

Die muss auch erst mal entwickelt werden. Dann braucht es evtl ein neues entschlacktes Board - allein für Boards wartet man derzeit bis zu einem Jahr.

Durch die ganzen Knappheiten denk ich wird das eher dauern bis die da was neues bringen.

Statt ner Slim würd ich mich mehr über eine Pro freuen.

1 „Gefällt mir“

Zumindest in der Vergangenheit war das eher der Grund für die Slim Varianten. Weil eben die Komponenten kleiner wurden und dadurch gleichzeitig mehr/kostengünstiger produziert werden konnte.

Insofern ist der Gedanke das man irgendwann einfach „austauscht“ schon kein Falscher.

Nur aktuell ist halt so ziemlich alles ohne Präzedenz. Es gab noch nie so eine Chipkrise, noch nie eine Pandemie die sowas noch mehr Anheizt usw usf.

Also wird man eh nur abwarten können.

Ich selber würd ja gerne eine Slim/Pro sehen… Hauptsache anderes Design, das ist immer noch mein Hauptabschreckpunkt bei der PS5… ich find sie immer noch abgrundtief hässlich und will sowas eigentlich nicht in meiner Wohnzimmerwand stehen haben. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Genau so ist es, gebt mir eine schöne kleine digitale PlayStation 5 und ich kauf sie mir. :blush:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch egal, schircher als die ps3 ist die 5er auch nicht. ;p

3 „Gefällt mir“

Also ganz schlimm ist die Ausbuchtung für das Laufwerk bei der PS5. Gut ich werde mir eh mal die Digitale kaufen, die ist dann wenigstens optisch etwas weniger „schräg“. Aber Beide sind zu gross, dürften gerne etwas kleiner sein.

1 „Gefällt mir“

Mir ist lieber das Teil ist groß und hat dafür ein gscheites Kühlsystem, als die Konsole stirbt den Hitzetod.

2 „Gefällt mir“

Die PS5 Digital in schwarz und ein Drittel kleiner das würde schon passen. Kommt sicher, einfach warten. Ich rechne aber auch erst ab 2024 damit.

1 „Gefällt mir“

Auf der Gamescom wurde der Dual Sense Edge Controller vorgestellt:

3 „Gefällt mir“

der trailer verrät jetzt noch nicht so viel.

bin schon gespannt: es gibt ja da und dort noch eine chipknappheit und auch controller sind mangelware geworden. ob sich das nicht zusätzlich auf verfügbarkeit und preis niederschlagen wird?