Echt ?
Also seit den 11 Jahren die ich bei A1 arbeite kenn ich keinen Handytarif von uns bei dem die 0800 dem Anrufer verrechnet wird.
Evtl weil das bei dir im Business Team so ist?
Ich kenn das von Magenta, Drei und den Billig Betreibern, da ist die eigene 0800 Hotline kostenlos, für andere werden da aber oft uralte Festnetz Bedingungen zur Berechnung hergenommen. Meist so zwischen 5-7 Cent, hab aber auch 10 Cent Sachen auf Rechnungen gesehn.
Hmm, ja kann sein, oder es liegt einfach daran, dass unsere Tarife so teuer sind, dass wir das nicht brauchen haha
Edit: laut der RTR darf aber eigentlich nix verrechnet werden:
Nationale Rufnummern für Dienste mit geregelter Entgeltobergrenze mit den Bereichskennzahlen 800, 810, 820, 821 und 828 dienen der Adressierung von Diensten, deren Entgeltobergrenze wie folgt festgelegt wird:
Für Dienste im Bereich (0)800 darf dem Teilnehmer kein Entgelt verrechnet werden.
Kurz gegoogelt und nur gefunden dass 0800er Nr in Österreich immer gratis sind.
Ansonsten würde ich da die AK einschalten wäre dem nicht so.
@G-Virus ich glaub du meinst 0810er Nummern. Diese kosten 10Cent
hmm… evtl wurde das mal geändert und ich habs nicht mitbekommen. Gibt ja kaum noch 0800 Nummern, die meisten haben eh normale Festnetz Nummern.
War früher aber definitiv so (und auch sicher noch vor 2-3 Jahren, da hatte ich das das letzte mal bei einem Kunden), kann mich noch erinnern wie Microsoft damals beim RROD extra eine normale Festnetz Nummer als alternative Angeboten hat, weil die Leute bei der 0800er Nummer übers Handy zahlen mussten.
Nein war definitiv auch bei den 0800er Nummern so, aber wie gesagt evtl hats das mal geändert ohne das ichs mitbekommen hab.
Is dann aber schon lange her. Diese Seite zb erzählt das 0800 gratis ist im Nov. 2012
Oder du verwechselt es mit den 0900er
Nein ich verwechsle nichts, ich hatte die Rechnungen ja Jahrelang vor mir. 
Die Seite schreibt nichts bzgl Festnetz/Mobil Unterschied und den gab es bei diesen Nummern definitiv. Auch nach 2012, da ich erst 2016 wieder in die Branche gewechselt bin und es da fix noch bei den Handys verrechnet wurde.
Is aber auch egal, mittlerweile sind sie Kostenlos, also hat sich das Thema ja eh erledigt. Man kann halt nicht alles mitbekommen. ^^
Würde ich mir sofort vorbestellen, selbst wenn die Spiele noch nicht da sind, würde ich Filme mit der VR-Brille schauen.
Hatte die erste Version auch zu Hause - da war das Bild sehr matschig und ich hatte den Eindruck durch ein Fliegengitter zu schauen. Die Technik und das riesen Bild haben mich aber beeindruckt. Wenn sie das in den Griff bekommen, schlag ich zu.
Ich bin schon sehr gespannt darauf. Das aber bald die Produktion startet bezweifel ich ganz stark.
Bezüglich driften der Analog Sticks, ein richtiges Sony Problem und sehr ärgerlich, man kann aber zumindest aktuell schon in einige Spielen, dem driften in den Einstellungen entgegenwirken. Was hab ich auf der Ps4 DualShocks verballert wegen dem, unglaublich.
Witziger Weise hatte ich den Drift nur auf der Konsole auf der Switch auf den Joycons und dort spiele ich fast alles mit dem pro Controller.
Ich selber hatte noch nie ein Drift Problem. Meine Freundin auf ihrer Switch aber schon. Bin zum Glück verschont geblieben.
Kurz vorm Verkauf der PS4 hatte ein Controller den Drift.
Wenn die Controller nicht so teuer wären,
Würde ich jedesmal bei einem eigenen Controller, den einfach beim 1.drift entsorgen und gut ist.
Muss man sich nicht rumärgern mit den Teilen.
Naja hoffentlich wird der Drift bei den DualSense irgendwann von Sony gefixt in den kommenden Modellen.
Wäre krass wenn nichts getan wird von Sony PlayStation. 
Das kann auch ich nicht mehr schön reden.
Ich hatte auch noch nie drift bei Sony Controllern. Bei der Ps4 hatte ich sogar bis zum Ende einen Day 1 Controller der tadellos funktioniert hat, nur die x Taste war etwas schwerfällig.
Leider nicht nur ein Sony Problem.
Quasi die komplette Industrie nimmt da die selben Bauteile her, die einfach eine gewisse Lebenszeit haben. Die Potentiometer (?) die meistens in den Controllern verbaut werden halten ca 500-1000h aus. Es würde bessere geben, aber die kosten halt mehr und man will ja Gewinne einfahren. ![]()
Nichtmal im Elite Controller von Microsoft werden bessere verbaut sondern genau die selben von der selben Marke wie bei Nintendo/Sony und den normalen MS Pads… selber hatte ich bisher (zum Glück) nur bei einem Controller Stickdrift. Leider wars mein Elite Series 2. ![]()
Ich würd mir da echt wünschen das die das einfach offiziell zugeben bzw angeben und die Controller so designen würden das man einfach komplette Sticks inkl dem Bauteil nachkaufen und austauschen kann, sollte ja bautechnisch nicht soo schwierig umzusetzen sein, würde auch eine Menge Plastikmüll beseitigen…
Aktuell musst halt kleinbauteile löten können, dann kannst das sogar selber Reparieren. Die Bauteile gibts teilweise für 2-3€. Leider bin ich beim löten schon bei den groben Sachen total Unfähig. ![]()
Der geht bei mir noch wunderbar, (Launch Modell) glaub 30 Stunden mindestens FIFA 22 gezockt, der Controller hält bei mir noch.
Noch keinen Stick Drift erkannt.
Muss Mal schauen wieviel Stunden ich schon ingesamt mit dem Elite V2 gezockt habe.
Bisschen putzen tu ich ihn auch immer, nach dem Gebrauch. Aber wer weiß, vielleicht bringt das garnix.
In DualSense finde ich irgendwie anfälliger wegen dem Stickdrift. Zocke zurzeit lieber mit dem DualShock 4
Hat jemand einen Tip für ein längeres HDMI Kabel als das Sony Original, dass alle PS5 Stückerln spielt?
Evtl mit @SHOCK Partnerlink?
Ich brauch da was längeres als das knausrig kurze Sonyteil.
2,5-3m wären perfekt.