PlayStation 5 (Hardware)

Naja andererseits weiß man ja was da vorgestellt wird bzw nicht vorgestellt wird… Insofern kann man das schon ein wenig abschätzen.

2 „Gefällt mir“

Stimmt schon, nur es können Überraschungen Tatsächlich kommen.

Stellt euch vor es gibt doch eine Überraschung am Ende.

Mit der negativen Einstellung von manchen hier, kommt am Ende der State of Play am Donnerstag bestimmt nichts.

Vielen Dank. :handshake:

Es wird kein HZD gezeigt, kein God of war und nichts zu PSVR2.

Überraschungen können vielleicht kommen. Würd mich drüber freuen. Denke aber die wird es erst bei einer „richtigen“ State of Play geben.
Denn vom Programm her: „Deathloop und einigen Updates zu Indie und Third Party Spielen“ hört es sich nicht gerade spannend an. Sorry aber ja, ich behaupte verschenktes Potential.

Sorry das dir die Meinung nicht gefällt. Es ist aber eine Meinung von jemandem der gerne auf PS5 und auf der Xbox spielt. :wink:

Ist ja gut, ist nur schwer zu sehen wie du austeilst aber nicht wirklich einstecken kannst.

Weil was muss denn der DualSense noch alles für dich schaffen, damit er dir wenigstens bisschen an Aufmerksamkeit gibt ??

Ernst gemeinte Frage.

Minispiele Abspielen können per zusätzlich externem angestecktem Gerät wie die Dreamcast mit der Visual Memory Card ?

Wo kann ich nicht einstecken?

Es ist meine persönliche Meinung. Tut mir für dich leid das du diese nicht akzeptieren willst und kannst.

Noch einmal: mich muss der Controller nicht überzeugen. Wozu auch? Mir sind die Spiele wichtig. Da muss der Controller nicht mehr schaffen.

Noch einmal zum mitschreiben: das Gerüttel ist mir nicht so wichtig. Es hat mich einfach bis jetzt nicht völlig überzeugt das ich jetzt komplett Feuer und Flamme für den Controller bin. Trotzdem gefallen mir die Spiele. Und wenn ich das Gerüttel ausgeschalten hätte, hätten sie mir trotzdem gefallen.
Vielleicht kommt ja noch etwas das mich vollends überzeugt. Aber bis jetzt war es halt für mich nur ein „nice to have“ aber nochmal in groß: für MICH halt bis jetzt kein Gamechanger. :wink:

2 „Gefällt mir“

Schau das ist genau dein Problem. Gatar (und auch andere User) haben nicht „ausgeteilt“ sondern einfach ihre Meinung niedergeschrieben. Das ist ihre ganz persönliche Sicht auf die Dinge und niemand stellt damit andere Standpunkte in Frage. Du tendierst aber leider dazu sämtliche Meinungen die sich nicht mit deiner decken als persönlichen Angriff zu deuten und siehst dich dann scheinbar genötigt eine Art Gegenangriff zu starten. Das ist aber gar nicht nötig. Akzeptiere andere Meinungen einfach und steh der Sache gelassener gegenüber. Wir schreiben hier immer noch über Spiele und nicht mehr.

7 „Gefällt mir“

Ich weiß zwar was gemeint ist, aber hier wird ja über Hardware bzgl. PS5 Hardware geredet/gepostet.

Das ich mich angegriffen fühle, weil die geilste Hardware die es je gegeben hat im DualSense Controller Sektor, hier so klein gemacht wird…

Schmeckt mir einfach nicht, auch dass sollte man akzeptieren das meine Meinung auch zählt und nicht weggewischt wird und zum Fanboy Gelaber abgetan wird,

Dass nennt man Provokation und ist sehr wohl austeilen.

Ich kann auch sagen beim Series X Controller z.B. das Wacklige Steuerkreuz ist echt kacke, warum wird das nicht endlich verbessert ?

Richtig billig und in keinster Weiße, ebenbürtig gegenüber dem DualSense Steuerkreuz.

Ist jetzt nur ein Beispiel.

Was die Akku Laufzeit angeht des DualSense, reden wir weiter wenn Microsoft ähnliche Elemente im Series X Controller verbaut wie im DualSense.

Dann ist die Akku Dauer auch bei 6 Stunden ca. Mit 2 AA Batterien

Du verstehst es halt immer noch nicht oder?

Nur weil Gatar diese Elemente beim Dual Sense nicht sonderlich interessant findet greift er weder dich noch Sony an, sondern gibt seine Meinung wieder.
Er tut das übrigens auch absolut ruhig und mit Begründung.

Wenn du dich wegen sowas persönlich angegriffen fühlst, während du gleichzeitig die lächerichsten Fanboy Petitionen unterschreibst und in jedem 2. Thread erwähnst wie scheiße alles von MS ist, würd ich evtl mal vor der eigenen Türe kehren bevor du hier groß einforderst das alle deine „Meinung“ akzeptieren sollen.

Macht es den Dual Sense für dich schlechter wenn wer anderer ihn nicht als den heiligen Gral ansieht?

4 „Gefällt mir“

Der Kelch eines Zimmermanns :100:

Also mit @Neo_SUC zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen: irgendwann schmeißt sie den König um und kackt aufs Brett……:face_with_raised_eyebrow::face_with_raised_eyebrow:

7 „Gefällt mir“

Weil wo ich meinen aller ersten Controller in der Hand hatte, den NES Controller,

Seitdem hatte ich nicht mehr so das WOW Gefühl wie jetzt beim DualSense Controller.

Ich weiß zwar nicht wie ich auf das jetzt komme aber das kam mir gerade in den Sinn.

Die Taube Spielte wohl gerade in meinen Gedanken Super Mario Bros. 2 am NES

1 „Gefällt mir“

Den muss ich mir merken :joy::+1:

1 „Gefällt mir“

Ich mag den PS5 Controller, aber ich würde jederzeit einen Xbox oder Switch Pro Controller auf der PlayStation verwenden, wenn es möglich wäre.
Und zwar aus einem Grund … der Laufzeit.
Das hat mich bei der PS4 schon extrem genervt, dass der Sony Controller nur einen Bruchteil der Zeit durchhält.
Das ist meine Priorität die ein Wireless Controller bieten muss und da ist der PS4 ebenso wie der PS5 Controller weit abgeschlagen auf dem letzten Platz.
Vom Handling her, wäre er gleichauf wie die anderen.

Ich finde den Controller generell super… er liegt echt gut in der Hand, fühlt sich wertig an. Die Trigger waren zu Beginn nett, aber nach der 3. Runde Dirt 5 habe ich sie ausgeschaltet… ich fühlte mich so:

Da taugt mir der Rumble Motor der Triggertasten im X1 Controller um Welten besser…

Der Arm kommt aber von was anderem :smirk:

5 „Gefällt mir“

Ja, vom Spinatdosen aufquetschen. :laughing:

Bin ich der einzige der als Kind irritiert war, warum der liebe Popeye seine Dosen immer irgendwo hingeschmissen hat, aber nicht in den Mülleimer, wo sie hingehört?

1 „Gefällt mir“

Das kann natürlich auch sein! :grin::blush:

Interessant, ich habe Dirt 5 noch nicht ausprobiert mit dem DualSense Controller.

Lästiger wie in Fifa 21 (PS5 Version) kann doch der DualSense nicht sein?

Bist halt ein geschundenes Kind was Dirt 5 angeht. Mir fällt gerade kein besseres Wort ein.

(Keine Beleidigung)

mein Controller hat leider auch ein Drift Problem
nach 2x 10 Minuten in der Schleife der Deutschen Nummer, hab ich deinen Post gesehen, danke!

1 „Gefällt mir“

Es geht los mit der ersten Revision.